Beiträge von Jörn

    Hallo, habe auch versucht meine "alte" Version (6.0.3.?) auf die neue Version 6.0.4.2. zu updaten. Danach stürtzt das Programm mit den unterschiedlichtsen Fehlermeldung ab. ( z.B. Anhang). Kann ich auch so vorgehen wie von Denis beschrieben?
    Gib es andere Lösungsmöglichkeiten?
    Da ich aus Zeitgründen immer noch nur Gelegnheitsanwender bin versuche ich wenigstens das Programm aktuell zu halten, kenne mich aber sonst leider nicht gut in der Materie aus.
    Wäre schön wenn ich auf diesem Wege das Probramm wieder zum laufen bringen könnte.
    Danke und Gruß
    Jörn

    Hallo Jörg.


    Habe mir mal für meinen Bereich die Saarland-Karte aus openmtgmap.org runtergeladen.
    Nach dem entpacken habe ich das Ganze dann in TTQV5 importiert. Die Karte mit "mapset.img" wird nicht angezeigt, die Karte mit "mapset.tdb" und eine mirt der Bezeichung DE Saarbrücken 6512000.img kann ich aufrufen. Die beiden letztgenannten scheinen die gleichen zu sein.
    Die Karten sslbst sind sicher etwas gewöhnungsbedürftig, da hier ganz andere Prioritäten zu dem üblichen Kartemmaterial gesetzt werden.


    Weiter habe ich mir von dieser Seite auch unter " openmtbmap-legend" die legende für die OSM Karten runtergeladen.Die Exe Datei habe ich ausgeführt,. aber weder in Mapsource noch TTQV noch anderer Stelle finde ich ein brauchbares Ergebnis. Bei dem ein oder anderen erscheinen zwar z.T. die Bilder / Icons der Legende (wild durcheinander) aber keine Beschreibung dazu.
    Wie muß ich hier vorgehen um ein brauchbares Eegebniss zu bekommen.


    A propos OSM Karten: Habe mir unter http://www.team.oid.de / garmin_maps die Karten von Luxembourg und Deutschland runtergeladen. Nach dem entpacken der Zip ( verschiedene *.img und *.tdb - Dateien) dann versucht die Karten in TTQV zu importieren.
    Leider ohne Erfolg.Ich bekomme nur bruchstückhafte Karten bzw. nur eine grobe Übersichtskarte wenn ich ziemlich rauszoome.
    Liegt es vielleicht daran, daß diese Karten für Garmingeräte konvertiert sind ( was ich aus der download-Adresse schließe)?
    Aber auch in Mapsource kann ich keine der entpackten Datein öffnen = keine zulässige Mapssource Datei


    Wo finde ich diese OSM Karten zum Download im Richtigen format für TTQV 5?


    Hoffe hier noch eine Lösung und ein paar hilfreich Hinweise zur Lösung meine GPS Probleme zu bekommen.


    Gruß Jörn

    Hallo an die Gemeinde,


    nachdem die Verwendung von Garminkarten nicht oder nur recht
    problematisch zu bewerkstelligen ist, habe
    ich mir (als GPSund TTQV5
    Anfänger) um die ganze Sache einfacher
    und weniger zeitintensiv zu machen,
    folgendes Alternativ-Vorgehen angedacht.


    Planung in TTQV 5 mit TTQV Karten wie Topo 25 Deutschland und Top 15 Österreich, -


    Übertragung der Tracks auf das Garmin-Gerät ( 6oCsx) mit den Karten von Garmin wie Topo Deutschland 2010 , Trans-Alpin



    Welche Einwände gibt es dagegen?
    Alternative , bessere Vorschläge erwünscht !
    Alternative Kartenvorschläge für die Bereiche Deutschland / Osterreich / Südtirol / Frankreich / Alpenraum Deutschland-Österreich) für Rennrad / MTB und Wandern


    Ich hoffe damit eine rege und fruchtbringende Diskussion anzuregen.



