Posts by Sandsturm

Hallo Denis,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es geht jetzt. Habe das von Dir beschriebene gemacht, habe QV7 ausgeschaltet, den Computer heruntergefahren und das mehrmals.:(

Irgendwann ging es dann. Leider kann ich nicht sagen woran es lag. Ich hoffe es bleibt so!!:)

Gruß Chris

Hallo Forum,

Ich kann das Armaturenbrett im GPS Online modus nicht zur Anzeige bringen. Die Häkchen bei "Armaturenbrett anpassen" lassen sich setzten; aber egal was ich mache, es Gibt keine Anzeige im Kartenfenster, oder sonst wo.

Was mache ich den falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Chris

Hallo Denis,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem konnte ich heute Nacht lösen. Es lag am Graphik-Treiber. Es war zwar der Aktuelle installiert; aber in meiner Verzweiflung habe ich ihn nochmals installiert und danach ging es.

Das Kertenfenster war leer und hatte eine weiße Farbe. Warum alles Andere, inkl. QV4 einwandfrei funktioniert hat verstehe ich nicht.

Jedenfalls nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Chris

Hallo Maximilian,

vielen Dank für den Link. Habe gerade die neueste Version installiert, das Problem bleibt aber bestehen.

Es öffnet sich ein Kartenfenster mit dem richtigen Namen der Karte; aber das Fenster bleibt leer.

Ich habe viele verschiedene Karten auf dem Rechner, doch keine funktioniert.

Gruß Chris

Hallo Forum,

Ich habe QV7 auf 2 Rechner installiert. Auf einem ist win10 und da geht alles richtig. Auf dem Anderen mit win7 ist QV4 installiert und das läuft auch seit langem. Wenn ich hier QV7 aufrufe und eine Karte anzeigen will, öffnet sich ein Kartenfenster; aber es wird keine Karte angezeigt.

Habe schon neu installiert aber ohne Erfolg.

Ein update auf Vers.:7.4.0.9 geht leider auch nicht. Fehlermeldung: Error in HttpRequest: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Chris

Hallo Forum,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem (QV 4.0.133):
    wenn ich das Explorer Fenster aufrufe, ist da immer das "Details-Fenster" offen und überdeckt den Inhalt des Explorer Fensters.
    Egal was ich mache, ich bekomme es nicht weg.
    Habe versucht das Programm von CD neu zu intallieren. Dabei bekomme ich am Schluss die Fehlermeldung :maxml.dll kann nicht registriert werden.
    Ich habe win7.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank.
    Gruß Chris

Hallo Forum,
    bin von QV4 auf QV7 umgestiegen. Bisher ist alles soweit in Ordnung.
    Was mich aber nervt, ist der "Assistent-Show in map". Ich verwende z.B. T4A und jedesmal, wenn ich mir einen gefahrenen Track ansehen will, werde ich gefragt, welche Karte ich haben möchte, obwohl nur eine zur Auswahl steht.
    Kann man diesen, hier ja sinnlosen, Assistenten abschalten?
    Gruß
    Chris

Hallo Fritz,

also ich habe weiter experimentiert und die ganze software auf einem anderen Rechner installiert und siehe da es funktioniert.
    Möglicherweise liegt es daran, dass ich die Navteq SW nachträglich installiert habe, oder dass ich beim ersten Mal nur einen temporären Code hatte.
    Ich werde demnächst versuchen die ganze Installation auf dem Labtop neu zu machen; vieleicht geht es ja dann.

Hilft Dir das weiter?

Gruß Chris

Hallo,
    habe QV4 gekauft und mit Navteq installiert und den Freischaltcode, der auf der Packung steht eingegeben.
    Kann die Navteq-Karte anzeigen und dort auch eine Route anzeigen.
    Wenn ich aber die Route über Straßen-Routing berechnen lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
    No Navteq-license found. Please reinstall map.
    Habe ich auch ohne Erfolg gemacht.
    Unter freigeschaltete Module ist das Routing Module aufgeführt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke für jede Hilfe

Chris