sehr hilfreich, wenn man dann in Norddeutschland als Alternative Italien vorgeschlagen bekommt
dafür gibt's dann in Sizilien als Vorschlag D - damit keiner zu kurz kommt ![]()
muß man daher Hand anlegen - besser wäre, die Karte wäre von Anfang an korrekt
sehr hilfreich, wenn man dann in Norddeutschland als Alternative Italien vorgeschlagen bekommt
dafür gibt's dann in Sizilien als Vorschlag D - damit keiner zu kurz kommt ![]()
muß man daher Hand anlegen - besser wäre, die Karte wäre von Anfang an korrekt
Meine Österreich-Karte erscheint bei Multiseiten-Export-Kacheln etwas überdehnt. Ich wollte die Karte durch Verringerung des aktiven Kartenbereichs eingrenzen, gelingt aber nicht, Karte/Einzelseiten erstrecken sich trotzdem über den ursprünglichen Bereich weit über die tatsächliche Karte hinaus - s. Bilder-
Soll das so sein? Wie kann man es ggf. korrigieren?
M.
jetzt wollt ich noch mal gucken, ob das von Pathaway vielleicht neuer ist, und es ggf. über das QV-Pendant kopieren, ich finde "PWMapConvert.exe" aber gar nicht im QV-Verzeichnis und auch nirgendwo sonst auf dem Systemlaufwerk.
M.
das ist der Übeltäter:
https://pathaway.com/apps5tool…h/PWMapConvertManual.html
hilft mir aber auch nicht weiter, da man dann auch noch die genauen Koordinaten braucht, machbar, aber viel Aufwand
Ich probier jetzt noch mal meinen alten PC, damit kam ich zumindest beim letzten Handy vor 6 Jahren überwiegend zu Karten vor Abstürzen, allerdings ist der zwischenzeitlich auch auf dem aktuellen Stand.
Vielleicht gibt's ja noch Tipps?
M.
Das Programm kann es leider immer noch nicht zuverlässig, neues Handy und nur Ärger mit dem Erstellen der Karten. Tatsächlich ist es mir noch nicht gelungen, nicht mal 4000x4000 (Multiseiten D-Karte). Der Absturz kommt immer bei der Umwandlung einer *prc.bmp in die *.prc.
Error: PWCalMapConvert returns -12
Gibt es vielleicht irgendeinen Workaround, daß man das außerhalb von QV mit einem Hilfsprogramm macht? die Umwandlung der bmp in prc. Dann könnte ich wenigstens mal 1 Karte von der Heimat produzieren.
M.
QV 7.4.0.12 - Standard, Win10
Keine Ahnung was Du damit sagen möchtest ...
das war das nachgeschobene Edit, nachdem ich gemerkt hatte, daß meine Frage aus der Forumssuche nach "Projekt" im falschen Unterforum gelandet war QVX statt QV7
Alles klar
?
Schade, daß man da nichts machen kann
Danke
müßte nach QuVadis7 bin durch die Suche ins falsche Kapitel geraten
also mir gefällt das Durcheinander gar nicht, fördert nicht die Übersicht, zumal immer mal neue Tracks oder Tracktabellen dazukommen.
Waren/sind das nicht alles MS-Access-Tabellen, so daß man sie extern sortieren könnte? (Wollte mal fragen ehe ich mir die Mühe mache, ein Access in der VM zu installieren).
Oder ein anderes externes Programm?
Gruß M.
letztens dauernd, und jetzt wo ich q testen will, nicht mehr. Hoffentlich denk ich dann noch dran, wenn's wieder kommt.
Danke
Mark
erledigt!
Nicht vorgesehen bei selbst gescannten Karten, ein Export geht ohne Code auf beliebige Geräte.
War im Export halt abgestürzt, so daß ich da fälschlich einen Zusammenhang vermutete.
Mark
Hallo,
es fehlen plötzlich die Optionen fürs Handy, die Codeeingabe.
Update auf neueste Developer 7.3.0.56 hat nichts genutzt.
Mark
Danke, mit 3D geht's. Nachdem ich's gesehen habe, ist mir 3D logisch, zumindest für den Sternenhimmel - Dunkelheitszonen könnte man theoretisch auch in 2D sehn.
Mark
niemand weiß was? nicht mal die Poweruser?
Anscheinend gilt folgender Code:
If Astronomie then DoNothing;
Mark
Hallo,
was passiert eigentlich bei Astronomie? In der Hilfe steht, man soll ein bißchen rumspielen. Ich hab alles angehakt, aber ich kann zu keiner Zeit an keinem Ort irgendwas erkennen.
Mark
Danke, jetzt hab ich's wieder...und meine Anleitung noch mal genauer geschrieben. Immer dasselbe, beim zweiten Mal stolpere ich über das, was mir beim erstenmal (Aufschreiben) selbstverständlich schien.
Gruß
Mark
Tabelle markieren -> Rechtsklick -> Neu... -> Spalte
War das so gemeint? So hatte ich es mir - denke ich - mal aufgeschrieben, aber so komme ich nicht weiter.
Zu den Spalten in der Tabelle: Im Xplorer oben ist eine Schaltfläche "Spalteneigenschaften" (5. Schaltfäche von links). Darüber kannst die gewünschten Spalten auswählen.
Danke, kenne ich. Ich hatte in Erinnerung, daß ich auch EIGENE, neue Spalten definieren kann. Täusch ich mich?
Warum öffnet sich, wenn man in einer Tracktabelle auf einen Punkt klickt, immer der "Assistent - Show in map"?
Irgendwie in bißchen buggy das Programm, nachdem ich den Speedbutteon "Kartencursor + Xplorer verbinden" mal aus-an geschaltet habe, funktioniert es wie es soll und der Punkt wird in der Karte angezeigt.
"Buggy" u.a. auch weil Zeichnungen zu einer bestehenden Tabelle nicht direkt hinzuzuedieren sind; obwohl die Tabelle ausgewählt ist, kommt meistens Fehlerdialog, daß ich zum HInzufügen eine auswählen soll. Ich erstelle dann halt eine kpl neue und verschiebe es anschließend.
Hallo,
bei einem Multiseitenexport für Pathaway von 15 Seiten waren die ersten 3 ok, ab der 4. waren alle identisch wie gezeigt, kachlig wiederholt. Warum?
Mist, wenn man das erst im Urlaub merkt. Gibt es kein Programm, mit dem man auf dem PC vorab schnell + bequem kontrollieren kann?
Hier hatte ich übrigens mal ein anderes Problem beschrieben
https://forum.qvgps.com/index.php?form=ThreadAdd&boardID=217
Mark
war letzte getestete QV-Version.
Hallo,
konnte man nicht mal bei WP-Tabellen Spalten hinzufügen? Ich hatte mir notiert aus Kontextemenü des Detailbereichs. Krieg's nicht mehr hin.
Und 2. Frage: Warum öffnet sich, wenn man in einer Tracktabelle auf einen Punkt klickt, immer der "Assistent - Show in map"?
Mark
QV73041