Posts by Masel

Halli Hallo,
    laut neuen Touratech News ist es möglich JPEG Karten durch Export als Bitmapdatei in das Colorado einzulesen.
    Habe es schon meherer male versucht und alles in den Unterordner reinkopiert, kann aber weder im Colorado die Karte sehen noch finde ich die Möglichkeit die Karte im Colorado zu aktivieren.

Gruss Marcel

.... ist es aber auch möglich in ein Garmin Gerät die JPEG Karten einzuladen um dann Waypoint für Waypoint abzufahren da ja die Karten nicht routingfähig sind werde ich keine Route daraus bauen können ?

... bedeutet ich sollte mir ein TWO Nav Gerät anschaffen; auf dieses Gerät kann ich meine JPEG karten einlesen und großflächig öffnen; meine Routen vorher im Touratech per Waypoints abstecken und dann die Routen ins two nav einspeichern?

Guten Abend,
    bin dieses Jahr wieder Endurowandern in Rumänien mit meinem Garmin 278.
    Garmin ist ausgesattet mit einem 512mb Stick doch nun stellt sich folgendes Problem:

Ich habe Karten als Jpeg Format bekommen, diese ins TTQV importiert und kalibriert jetzt wäre die Traumlösung diese Karte ins Garmin als Karte zu schicken um diese später dort wieder aufrufen zu können.

Ist das möglich? wenn ja wie ?

Gruss Marcel

Hallo,

Um das Problem kurz zu schildern ich habe vorher Die touratech Version 3 benutzt habe mir dazu die TTQV Navtech Europa gekauft als vektor karte hat alles prima funktioniert.

Jetzt habe ich mir die Touratech Version 4 gekauft dort habe ich mir nur die Überland version von europa gekauft weil mir gesagt wurde ich kann meine Europa karte von der 3 version dort auch benutzen.

Arbeitsanweisung : Ich soll die alten dll Dateien in die neue Version kopieren.
    Jetzt mache ich das aber der kann die Karte erst gar nicht aufmachen.

Ich bitte um schleunigste Hilfe weil ich will bald meine Motorradtour planen.