Beiträge von elmar

    Dann habe ich es nicht richtig erklärt...

    Ich wollte meine Route nach der Fahrt anpassen. Und zwar auf die Wege, die wir tatsächlich gefahren sind. Wenn ich dann Punkte meiner Route dorthin gezogen habe, erfolgte keine Neuberechnung, weil Graphhopper diesen Weg nicht routet. Bei Basecamp mit Topo 9 klappte das einwandfrei, da wahrscheinlich die gefahrenen Wege zum ADFC Wegenetz gehören.

    Deine Methode funktioniert häufig, aber leider oftmals nicht, wie auch in dem Beispiel um Braunschweig, daher die Frage wie geroutet wird?

    HaleBob

    Das hat mit dem ADFC Wegnetz in Basecamp nichts zu tun . Die Topo 9 ist eine Offline Karte und hat ihre Routen Informationen dabei.

    Bascamp verarbeitet lediglich die Routen Daten die in der Karte stecken je nach der Routen Einstellung in Basecamp.


    Es kann eigentlich nur an den Einstellungen in Graphhopper liegen oder die Routendaten von Graphhopper enthalten diese Wege nicht.


    Das zu prüfen wäre nur mit den Track und der von dir geplanten Route möglich. Oder mal ein Screenshot von Bascamp mit dem Bereich markiert der in Graphhopper nicht geroutet wird.


    gruss

    Ich hab das auch , GPX aus OsmAnd kann qv7 auch nicht direkt lesen ,hingegen bei qvx funktionieren die. Ich lese die erst mit qvx dann exportiere ich die aus qvx und lese die in qv7 ein. War schon immer so , hab ich auch irgendwo mal erwähnt !


    gruss

    ich hab auch ein Programm , wenn ich da eine GPX exportiere kann qv7 die nicht lesen . Versuch die GPX mal mit einen andern Programm zu öffnen.


    Oder falls es kein Geheimnis ist kannst die auch mal hier einstellen , dann könnte man die testen.


    gruss

    Hier ist zu sehen wie sich beim Zoomen die Anzahl der Trackpunkte verändert . Es verschwinden immer mehr beim raus zoomen . Qvx weiß da nicht mehr welche Punkte für das Einfügen zu nehmen sind.

    Zoomen man immer weiter in die Karte erscheinen immer mehr Punkte und das einfügen wird immer besser.

    Je mehr und dichter die Punkte bei einen Track sind um so schwieriger ist es für qvx beim Einfügen und je weiter man aus der Karte zoomt .


    das ist ein Fall für den Progi.


    Ist aber in qv7 ähnlich , nur wen das einfügen von Punkten nicht eindeutig ist macht qv7 auch nichts. Da sollte sich qvx ähnlich verhalten und nicht irgendwo was einfügen .


    http://filme.qvgps.com/00qvx/T…en2/Trackbearbeiten2.html


    gruss

    zoom mal ganz nah rein so das du genau die Linie zwischen zwei Punkte erwischt. Dann funktioniert das einfügen häufig . je weiter raus ums so schlechter bis irgendwann qvx komplett überfordert ist.


    Irgendwie hat das Zoomen da einen Einfluss. Qvx erkennt nicht die Zwischenlinien wenn zu weit herausgezogen ist.

    Das funktioniert in qv7 problemlos.


    gruss

    Das Punkteeinsetzen funktioniert eigentlich schnell genug , aber qvx verwechselt punkte .


    Will sagen das nicht immer an der markierten Stelle ein neuer Punkt eingefügt wird. Häufig wird an einer Stelle eingefügt bei der man vorher einen Punkt eingefügt hat. Zb. man will beim Punkt 430 einfügen ,qvx fügt aber beim Punkt 360 ein, da wo man vorher einen Punkt eingefügt hat . Vor allem wen man weiter aus der Karte zoomt ist. Qvx verliert da irgendwie die Kontrolle über die Punkte .


    Auch wenn man einfügen auswählt dauert es lange bis man überhaupt einen Punkt markieren kann. Der braune Cursor Kreis erscheint einfach nicht.


    Ich denk das da wirklich was nicht richtig funktioniert.


    gruss

    Der Beitrag sollte mal strukturiert werden , es macht doch keine Sinn in einen Beitrag alles was in qvx möglich ist zu behandeln.


    Da werden Sachen miteinander vermischt , man kann doch so nicht strukturiert Probleme angehen. Kaum ist man daran ein Problem zu lösen gibt es das nächste.

    Man will nicht immer den gesamten Beitrag nachlesen um zu verstehen was über welches Problem schon geschrieben wurde.

    Auch wenn man mal ein behandeltes Thema für andre User als Beispiel verwenden möchte ist so ein durcheinander nicht hilfreich !

    Man kann so auch nicht nachvollziehen welches Problem mit welchen Maßnahmen schon behoben wurde !


    Nicht alles liegt da an qvx , deshalb lieber User schreib für jedes Problem einen eignen Beitrag. So ein Sammelsurium an Fragen mach keinen Sinn !!


    gruss

    Moin Elmar,


    wie sind die Tracks organisiert, für jeden Tag ein neuer Track oder auch mehrere für einen Tag?

    Ich hab in qvx die 300 Tracks markiert und exportiert , allerdings den Hacken bei ,separate Datei für jedes Objekt, nicht gesetzt .

    Dann sind alle Tracks in einer gpx zusammengefasst. Ich hab das Kästchen für separate Datei übersehen !

    Dank Horst hat es funktioniert.


    Trotzdem der Vollständig halber , ich hab im Netz gesucht und hab nichts gefunden um eine gpx in der die 300 Tracks zusammengefasst sind zu splitten, so das die auf 300 gpx Tracks aufgeteilt würde.


    gruss

    eigentlich nicht , ich möchte eine komplette Track Tabelle markieren , auf Export und es sollen alle 300 einzelne Tracks exportiert werden .

    Also ich möchte als Ergebnis 300 einzelne gpx Dateien.

    Das müsste es einen Schalter geben Tracks einzeln exportieren .


    Jetzt gibt es beim exportieren eine gpx in der alle Tracks zusammengefasst sind.

    Andere Möglichkeit wäre die zusammengefasste gpx splitten so das aus der eine gpx mit den 300 Tracks 300 gpx mit jeweils einen Track generiert werden.

    Ich hab schon im Netz gesucht und nicht gefunden um eine gpx splitten zu können .


    gruss

    Ich hab in einer Tabelle ca. 300 Tracks , die möchte ich so exportieren das die einzelne Tracks mit Namen exportiert werden.

    Also so als würde ich jeden einzelne Track aus der Tabelle als gpx exportieren .

    Gibt es da eine Möglichkeit das in einen Rutsch zu bewerkstelligen ?


    Andere Möglichkeit wäre die gesamte Track Tabelle mit den 300 Tracks als gpx exportieren und dann die gpx splitten so das die einzelne Tracks mit Namen erzeugt werden.


    kennt vielleicht jemand da eine Möglichkeit ?


    gruss