Beiträge von Werner Neumann

    Hallo zusammen und frohe Ostern,
    brauche nochmal Eure Hilfe!
    Wie werden die swissmap 25 Karten eingebunden. Habe Swiss map auf dem PC installiert. Dann habe ich die maps pima 0025be0503, pima0025vv0509, 0025so0507, 0500ch0507 importiert. Karten werden auch im Verzeichnis angezeigt. Beim öffnen bekomme ich nur einen weißen Bildschirm mit Track.
    Irgendwo im Forum stand mal etwas zum einbinden.


    Danke nochjmal für die Hilfe

    Hallo,
    ich habe ich die OMA gemacht und die Karte wieder in TTQV eingebunden. Jetzt läuft wieder alles normal.
    mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich TTQV 4 öffne, öffne ich TTQV 4a. Die Anwendung ist auch im ME unter c/Proramme/TTQV4 enthalten. Könnte da der Fehler liegen. Kann das durch die Deinst und Neuinstallation entstanden sein oder ist das normal.


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Werner

    Hallo Bernd,
    die Pfade sind alle richtig. Das kuriose ist, ich bekomme wenn ich den Track auf der Karte sehen (blaues Auge) will das Fenster amap funktioniert nicht aktueller Punkt ist nicht auf der Karte. Lösche ich die NRW Karte im QV Explorer, dann werden mir alle gespeicherten Karten (magic map, Top50 Rheinland Pfalz) wieder angezeigt. Ich habe die Meldung angehängt.


    Liebe Grüße
    Werner

    Da bin ich leider wieder.
    Das geschilderte Problem ist wieder da. Wenn ich die Karten der TOP 50 NRW lösche funktioniert die TOP 50 Rheinland Pfalz und die Magicmaps. Habe dann die TOP 50 NRW auf eine externe Festplatte kopiert. Sofort kam wieder das pop up Fenster Punkt liegt nicht auf der aktuellen Karte. Irgend etwas muß zwischen Magic map und TOP 50 nicht harmonieren.
    :(



    Gruß
    Werner

    Danke nochmal für die Unterstützung,
    der Fehler lag eindeutig in der Swissmap 25. Nach Deinstallation lassen sich alle Tracks auf der Karte anzeigen.
    Habe auch für jede Karte ein eigenes Verzeichnis im Windows Explorer angelegt.
    Wie die swiss map installiert wird weiß ich nicht mehr genau. Es wurde darüber schon einmal gepostet. Da ich die swissmap als Anwendung bereits auf der Festplatte habe, brauche ich doch eigentlich nur die Kartenverzeichnisse nach TTQV importieren?


    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Jahr 2016


    Werner

    Hallo nochmal Zusammen,
    habe jetzt aus dem QV explorer die swissmap Karten gelöscht (bbeim anklicken, Movingmap funktioniert nicht, Programm keine Rückmeldung) Jetzt werden beim anklicken des Auges die zugehörigen Karten gezeigt und ich kann diese auch öffnen.
    Werde morgen die swissmap Karten in ein gesondertes Verzeichnis installieren. Erkären kann ich mir das nicht. Als ich das Problem zum 1. Mal hatte mußte ich die TOPo 50 NRW löschen.
    Wie soll ich ein vernünftiges Kartenverzeichnis anlegen? Für jede Karte ein eigens Verzeichnis. Noch habe ich im Windows Explorer noch nichts gelöscht.


    Liebe Grüße an Alle


    Werner

    Hallo,
    hier sind die Screen shots des QV Explorers. Im übrigen habe ich noch TTQV4 Version 4.0.133. Es sind keine Karten rot. Die roten AV Karten auf der ex. HD habe ich mit umbenennung des Laufwerks wieder grün gemacht. Trotzdem kann ich keine Karte über den Track öffnen.



    Gruß
    Werner

    Hallo Bernd,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die swiss map läßt sich nicht öffnen. es erscheint Moving map funktioniert nicht. Die Swissmap unter D/eigene Dateien/Karten TTQ
    Die Karten der ext. HD lassen sich öffnen. Die Magic map ebenfalls. Die habe ich unter Programme installiert.


    Danke u. Liebe Grüße
    Werner

    Dateien

    Hallo,
    Habe die OMA gemacht und komprimiert. Problem ist immer noch da. Ich versteh die Bemerkung punkt ist nicht auf aktueller Karte. Ich habe doch keine Karte geöffnet.
    Kann es sein, das mit dem letzten Windows Update Verknüpfungen zerschossen wurde? Ich habe auch einige Karten nauf einer externen Festplatte, die nicht immer angeschlossen ist.
    Wenn ich neu aufspielen muss, wie mache ich das am Besten, um alte Registry Einträge zu verhindern!

