Beiträge von elmar

    Hallo roland39,
    dann kannst ja ne menge zum vervollständigen der Datei beitragen . :-)


    Ich gehe davon aus das es bald eine Liste über die Pässe gibt, die in dieser Datei aufgenommen werden sollen.


    Schon mal Danke!


    gruss elmar

    Ich möchte sagen 90% von den die mit einen Straßenmotorrad zu befahren sind .
    Also nicht Schotter oder welche die nur mit Fahrrad oder zu Fuß bewältigt werden können.
    Es fehlen schon noch einige. Es gibt Pässe die sind 800 m hoch, und da reihen sich gleich zwei oder drei hintereinander.
    Ich bin mir nicht sicher ob da ein jeder genannt werden muss.
    Die Sammlung war mal für Motorradfahrer gedacht.
    Wenn einer einen Pass kennt der mit aufgenommen werden sollte, bitte den Namen noch besser die Koordinaten ,so hat ein jeder von uns was davon.
    Er sollte aber auch befahrbar sein . :-)


    Gruss elmar

    Hallo, ich werde in nicht regelmäßigen abständen die Datei aktualisieren, es gibt auch eine Version usa, sowie schöne Strassen in Eropa.
    die sind aber noch nicht druckreif.


    Die kommen aus Zeitmangel erst im Herbst. :-)
    Alle ttqv nutzer können diese dann auch haben.


    Gruss Elmar

    Das sind die Koordinaten vom Morti, da oben steht auch das Denkmal zur Erinnerung an Elefantino . :-)


    N 44° 23' 5.7 ", O 7 ° 7 ' 10.9"


    Gruss Elmar

    Ach ja die .bak-Datei ist um sonst ,kostet nichts. :-)


    Nein, ich habe halt einfach mein Pässe Verzeichnis gezipt und da war die .bak-Datei halt mit dabei. Kann wer es will gelöscht werden.
    Ist aber auch schon ab jetzt aus der Zipdatei herausen.



    gruss elmar

    Hallo Bernd,
    Alpenpässe 10 Zeichen bedeutet nicht anderes als, die ersten 10 Zeichen die den Namen des Passes beschreiben gibt es jeweils nur einmal.
    Ich Habe um den Namen des Pässe leichter in ttqv identifizieren zu könne mal ein oder zwei Zeichen mehr verwendet.
    Aber wenn du die WP ins GPS überträgst so sind genau die Anzahl an WP im GPS die du übertragen hast.
    Die Zeichen ab 10 schneitet das GPS ab. Das kannst du testen ,in dem du die WP vom GPS holst.
    Wenn du das gleich mit den kompletten Namen machst ,fehlen dann welche nach den übertragen.


    Gruss elmar

    Hallo,
    die Dateien sind aktualisiert.


    Es gibt jetzt zwei Varianten, eine mit kurzen Namen der Pässe fürs GPS und wie von einigen gewünscht, auch eine Datei mit den kompletten Namen der Pässe.
    Die Zipdatei auspacken und den Ordner "Alpenpässe" mit TTqv als ein neues Verzeichnis verbinden, fertig.


    Alpenpässe 22.07.05


    Ja und die Namen der zwei Pässe hätte ich schon gern. :-)


    Viel Spass !


    gruss elmar

    Hallo Bernd, ich habe die infrarot Maus von Logitech, ist wirklich nicht schlecht ,aber verstehen tu ich die noch nicht. Habe die aber schon einige Jahre. :nee:
    Es kommt von zeit zu Zeit vor das die sich selbstständig macht ,sprich nicht das macht was man sich erhofft. Die führt bei mir so ein Eigenleben.
    Da ich zu faul bin zu suchen, aus welchen Grund zoomen mit Mausrad nicht mehr funktioniert ,es hat ja eigentlich auch immer funktioniert ,stelle ich mein win einfach neu her und alles ist gut.
    Ich möchte nur noch eine Richtung aufzeigen die man vielleicht auch mal beleuchten sollte.


    Gruss elmar

    Nur das ich es richtig verstanden habe, scrollen mit Mausrad verschiebt die karte, also zoomen funktioniert nicht mit Mausrad.
    Hatte ich auch schon ,hat aber nichts mit qv zu tun.
    Wenn du noch einen anderen Routenplaner am Rechner hast, zb. Großer Reiseplaner, dann teste mal den, ob nicht auch da der gleiche Effekt zu sehen ist.
    War bei mir so, ich habe mein win Backup wieder neu hergestellt und alles war ok.
    Da ist wohlmöglich was in win verbogen, decke ich mal.


    Gruss elmar

    Noch ne Anmerkung,
    Die Pässe haben nicht den kompletten Namen ,so gibt es keine Problem beim übertragen ins gps, ich meine Namenskonflikte.
    Die Datei Habe ich auch mit den vollen Namen, also wer sie möchte kann diese haben.


    Ich mein wenn Interesse besteht, werde ich sie verlinken.


    Gruss
    elmar

    Hallo,
    an alle Motorradfahrer und Interessierte.
    Ich habe ein WP Datei erstellt mit über 469 Pässen in Europa.
    Die Datei stelle ich mit diesen Link alle TTQv Nutzern zur Verfügung.


    Es ist eine .qv3 Datei in den Verzeichnis Alpenpässe, also zip öffnen den Ordner Alpenpässe ,von TTQv als neues Verzeichnis verbinden, fertig.


    Alpenpässe


    Viel Spass !
    elmar

    Hallo,
    an alle Motorradfahrer und Interessierte.
    Ich habe ein WP Datei erstellt mit über 469 Pässen in Europa.
    Die Datei stelle ich mit diesen Link alle TTQv Nutzern zur Verfügung.


    Es ist eine .qv3 Datei in den Verzeichnis Alpenpässe, also zip öffnen den Ordner Alpenpässe ,von TTQv als neues Verzeichnis verbinden, fertig.


    Alpenpässe


    Viel Spass !
    elmar