Beiträge von Onkelwilli

    Hi,


    so, hab gerade noch mal ausgiebig getestet und probiert. Wenn ich von einem zum anderen Handy die Position per SMS schicke, klappt das wunderbar. Sofort nach SMS-Eingang wird das getrackte Objekt in der Karte angezeigt. Kommt die SMS wie weiter vorne gepostet von meinem Hardware-Tracker (das Ding heißt einfach: GPS-Tracker TK102) rührt sich Pathaway gar nicht. Obwohl ich unter Einstellungen für automatisches Empfangen den SMS Positionsempfang angehakt habe.


    Es schein also nicht zu gehen? :( oder hat noch jemand eine Idee?


    Gruß und nochmal Danke


    Thorsten

    Hallo,


    ermal vielen Dank für die Tipps.


    wynetwix: Wenn ich das Handbuch richtig lese, wird das nicht gehen. Hier (auf Seite 48 oben) steht: "... hier ist allerdings dann zu prüfen, ober der jeweils andere Tracker das Pathaway oder Touratech QV Format senden kann!" Das kann meiner wohl nicht. Allerdings finde ich das schade, damit wären ja dann alle (!) HardwareTracker außen vor, die kein passendes Format senden können.


    @Ulmer Spatz: Das klingt doch sehr interessant. Ich habe meine Pro-Version einfach über den Updatebutton (wohl aus dem Google-PlayStore) bezogen. Ist das etwa eine andere Version? Muss ich die womöglich auch noch kaufen?


    Vielen Dank und Gruß


    Thorsten

    Hi,


    vielen Dank für die Antworten.
    Mein Englisch ist zwar nur bescheiden, aber ich glaube, da ist nix hilfreiches bei. Wenn das auf dem Windowsgerät wirklich geht, wäre das natürlich eine Idee. Da müsste ich mal mein altes HTC HD2 reaktivieren. (Das liegt noch in der Schublade, samt ProfessionalVersion für Windwos. Hoffentlich komme ich diese Woche noch dazu. Ich mache mal Meldung ob ich erfolgreich war.)


    Gruß und Danke


    Thorsten

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Möglichkeit nur in der PC Version (also QuoVadis). Mein Handy bietet bei den Tracking-Einstellungen unter "Remote-Service/SMS bei hole Position/Empfänger Format nur die Auswahl zwischen Pathaway und Quovadis(QV). Hier wäre wohl ein benutzerdefiniertes Format nötig oder...?? :(



    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    hab das Gerät momentan leider nicht bei mir. Erst heute Nachmittag.


    Das Gerät schickt mir, wenn man es "anruft" die aktuelle Position In Lat, Lon als SMS. Diese würde ich gerne möglichst einfach in Pathaway darstellen.


    Die genaue Syntax kann ich erst heute Nachmittag posten.


    Geht das prinzipiell oder muss der Tracker ohnehin auch ein mit Pathaway bestücktes Gerät sein?




    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    (war lange nicht hier :( ) bin mittlerweile auch vom HTC auf ein "lässtiges" Andorid-Smartphone umgestiegen und nutze jetzt eben die professional Version.


    Kann mir jemand bei der Trackingfunktion weiterhelfen. Ich habe schon einige Jahre einen billigen GPS-Tracker und würde den gerne übers Handy tracken. Leider weiß ich momentan die genaue Typbezeichnung nicht. Ich versuche im Anhang ein Bild von dem Ding hoch zu laden.



    Vielen Dank schon mal


    Thorsten

    Dateien

    • Tracker.jpg

      (124,36 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    ich bin schon seit Jahren begeisterter Nutzer von TTQV und Pathaway. Zuletzt habe ich mir Pathaway 5 Professional gekauft.
    Nun habe ich nach langer Überlegung entschieden auf ein Andorid-Smartphone zu wechseln.


    Meine 2 Fragen:


    1. Gibt es die Möglicheit eine vergünstigte Variante für den Umstieg auf das andere Betriebssystem?


    2. Hat die Android-Version in etwa den gleichen Funktionsumfang? bzw. welche gravierenden Unterschiede gibt es?



    Vielen Dank Thorsten

    Hi,


    ich bin mittlerweile auch unter die "Flieger" gegangen (aber nur Motorgleitschirm). Deshalb interessiert mich auch eine digitale Icao-Karte (für Deutschland). Natürlich nur dann, wenn TTQV sie (incl. Kalibrierung) lesen kann. Hat da jemand Erfahrung?


    Polarlys: Dein Link scheint nicht mehr zu funktionieren und auf der Seite elementbuch.de habe ich keine Kartenangebote gefunden.



    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    ich glaube ich hab' den Fehler gefunden: Mein Ordnername war mit "DEM's" wohl ziemlich unglücklich. Ohne das Apostroph funktioniert die Geschichte.



    Also nochmal danke.



    Eine andere Frage: ....detailiertere Höhendaten kosten Geld oder?
    .... sind evtl. bei den Navteq-Karten (Vektorkarten) detailiertere Höhendaten dabei?



    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    Ich arbeite mit QV 4.0.127 PowerUser Lizenz.


    ich habe die Dateien entpackt und alle in einen Ordner kopiert.
    Dann habe ich im QV-X-plorer unter "QV System/DEMs" auf den Button "Neues Dem importieren" geklickt und die Datei(en) ausgewählt.



    Die Fehlermeldung lautet: "QVError: 3077 sdb_Dems_Write: C:\Eigene Dateien\GPS_TTQV\DEM's\W020N90 Syntaxfehler (fehlernder Operator) in Ausdruck"



    Nebenbei: Wie kann ich hier ein Bild (z.B. die Fehlermeldung) posten?


    Gruß und Danke




    Thorsten

    Hi,


    ich hab eben über alle Links versucht (neue) Höhendaten in TTQV zu bekommen, leider erfolglos.


    Über http://www.dgadv.com/srtm30/ habe ich die Datei "W020N90.DEM" geladen und dazu die Datei "W020N90.HDR" von der Seite http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM30/w020n90/ geladen.


    Der Download funktioniert zwar, aber der import in TTQV liefert eine Fehlermeldung.


    Das Gleiche habe ich über die Seiten http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/topo/gltiles.html und http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/topo/elev/esri/hdr/ gemacht. Dort gabs z.B. die Dateien "g10g" und "g10g.hdr"


    Der Import in TTQV gibt auch hier eine Fehlermeldung.


    Was mache ich hier falsch?


    Thorsten

    Zitat

    Ich bin mit diesem Support total zufrieden. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Produkte TTQV + PA nutze. Daß mir vielleicht nicht immer jede Antwort "schmeckt", ändert nichts an der Bewertung der außergewöhnlichen guten Qualität und dem engagiertem Einsatz des Supportes hier.


    ...das kann ich nur unterstreichen.



    Gruß



    Thorsten

    Hi,


    ich hab mal alle Tips ausprobiert. Es scheint an der Einstellung GPS/Gerät/Protokoll gelegen zu haben:
    Da stand bei mir vorher "Windows Mobile GPS". Jetzt habe ich "NEMA" , COM4 und 9600 baud gewählt und die Höhen sind da. (Das Häkchen bei Timer Com war nicht nötig. Tiefe ins Feld Höhe eintragen war nicht gewählt bei mir.)



    Wieder mal vielen Dank.


    Gruß


    Thorsten