Beiträge von golol

    Hallo


    Nach Neuinstallation von QVX funktioniert der Kartenoverlay nicht mehr. Ich kann also nur entweder die eine oder die andere Karte anschauen. Vor der Neuinstallation wurde immer gefragt "neues Kartenfenster" oder als "Overlay". Ist jetzt nicht mehr so, die neue Karte wird sofort geöffnet.


    Gruss Oliver

    Hello again


    Die letzten Updates haben leider nichts zur Lösung der Problematik beigetragen. Ich möchte noch sagen, das in QV7 alles problemlos läuft mit GPS online. Heute habe ich wieder mal probiert in QVX und habe entdeckt, dass ich, wenn QVX nach dem aktivieren von GPS online quasi einfriert, dennoch im Explorer ein zweites Kartenfenster öffnen kann. In diesem 2. Kartenfenster funktioniert dann das GPS online. Alles läuft wie es dein soll, aber wenn ich ein Ziel eingebe kommt die Meldung das ich keine Lizens hätte und wieder friert QV ein.


    Gruss

    Uups, ja dann habe ich sie doch. Danke für den Link. Hier die gewünschte Datei:


    20191123_163532 Start Info ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    20191123_163532 QvxApp Info QvxWin, Version=1.0.3.23

    64 bit, .NET Framework 4.7.2, Eto.Wpf.Platform

    Copyright © 1996-2019 Thomas Flemming

    20191123_163532 QvxApp Info Root folder qvx data:

    C:\Users\Public\Documents\QVX_Data

    20191123_163532 AccountManager Info B6AE2BE34AE1;B4AE2BE34BE0;B4AE2BE34BE1

    20191123_163532 AccountManager Info Oliver Golletz am 07.11.2019 22:12:08 erfolgreich angemeldet

    Karten- und Softwarelizenzen: 16

    Imported: 7

    QVX-Lizenz: QuoVadis X Standard Jahresabo (gültig bis 28.10.2020)

    DeviceId: 326, ClientId: 146 / 2546


    20191123_163533 OpenGL Info Vendor: Intel

    Version: 4.5.0 - Build 24.20.100.6299

    ShadingLanguageVersion: 4.50 - Build 24.20.100.6299

    Renderer: Intel(R) Iris(R) Graphics 540

    LineWidthSupported: 0.0078125 to 30.99219

    Extensions:

    Extensions: 223


    20191123_163533 SQLiteConnection Info Sqlite3.dll version: 3024000

    20191123_163843 AccountManager Info Oliver Golletz am 23.11.2019 16:38:43 erfolgreich angemeldet

    Karten- und Softwarelizenzen: 16

    Imported: 7

    QVX-Lizenz: QuoVadis X Standard Jahresabo (gültig bis 28.10.2020)

    DeviceId: 326, ClientId: 146 / 2546





    Hallo zusammen


    Wenn ich bei QVX in den GPS Online Modus wechsle kommt nach 2 - 3 Sekunden folgende Fehlermeldung, nach dem beenden des GPS Onlinemodus ist QVX nicht mehr zu gebrauchen und muss neu gestartet werden.


    Hallo


    Die HERE Upgrade 2016 Ost-West sowie die Topo Deutschland 25 lassen sich nicht in QVX importieren. Sie stehen zwar unter "meine Lizenzen" , aber sie erscheinen nicht zum Download, auch nicht nach Aktualisierung des Status. Eine manuelle Installation via QVX über das Verzeichnis auf der HD hat auch nicht funktioniert.


    Gruss Oliver

    Hallo Jockel


    Es war die zweite Möglichkeit. Ich hatte mehrere Dateien der Schweden Topo im Downloadverzeichnis, aber keine richtig runtergeladen. Nach dem Löschen hat alles wunderbar geklappt.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss

    Oliver

    Hallo


    Habe jetzt zum X-ten Mal versucht die Schweden Topo 50 Karte herunterzuladen. Zum einen geht das extrem nur extrem langsam ( kalkulierte 2.5h für läppische 5GB und das bei Glasfaser ) . Pünktlich bei 2.5GB bleibt der Download dann aber stehen mit der Bemerkung "der Server hat die Verbindung unterbrochen" . Habt ihr eine Überlastung, oder was ist los?


