Beiträge von chartl

    Auch ich habe exakt das gleiche Problem wie gps2003. Die Topo25 Deutschland habe ich damals im TTQV-Shop erworben und seither mit TTQV4 genutzt. Was genau muss ich bei der 35-stelligen Seriennummer eingeben? Mir liegen die TTQV-Lizenznummer in der Form XXXX-ST und der Mapcode in der Form XXXXX-XXXXX vor. Eine 35-stellige Seriennummer gibt es weder auf dem Label auf dem DVD-Cover noch auf der Original-Rechnung.


    Hallo erstmal,


    habe soeben die DVD Top50 Bayern Version 5 installiert und selbstverständlich sofort in TTQV4 importiert.


    Der Kartenimport mit dem QV X-plorer klappte einwandfrei. Auch das Digitale Geländemodell (Auflösung 25m) versuchte ich als Karte zu importieren, so wie ich es von früheren Top50-Versionen her kenne. Es wird auch schön blaugrün als Karte dargestellt, aber offensichtlich stimmt die Kalibrierung im Verzeichnis DEMs nicht:


    Beschreibung: dhmby25.mph
    Auflösung: 25m
    Aktiv: Wahr
    Nord: 0,00355
    West: 0,00014
    Süd: -89,99474
    Ost: 1,56137


    Habe ich etwas falsch gemacht oder kann TTQV4 dieses DEM (noch) nicht lesen?


    Erfreulich: Das Kartenbild der neuen Top50 wird in TTQV4 schärfer dargestellt als im Top50 V5 Viewer!


    Viele Grüße und einen Guten Rutsch,
    Christian
    __________________________
    Touratech QV 4.0.87 Standard auf IBM T41p mit 1GB RAM