Beiträge von zodi

    Hallo zusammen

    Wenn ich eine Karte, die in QV7.3.048 fehlerfrei funktioniert und keinen Versatz hat, exportiere hat sie im exportierten JPG, PNG oder BMP einen Versatz und zwar horizontal und vertikal, siehe angehängtes Bild.


    Ich glaube es handelt sich um einen Bug...


    Gruss zodi


    Ergänzung 11.7.19:

    Eine exportierte Route (siehe Anhang 2, Hintergrund gelöscht) hat ebenfalls die selben Fehler, zusätzlich sieht es so aus als wäre auch neben dem Versatz noch ein systematischer Fehler. An der Route ist gut zu sehen, dass wenn ich die x-Achse graphisch korrigieren (den Teil unterhalb der waagrechten Linie nach links schiebe), dann ist der Versatz in der Senkrechten (den Teil rechts der senkrechten Linie müsste etwas nach unten verschoben werden) nicht mehr in einer Linie und umgekehrt.


    Das sieht für mich nach einem recht groben Fehler aus. Sowohl in X- als auch in Y-Richtung je 5 Pixel versetzt.

    Hallo zusammen


    Auf der Seite https://map.geo.admin.ch kann man auch ein "KML Import" machen. Ich schaffe es aber nicht einen Track in TTQV (QuoVadis 7.3.0.15 - Standard) so zu exportieren, dass es damit importiert/angezeigt werden kann. Es kommt immer die recht spärliche Fehlermeldung "Operation abgebrochen".


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell folgendes Fehlverhalten von QV7 (7.0.1.39).
    Ich versuche Routen/Tracks zu importieren, die ich im TXT-Format (Typ Daten: Automatic, mit csv habe ich das gleiche Ergebnis) habe. Ein Bsp-File inkl. Import-Einstellungen habe ich im Anhang angehängt.
    Das funktioniert bis zu Voransicht (siehe Anhang) auch noch gut, der importierte Track ist in der Datenbank allerdings fehlerhaft...


    Zum Glück habe ich mein altes QV4 noch installiert, da funktionierts noch. Übrigens funktionert der Export in TTQV4 (z.B. 5 Routen als xxx.rte speichern) und der Import in TTQV7 nur beschränkt. Die Höhen werden in TTQV7 nämlich falsch interpretiert, das RTE-File sieht sinnvoll aus... Irgendwie wird da aus 2990m eine 29'900'000'000'000'000'000'000, siehe unten. Der erste Wert im Bild unten wurde aus dem DEM aktualisiert. Da ich die Routen aber aus den Swissmap-Karten hole sind diese wesentlich genauer als die SRTM 1" Daten und ich möchte auf sie nicht verzichten.


    Für eine baldige Abhilfe bei beiden Problemen wäre ich sehr dankbar.


    Einen schönen Abend noch,
    Dietmar

    Zitat von "macnetz"

    hallo zodi,


    möglicherweise bringen die Steuerzeichen "<" innerhalb des <description></description> - Bereiches GoogleEarth aus dem Tritt bringt.


    Grüsse - Anton


    Das wars, mit dem kann ich leben.


    Danke!
    Gruss zodi

    Zitat von "macnetz"

    hallo zodi,


    poste mal die Zeile 13 der Export Datei "qv_marks.kml"


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,
    anbei die ersten Zeilen der datei "qv_marks.kml", Zeile 13 beginnt mit Puls <150....


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <kml>
    <Folder>
    <name>TTQV</name>
    <description>Objects from Touratech QV 4.0.63 Standard</description>


    <Folder>
    <name>Tracks</name>
    <Placemark>
    <name>Laugen 21.05.2006</name>
    <description>Ciclosport HAC3:
    Summe Höhenmeter auf: 893m ab: 900m
    Puls <150 2:44:06
    150 < Puls < 170 0:33:16
    Puls >170 0:00:00


    Mittlerer Puls: 106
    Maximaler Puls 163</description>
    <styleUrl>#waypoint</styleUrl>
    <Style>
    <LineStyle>
    <color>ffFF0000</color>
    <width>3</width>
    </LineStyle>
    </Style>
    <MultiGeometry>
    <LineString>
    <coordinates>
    11.1120892781764,46.529707973823,1545.457
    ,


    Das Problem ist anscheinend der Kommentar (meine Uhren-Daten) die ich dem Track als Kommentar ins Info-Feld beifüge. Ob der Fehler bei TTQV oder bei Google Earth liegt weiss ich nicht. Vielleicht wartet Google nicht bis </description> ehe es mit der weiteren "sinnvollen" Interpretation weiterfährt.


    Danke + Gruss,
    zodi


    P.S. You're working late!

    Hallo,


    Wenn ich in des Info-Feld eines Tracks etwas schreibe lassen sich die Tracks nicht mehr nach Google Earth bringen (im Kartenfenster mit angezeigtem Track: Optionen->Goolge Earth-> Zeige alle ausgewählten Markierungen).
    Google Earth Fehlermeldung:
    "Open of file "...\qv_marks.kml" failed: Parse error: Parse error: Expected an element name at line 13 at line: 13"
    Ohne Text oder mit dem standard Text (z.B. ActiveLog_2005-03-17_001
    Download Date: 17.03.2005 10:29:53) im Info-Feld funktioniert es tadellos.


    Danke + Gruss,
    zodi