Beiträge von haubentaucher

    Äh, und mit Google Earth geht es automatisch?
    Gibt es da eine Anleitung für DAUs?


    Man gibt im TTQV einen Bereich ein und TTQV halt sich dann in der besten verfügbaren Auflösung die Sat/Luftbilder? Welcher Menüpunkt wäre das in TTQV?
    Oder habe ich da was missverstanden?

    Zitat von "macnetz"

    nein


    Du gehst ja auch nicht ins Kino und sagst zur Person an der Kasse: "Ich brauche nichts zu bezahlen, denn ich habe den Film auf DVD"


    SCNR - Anton


    Ich würde es eher so sagen:


    Ich habe den Film auf DVD und kaufe mir nicht noch die VHS dazu.


    Den mit der Garmin-Karte kann ich die Daten nicht nur am PC ansehen und routen sondern auch auf dem GPS.

    Um in TTQV mit der CN8 (Garmin) auch routen zu können, muss man also noch folgende Software ZUSÄTZLICH kaufen um die Routingfunktion von Mapsource zu bekommen.


    DVD Europa gesamt (inkl. Osteuropa) NAVTEQ-Routing 01-090-1510-0 129.00 EUR


    Ist das richtig oder habe ich etwas falsch verstanden.


    Wie schaut es dann mit einem Update auf CN9 aus.


    Welches NAVTEQ-Routing muss man dann dazu kaufen, oder gibt es dann ein Update (zu welchem Preis)?

    Zitat von "jockel"

    mojn,


    ich habe davon gesprochen, Rasterkarten transparent übereinander zu legen,
    das ist eine ganz andere Geschichte, als Vektorkarten auf Rasterkarten darzustellen,
    was TTQV ja auch kann.


    TTQV kann also Vektorkarten auf Rasterkarten darstellen.
    Wo gibts dazu Infos bzw. eine Anleitung? :crazy:


    Kann TTQV auch mehrer Vektorkarten übereinander darstellen (wie viele)?



    Sorry, daß ich noch immer nachfrage. Aber für mich ist es noch immer nicht klar.


    Heisst das, man kann die Top50-Karten nicht so ohne weiteres in TTQV verwenden?


    Genau Anton!
    Du weisst was ich meine.
    5 Kartenfenstern sind ja scheinbar möglich. Aber 5 Layern wären einfach praktischer!!
    >>Daher mache ich mir auch die (nicht geringe) Mühe, mit Hilfe von TTQV Superoverlays für GE zu basteln.
    Was ist ein "Superoverlays "? Und wie macht man das. Möglicherwiese kann man damit die 5 Layer umgehen.


    Das Problem ist ja, daß ich auf einer eigenen Karte Wege zeichnen möchte die teilweise in versch Karten (vektor+bitmap) vorhanden sind.
    Leider gibt es keine 100%ige Karte. Teilweise sind Wege in Bitmap-Karten enthalten und teilweise in Vektorkarten.
    Natürlich brauche ich nur die Wege zeichnen die in der Metroguide nicht vorhanden sind.
    Daher die Frage nach der Überlagerung von 4-5 versch. Karten.


    Auf jeden Fall wünsch ich auch mal ein gesegnetes Weihnachtsfest und verletztungsfreie Off/Road-Navigation im 2007er Jahr.

    Wie kann man mehrere Karten gleichzeitig sichtbar übereinander legen und immer selber bestimmen welche Karte gerade mehr durchscheint.


    Beispiel:
    Laden eine Garmin Metroguide
    Laden eine Gamin TOPO
    Laden eine TOPO (Bitmap)
    Laden von selbst gescannten/erstellten Karten.


    Nun möchte ich ähnlich der Layer-Technik im Photoshop die Karten alle gleichzeitig übereinander sehen (wie wenn man transparente Folien übereinanderlegt).
    Wobei man dann eben eine Karte auch mal stärker sichtbar machen kann (Sichtbarkeit in %)


    Kann das TTQV oder welche Programm kann so etwas (natürlich in Verknüpfung mit dem Koordinatennetz)


    Wie muss man da in TTQV vorgehen-wenn möglich.


    @admins: Nebenbei bemerkt: Den User haubentaucher43 können die Admins bitte löschen. Zeigt auf dieselbe email-Adresse wie meine ID - bloss daß keine Freischaltung möglich war und unter einer IP-Adresse nur eine Registrierung möglich ist. War einiger Aufwand um endlich die Frage stellen zu dürfen.