    Gruss

    Oliver

    Hallo


    Ich versuche eine Route von der Schweiz bis Südspanien zu planen über das Strassenroutingtool ( Strg+R ) von QV. Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke und "Routing als Wegstation dazu" klicke, funktioniert das in der CH mit den Wegpunkten super, sobald aber der Grenzübertritt nach Italien, Frankreich, Spanien gemacht wird, werden nur noch Koordinaten im Routingfenster angezeigt, über die das Programm dann keine Route berechnen kann. Das tritt in allen Karten auf von Google Maps über Open Street und HERE auf . Was gibt es für eine Abhilfe ?


    Danke
    Oliver

    Hallo zusammen


    So langsam aber sicher sammle ich mehr und mehr Erfahrung mit dem Gerät und bin nun auf ein neues Problem in Verbindung mit QV gestossen. Folgendes: Wenn ich eine Route geplant habe, müssen die Wegpunkte ( braune Fähnchen ) zwingend angefahren werden. Es erfolgt keine Neuberechnung zum nächsten Punkt, ähnlich wie beim Zümo, wenn ein Wegpunkt mal ausgelassen wird. In Base Camp gibt es die Möglichkeit unter der Routenansicht dieWegpunkte mit der Option "kein Alarm" zu versehen. Jetzt wird beim auslassen eines Wegpunkts ganz einfach der nächste Punkt angefahren, ganz so wie gewohnt. Gibt es diese Option in QV auch? und by the way...wie verhindert man eigentlich das bei einer Route die aus ca. 8 geplanten Wegpunkten besteht gefühlte 250 Wegpunkte aufs Navi übertragen werden und man vor lauter Wegpunkten die Route nicht mehr erkennen kann?


    Grüsse


    Oliver

    Hallo zusammen


    Ich musste heute feststellen, das QV den relativ neuen Garmin BMW Navigator V nicht als Navi erkennt. Es gibt also keine Möglichkeit Routen, Waypoints o.ä. auf das Gerät zu übertragen. Hat jemand der den Navigator hat schon ein ähnliches Problem gehabt und weiss Abhilfe? Beim Navigator IV der auf Zümo Basis läuft gibt es keine Probleme. Allerdings funzt der Navigator V hervorragend über Base Camp, das Programm hat wiederum gar kein Probleme mit der Erkennung....


    Grüsse


    Oliver

    Hallo zusamen


    Irgendwie bin ich scheinbar zu doof die "Suchen" Funktion zu benutzen. Egal ob ich z.B. eine Ortschaft in den online Karten oder in der aktuellen NavTech Karte suche, ich bekomme nichts angezeigt, ausser die Meldung z.B. " 1 Objekt in Liste gefunden". Fertig! Aber wo isses denn, das Objekt?? Früher in den Vorversionen von QV war es doch immer so, dass entweder der Cursor auf die entsprechende Stelle in der Karte gesprungen ist, oder eine Liste mit den gefunden Adressen kam....ich bin bei den Einstellung in der Suchen Funktion streng nach der QV WiKi vorgegangen, hat aber nichts gebracht.


    Meine Version von QV ist: QuoVadis 7.0.1.10 - Standard


    Danke und Gruss


    Oliver

    Hallo


    Herzlichen Dank für die hilfreichen Kommentare. Ich bin noch voll im Testzeitraum von QV7 . Eine gmapsupp.img ist auch im Explorer aufgetaucht eine xxx.tdb Datei nicht. Beim Anklicken kam dann kam noch einmal die Frage nach der Kalibrierung. Ich bin mir nach dem gelesenen nun auch sicher das es nicht geht. Denn in BaseCamp funktionieren die TOPO Karten von Garmin auch nur in Verbindung mit meinem Oregon600 und der darin eingelegten SD Karte, sonst nicht. Wäre halt toll gewesen ohne GPS auf die Karten zuzugreifen und vor allem mit einem besseren Tool als BaseCamp zu planen.



    Grüsse



    Oliver