Beiträge von zenmeister

    Tja, das ist alles sehr schade...:-(


    Einige Funktionen waren angekündigt und wurden niemals realisiert.

    Einige Funktionen waren nicht ausprogrammiert und viele fehlerhaft.

    Die Updates konnte ich auch während meiner Mietperiode nicht downloaden.

    Es läuft auf ein sehr teures Abo-Modell hinaus...


    Viele Sachen sind gut, aber bei dem Preis, selbst als Early Adopter, erwartet man früher oder später den versprochenen Leistungsumfang.


    Mit ist klar, dass bei den vielen Fanboys diese Kritik ein "No-Go" darstellt, aber obwohl ich das Programm oft und gerne benutzt habe muss diese Kritik gestattet sein.


    Lieber weniger Ankündigungen und Versprechungen...(Man siehe mal in der Doku nach, was da nicht alles angekündigt und nicht realisiert ist...).

    Ich habe jetzt die aktuelle Version manuell geladen und installiert.

    Update-Funktion scheint aber immer noch einen Fehler zu produzieren.

    Code
    1. date=30.01.2021 20:19:02
    2. type=System.NullReferenceException
    3. message=Object reference not set to an instance of an object
    Code
    1. QuoVadis X, Version=1.0.9.3
    2. macOS Version 10.14.6 (Build 18G7016), X64
    3. Copyright © 1996-2021 Thomas Flemming
    4. Root folder qvx data:
    5. /Users/internet/QVX_Data

    Mmmhhh,


    ich habe die neue Version (wie in #5 angegeben) heruntergeladen und installiert und erhalte noch immer folgendes:

    Code
    1. date=30.01.2021 13:00:57
    2. type=System.NullReferenceException
    3. message=Object reference not set to an instance of an object

    Ich hatte die Power-Version in einer jährlichen Version erworben. Dann kam die Meldung, dass die jährliche Abo Version in eine dauernde Version umgewandelt sei (sehr vernünftig).

    Ich kann aber in meiner Konto-Information noch immer den Ablauf sehen. Nach einem Jahr scheint meine Version ungültig zu werden.

    Kann man das irgendwie aufklären?

    Ist die automatische Update-Funktion defekt?

    Ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung wenn ich nach Updates suche und so ganz aktuell ist die Mac-Version auch nicht mehr.

    Code
    1. date=06.01.2021 13:23:37
    2. type=System.NullReferenceException
    3. message=Object reference not set to an instance of an object

    Mac 10.14.6, QVX-Version 1.0.7.20

    Bei dem manuellen Einfügen von Karten in das Zeichnungen-Feld:


    Wie kann ich da den Kartenausschnitt bestimmen?
    Ich kann nur auf die Karte klicken und dann kommt ein Kartenausschnitt, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Habe schon versucht, den Massstab vorher zu verändern, was auch zu (seltsamen?) Veränderungen im Kartenausschnitt führt, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

    Loudini: Danke für den Link.


    @ Tom: Das mit der Größe/aktuellem Zoom klappt bei mir irgendwie nicht. Hoffe das fällt noch unter Feintuning...;-)
    Wenn es so mit dem Click und dem aktuellen Zoom funktionieren soll, sollte der Cursor nicht suggerieren, dass man ein Fenster aufziehen muss.
    Allerdings wäre das mit dem Fenster aufziehen deutlich intuitiver...

    Ich habe Probleme bei der Übernahme einer Route in den RBEditor:


    1) Das angebbare Prefix (rwp_) vor der Übernahme aus dem Routen-Fenster in den Explorer wird einfach ignoriert. Kann man nur später ändern.(Hat nicht direkt mit dem RBEditor zu tun, sondern mit der Routenübernahme)


    2) Wie schafft man es, den Kartenausschnitt bei "Kartenausschnitt manuell einfügen" auszuwählen?
    Ist der Zoomfaktor fest??? Wie wählt man mit dem Cursor einen Auschnitt (der Cursor sieht so aus) oder das Zentrum? Letzteres wäre ja fast das gleiche wie "Kartenausschnitt automatisch einfügen".


    Demoversion von QV6.0.9.15