    Gruß Jörn

    Hallo.
    betr.: Beitrag von Jockel 24. Dez. 2006
    ""Welche Karten-CDs kann TTQV4 lesen ?
    Im nachfolgenden ein Versuch die von TTQV4 lesbaren Karten-CDs aufzulisten.


    Ich werde versuchen die Liste aktuell zu halten. Sie ist gültig für die


    jeweils aktuelle TTQV4 Softwareversion. Sollte es einen Unterschied zwischen


    "TTQV4-Vollversion" und "TTQV4-light" geben werde ich darauf hinweisen.
    ""


    Wäre schön wenn man eine solche aktualisierte Liste für die 5er Version bekommen könnte.


    Gruß Jörn

    Hallo,
    vorweg, ich bin erst seit letzter Woche TTQV (5) Anwender.Habe gleich einen Kurs bei NAVISIO gemacht und wollte nun meine Karten einlesen, so wie das gelernt habe.
    Nachdem ich jetzt lesen mußte, daß ich meine gesamten Top0 50 Karten nicht mehr unter TTQV 5 verwenden kann wollte ich jetzt wenigstens meine Garminkarten (Topo Deutschland 2010 , Top France ) einlesen.
    Leider auch ohne Erfolg.
    Schritt für Schrittt bin ich beim Kartenimport vorgegangen und meine Karte bzw. das Verzeichnis Top Deutschaland 2010.gmap unter Garmin/maps ausgewälhlt.
    Nach einiger Zeit erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    open TDB.C:\ ........ entsprechender Pfad......... / product1/TDB topod.tdb
    overviewmap not found! Cant open map.


    Habe nun versucht irgendo fündig zu werden, leider komme ich nicht weiter.
    So hoffe ich, daß mir hier jemand die entscheidene Hilfe geben kann.


    Gruß Jörn

    Den Versuch einen Track vom Garmin GPS V einzulesen quittiert mir das Programm mit folgender Fehlermeldung.
    Interner Fehler 8012 / gps_io open_gps / Gerät ist nicht geöffent.
    Trotz wiederholten Versuchen und Überprüfung der Leitungen, des Gerätes usw. finde ich keine Lösung.
    Die Einstellungen kann ich nicht überprüfen, da das Programm automatisch komplett schließt sobald ich über GPS oder Oprtionen auf die Menupunkte "Einstellungen" gehe.
    Für Unterstützung und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Jörn

    Hallo jockel.


    Habe deine Auskunft gelesen . Vielen Dank.
    Wo finde ich die Globe30 DEM und werden die importiert wie die DEM von den Top50 usw.
    Sind die Globe30 DEM dann mit den NAV Karten zu verwenden.
    Weiteres noch dazu in der Antwort an Dietmar.


    Gruß Jörn

    Hallo Dietmar.


    Besten Dank für die Hinweise.
    Ergänzende Fragen:
    DGM-Daten zum download kann ich auf der Downloadseite von TTQV nicht finden, oder ist eine andere gemeint.
    Dort sind aber DEM für Deutschland /Österreich/Schweiz zu finden.Sind diese dann mit den NAVTECH Karten zu verwenen?
    Die Web site des Anbieters, wer ist damit gemeint?


    Sollte dies nicht möglich sein, habe ich für die CD NAV-TTQV Europa eigentlich keine Verwendung, da ich damit eigentlich Radtourenplanen und deren Höhenprofil erstellen wollte.
    Da ist bei der Beratung vor Kauf anscheinend ein Mißverständniss aufgetreten.
    Wenn es Interessenten dafür gibt, können wir über den Preis reden.


    Gruß Jörn

    Ist es möglich bei der Routenplanung mit den Europa Navtech Karten Höhenangaben (DEM / DGM) zu erhalten ?


    Wenn nein:
    Wo und welche Karten kann ich bekommen für Italien / Schweiz / Lichtenstein mit entsprechenden Höhenabgaben der geplanten Routen.


    Für entspr. Hinweise wäre ich dankbar.