Beiträge von Hagen

    Ja, das würde mich auch interessieren - habe meine Nav Daten auf externer Festplatte, um sie unterwegs am MacBook, zu Hause am iMac (großer Monitor für's Planen) verwenden zu können. Externe Festplatte ist defekt, aus backup neu erstellte Platte wird nicht erkannt (neuer Name). Wie kann ich das Zielverzeichnis ändern? Weder kann ich das alte Verzeichnis löschen, noch den Pfad abändern?! Das kann doch wohl nicht wahr sein daß ich QVX komplett deinstallieren muß um einen Pfad zu ändern!?

    Benütze sehr gerne das tool GMapToGPX, um Waypoints oder Tracks aus Google Maps als gpx zu exportieren. Das funktioniert sehr gut, nur lassen sich die so erstellten gpx tracks (od waypoints) leider nicht in TTQV importieren.


    In CompeGPS Land lassen sich die Daten problemlos öffnen. Bis vor Kurzem konnte ich zB einen mit GMapToGPX erzeugten track in CompeGPS Land öffnen, dann erneut mit CPGPSL speichern, dann war er auch in TTQV einlesbar. Seit CPGPSL 7 geht das nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee wie ich die von GMapToGPX erzeugten gpx modifizieren muß damit TTQV den Import bewerkstelligt?


    http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/


    Gruß aus Kärnten, Hagen

    Vielen Dank für Eure Tipps! Hab alles durchprobiert - säubern, übertragen der Daten mit zwei verschiedenen DVD Laufwerken, nutzt alles nix - es hängt immer an der "ge-top25_ba_11" (kann nicht kopiert werden, Datenfehler). Die DVD geht morgen zurück. Gruß, Hagen

    Hi, habe soeben die Deutschland topo25 erworben, kann sie allerdings nicht vollständig installieren - bekomme während setup der 2. DVD immer folgende Fehlermeldung:"Fehler beim Kopieren einer Datei (Datenfehler CRC Prüfung)" Wiederholen produziert den gleichen Fehler, Ignorieren führt gleich wieder zur selben Meldung, und nach Abbrechen kann ich die Karte zwar in TTQV aufrufen, aber habe anstelle eines Kartenbildes nur graue bzw schwarze Flächen.


    Wie gesagt:
    - erste DVD - setup läuft normal durch,
    - zweite DVD produziert immer wieder die besagte Fehlermeldung.
    - Die Übersichstkarten 200 und 500 (dritte DVD) ließen sich problemlos installieren.


    Sieht mir irgendwie nach einer korrupten DVD aus, oder mach ich was falsch?


    Gruß aus Pörtschach, Hagen


    ach ja:
    WinXP SP3
    TTQV 4.0.133 PU

    Hallo Gerd, wußte nicht daß man die AV Karten als Gesamtheit importieren kann, habe alle einzeln vorliegen, und das ist wohl noch die erste Version. Danke für den Hinweis auf die Ungenauigkeit! Gruß, Hagen

    das sieht ja cool aus - wie kann ich die Karten in TTQV integrieren? Mich nerven schon lange die einzelnen an die 30 AV Kartenblätter - das scrollen auf der Aventura maps Seite ist wirklich mühsam.


    Gruß, Hagen

    Die ganze Freischalt-Arie geht mir schon sowas auf die Nerven... Fehlermeldungen am laufenden Band. Langsam braucht man eine Ausbildung zum Informatiker um da noch irgendwie durchzublicken. Ich verbrauche Zeit am PC die ich einfach nicht habe... sorry für den Exkurs!


    ERROR=25 Introduced code .... is for an other product V-Map Europe08QV. The product you are trying to activate V-map Iberia 08Q2 needs its own code.


    Die Iberia Karte ist aber 08Q4, zumindest wird's bei mir im Explorer so angezeigt, und die ist Teil des Westeuropa bundles die ich mit dem Aventura bekommen hab... hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Eigentlich wollte ich am iPhone (um Speicher zu sparen) nur die DACH freischalten - das geht aber mit dem Westeuropa code schon gar nicht.


    Der Tag rückt näher an dem ich zum Technik Verweigerer werde - das Leben spielt sich schließlich draußen ab!


    Gruß, Hagen

    Eine Frage zur Freischaltung der TwoNav Vektorkarten im iPhone:


    Habe letztes Jahr das Aventura samt Karten - bundle Westeuropa gekauft.


    Möchte jetzt diese Karten am iPhone freischalten, nur kann ich nirgends den Freischaltcode finden - die Karten waren ja schon auf der mitgekauften SDHC im Aventura, war alles funktionsbereit ohne daß ich die Freischaltung vornehmen mußte. Auf der Speicherkarte ist der code nicht zu finden!? Hat da jemand eine Idee? Gruß, Hagen

    habe jetzt mal am Akku gerochen, und - ja, riecht irgendwie eigenartig. Schwer zu beschreiben, aber ist definitiv nicht geruchlos (wie man's erwarten würde). Der Geruch ist vielleicht mit angekokeltem Plastik zu vergleichen, nur weniger intensiv. Fühlt sich jedenfalls unangenehm an in der Nase. Weiss nicht was "typisch" sein sollte? Hagen

    ja, Kontakte sind ok, habe auch überprüft ob die Akku Kontaktflächen sauber sind & an den Stiften anliegen, sieht alles gut aus. Werde mich an den support wenden, Danke!

    Bevor ich die Pferde scheu mache von wegen Garantie wollte ich mal nachfragen ob das schon jemandem passiert ist / ob's vielleicht doch 'ne Lösung gibt:


    bei der Verwendung auf dem MTB war nach ca 2 Stunden Fahrzeit ganz plötzlich das display meines Aventuras schwarz & es ließ sich nicht mehr aktivieren (ein-/ausschalten, sleep modus, Akku raus/rein).


    Zu Hause an den PC gesteckt kam wieder Leben ins display. Der Akku zeigte zuerst 0%, dann kurz später 99%, 100% an (war vor der Tour voll geladen), dann ein durchgestrichener Akku am display. Immer wenn ich die externe Stromversorgung abzog - finster.


    Mit am USB port angeschlossener externer Stromversorgung funktioniert das Gerät normal.


    Dürfte der Akku "hinüber" sein, oder?


    Gruß, Hagen

    da will sich wohl wieder mal jemand abschotten & abkassieren. Das hat auf Dauer noch nie funktioniert. Da lob ich mir QV!


    Gruß & vielen Dank, Hagen


    PS: habe an anderer Stelle hier im Forum über die Verweigerungshaltung der Stanciu crew gelesen & weiß jetzt bescheid...

    die Karte die ich in Verwendung hatte war die "Dalmatien" aus der Reise Know How "Balkan" Serie / Spachmüller.


    Roland: kommt wirklich selten vor daß Du hier ein Problem nicht gelöst oder zumindest intensiv ergründet bekommst - die Jungs sind echt fix & neben dem Funktionsumfang von TTQV das Hauptargument FÜR diese Software.


    Gruß, Hagen