    Hallo Denis,
    danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe keine Karte geöffnet.
    Ich gehe so vor.
    Aus dem QV Explorer suche ich den Track aus, markiere ihn und gehe dann auf dasgrüne Auge. Dann bekomme ich normalerweise alle Karten angezeigt, auf denen der Track vorhanden ist. Dieser Automatismus funktioniert nicht.
    Was funktioniert ist, eine Karte zu öffnen und dann den Track aus dem oberen Anzeigefeld mit dem Auge daneben anzeigen zu lassen. Das setzt allerdings voraus, dass ich weiß wo der Track auf der Karte ist.

    Hallo zusammen und nachträglich frohe Weihnachten
    aus mir unerklärlichen Gründen werden von alle meine gespeicherten Tracks nicht mehr auf der Karte angezeigt mit dem Fenster, dieser Punkt ist nicht auf der aktuellen Karte Am 15.12 lief alles noch normal.


    Ich habe TTQV 4 Vers 01.33 und Win 7

    Dateien

    • TTQV_Fehler.pdf

      (148,75 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Bernd,
    Danke für den Hinweis auf das Forum. Wußte nicht wie ich eine Antwort schreiben konnte!!
    Ich habe TTQV4 kpl deinst. und neu aufgespielt. Viele auf der Festplatte gespeicherten Karten (Magic maps und swiss map liefen sofort wieder, nachdem ich alle TOpo NRW/Bayern im explorer von TTQV4 gelöscht habe.
    Habe jede Topo NRW und Bayern in das selbe Verzeichnis auf der Festplatte kopiert. Danach bekam ich die Fehlermeldung Punkt ist nicht auf der aktuellen Karte. Habe dann Bayern gelöscht und ein neues Verzeichnis auf der Festplatte angelegt. Dann konnte ich alle Tacks wieder auf der Karte anzeigen lassen.
    Ich habe TTQV4 kpl deinst. und neu aufgespielt.
    Klingt alles etwas kraus, ist aber so. Alles läuft wieder.



    Liebe Grüße und Danke
    Werner

    ich habe Win 7 und TTQV4 vers 0133. Letztes Update
    Bisher wurden mir alle verfügbaren Karten eines Tracks angezeigt.Gehe ich auf den ICon Anzeige in Karte öffnet sich kein Untermenü mit den gefundenen Karten. Statt dessen bekomme ich das Informationsfeld Track kann nicht auf Karte angezeigt werden. Habe alle automap Einstellungen durchprobiert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe heute fast den ganzen Tag das Programm aufgespielt. Immer wieder der gleiche Fehler. Kurzer Eingangsbildschirm dann Ende von PW.
    Zu guter letzt habe ich den Acer N 300 platt gemacht. Danach ließ sich PW sauber installieren.
    Gruß


    Werner

    auf meinem Pocket PC startet PW nicht mehr. Ich erhalte das Einstiegsbild, das sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Auch nach dem aufspielen eines neuen Updates, mit löschen der aktuellen Version läuft PW nicht mehr.
    Wer kann mir helfen?
    Soll ich PW v.4.00.45 neu aufspielen und anschließend das neue update?
    Wo bekomme ich das letzte aktuelle deutsche update für PW 4 her. Bei Mukot. gibt es nur die engl Version.

    hallo, ich habe ein Problem, kann mir jemand helfen ?
    Ich habe die Version QV 4.0.97 Standard
    Ich habe jetzt alle swissmap 25 Karten nach QVimportiert.
    Im Kartenverzeichnis sind:
    pima 0025be0503
    pima 0025vs0509
    pima 0025so0507
    pima 0500ch0507
    wenn ich jetzt eine Karte im Maßstab 1:25000 geöffnet und auf einen anderen Maßstab umschalte bekomme ich den Punkt auf der 25.000 Karte 0025so und auf der 0025vs angezeigt.
    Die 500 stimmt dann wieder.
    Ich habe die Karten von den DVDs Wallis (swissmap4), Bern(swissmap3) und occidentale (swissmap1) in ein Verzeichnis auf der Festplatte c\swissmap\map kopiert und dann in QV importiert, so wie in einer vorigen Frage von mir geschildert.
    Habe die Datenbank komprimiert und aus dem Programmverzeichnis die swiss map 25 gelöscht. :nee: