Beiträge von Volker Sachon

    Hallo Jungs,
    Es hat Dank Eurer Hilfe nun geklappt. :grin:
    Die .kml -Verknüpfung habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Bin halt ein bisschen doof in der Beziehung.
    Das Ganze muß ich demnächst noch auf das kleine "Net-Book" installieren zum Mitnehmen.
    Ich bin gespannt :roll:
    Also nochmals vielen Dank
    Volker

    Hallo,
    Im Explorer heißt die Datei:
    Is_7mosaic.ecw
    ECW-Datei
    1.318.066KB


    Die Natmap Ausgabe ist die letzte Version 2008 Release


    TTQV 4.0.122 Pover User 30.07.02009
    incl. development-Update 122


    PS.
    Was heißt hier unten: BBCode in diesem Beitrag deaktivieren?


    Gruß
    Volker

    Danke soweit,


    bitte erklärt mir noch genau was gemeint ist mit
    "Der .kml Dateityp muss mit GE verknüpft sein."
    Wie überprüfe bzw. mache ich das?


    Übrigens: In dieser GE-Version 5. .. funktioniert die Speicherung innerhalb GE problemlos.


    Wie weit komme ich:
    Selbst bei einem single shot:


    """
    1. Fenster "Pease wait":
    row 1 col 1 : saving image: C:/Programme/TTQV4/download/roses1.jpg
    2.Fenster "Touratech QV"
    - Bild speichern war nicht erfolgreich: C:/Programme ...s.o.
    - Bitte prüfen Sie in GE, ob das Menü "Datei-Speichern-Bild speichern aktiv ist.
    Wenn nicht, blockiert ein anderes Programm diese Funktion.
    Beenden Sie alle laufenden Programme, auch die im Systray, und starten
    Sie GE neu.


    """
    Alle Programme sind offenbar geschlossen. Habe auch meinen PC-Spezialisten noch mal nachschauen lassen.
    Wie sollte ich Bild speichern in GE aktivieren?
    Shortcut in TTQV übernimmt das doch? Oder? -> %s


    In einer GE-Version 4... wird übrigens Strg.+Alt+S verlangt.??

    Ich hatte mir die QV-PU-Version nur wegen dieser Multi jpg. gekauft.
    Hoffentlich kriegen wir das noch hin.
    Gruß
    Volker

    Hallo, Danke Gerd,


    meine Einstellungen sind die gleichen.
    Was meinst Du mit Verlinkung kml.
    Ich benutze XP SP2. TTQV PU von gestern + development-update (von TTQV geschickt). GE 5.0.11337.1968
    Das Problem scheinen ja schon viele gehabt zu haben in den vergangenen Zeiten
    Vielleicht liest es noch jemand der ebenfalls eine Lösung gefunden hat.


    mfg
    Volker

    Zitat von "sardinien"

    Hallo Peter,
    hier mal meine kompletten Einstellungen als Screen die funktionieren:
    http://www.megaupload.com/?d=XVG8XKK3


    Bin viel unterwegs, deshalb Verzögerungen beim Antworten möglich. Bei 480 Kacheln kann schon mal sein, dass es 3-4 mal einen Hänger gibt, der sich durch Mausbewegung auflöst. Heute Abend installiere ich auf meinem W7-64 Rechner VMware mit XP TTQV4 und GE. Berichte dann ob es läuft.


    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Als TTQV-Neuling (gestern runtergeladen) stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Wie immer eilt es natürlich, da ich bald nach Australien fahre. TTQV-Support konnte mir nicht weiter helfen.
    Ich habe oben den Link angeclickt, aber da kann ich nichts finden.


    :-? :-? :-?

    Hallo, ich habe eine Doppel-DVD von Natmap Digital Maps über Australienauf dem PC gespeichert.
    Ich würde gern einen Teil, nämlich das komplette Satteliten-Mosaik, nach TTQV importieren, aber es gelingt mir nicht. Allenfalls eine Kachel kommt rüber. Ich finde die anderen auch garnicht im Exporer. Hat jemand Erfahrun mit NATMAP? :-(

    Guten Tag,


    Wenn ich meinen Tracklog im Explorer habe, müsste ich den Track doch per "Augen-Icon" -In Karte anzeigen- auf der entsprechenden Karte sehen können.
    Karte öffnet sich, jedoch kein Track zu sehen.


    Gleiches müßte doch auch anzusehen sein in
    -Trackprozessor-Trackname-Voransicht in Karte anhaken-
    Karte öffnet sich, jedoch kein Track zu sehen.
    Mir gelingt es noch nicht, meinen alten Tack anzuzeigen. ?
    Welcher Clic fehlt noch?
    Auch wenn ich mich an das Handbuch halte "Anzeigen von Daten in Karten" gelingt es mir nicht.


    Gruß Volker

    ok. Danke Holger.
    Noch ne Frage:Wenn ich meinen Tracklog im Explorer habe, müsste ich den Track doch per "Augenicon" -In Karte anzeigen- auf der entsprechenden Karte sehen können.
    Karte öffnet sich, jedoch kein Track zu sehen.


    Gleiches müßte doch auch anzusehen sein in
    -Trackprozessor-Trackname-Voransicht in Karte anhaken-
    Karte öffnet sich, jedoch kein Track zu sehen.
    Mir gelingt es noch nicht, meinen alten Tack anzuzeigen. ?
    Welcher Clic fehlt noch?
    Auch wenn ich mich an das Handbuch halte "Anzeigen von Daten in Karten" gelingt es mir nicht.


    Gruß Volker

    Hallo,
    ich habe versucht die Kartendaten von Navigon (mobile Navigator maps.SFS) von der SD-Karte nach TTQV zu importieren. War vergeblich.
    Das einzige was mir blieb war eine leere Kartentabelle, aber ein neuer, leerer Ordner im X-Plorer.
    Leider finde ich keine Möglichkeit den zu löschen. Löschen bzw. X sind nicht unterstützt.
    Gibt es Möglichkeien für den Import von solchen Datenformaten
    oder von anderer GPS-Software (My Guide z.B. Germany.fbl ).
    Hier sagt er wenigstens, daß das Format nicht bearbeitet werden kann.
    Wie lösche ich einen Ordner?
    Gruß
    Volker

    Hallo , guten Morgen
    Das mit dem Geoid war mir klar. Wie gesagt war es das Häkchen für SIRF Chipsätze das nicht geschaltet war. Höhe ist ja jetzt ok.
    Punkt 2: Die Einheiten Lat. / Lon. waren nicht mehr angehakt, warum auch immer.


    Holger: Adresse im x-plorer habe ich so nicht gefunden.


    Danke und
    Gruß Volker

    Hallo Anton,
    Die Geoid Lektüre ist recht umfangreich.
    Trotz längerem Laufen hat sich die Höhe nicht eingependelt.
    In der Maussoftware war ebenfalls nichts zu finden. Aber Dein Tip hat mich trotzdem weitergebracht: In "RTFM" TTQV kam ich auch nicht weiter, aber in den erweiterten Einstellungen von GPS-Online ist ein Punkt zum Einschalten Höhenkorrektur für SIRF Chipsätze. Höhe kommt jetzt korrekt. Danke.


    Hallo Jockel,
    Noch 3 weitere Fragen:
    1.Bei mir ist Austria NS, WSG 84 eingestellt. Muß ich da auch was ändern?


    2. Im normalen GPS Tracklog-Modus erhalte ich unten links und auch in den abgespeicherten Tracks keine Koordinatenangaben mehr. Nur noch A31; N 0 ; O 0; Was habe ich versehentlich ausgeschaltet?


    3. Weder im Vehicle - GPS - Stil noch in Optionen - Markierungen Aktuelle Position kann ich die Trackbreite noch den Positionszeiger ändern. Die vorgenommenen Änderungen werden nicht angenommen.
    Was mache ich falsch?


    Gruß Volker

    Hallo, guten Morgen,
    ich benutze einen Laptop mit einer GPS-Maus und TTQV 4
    Ohne Garmin, ohne atmospherische Messung.
    Es handelt sich also um reine Satellitensignalverarbeitung.


    Ich vermutete, daß man genauso wie man eine Karte kalibriert, ggf. an der Höhenangabe eine Referenzierung (z.B. Nullpunkt) im Programm vorgeben kann, oder ähnliche Maßnahmen.
    Gruß Volker

    Hallo Jockel,
    1. Den Cache von GE habe ich noch nicht geleert mangels Wissen wie ich ihn finde.
    2.Download-Verzeichnis TTQV hatte ich schon vorher geleert.
    Anderes Verzeichnis noch nicht probiert.


    3.Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei:
    TTQV scheint die Kacheln ja zu errechnen und zu speichern. Ich finde sie ja in dem Downloadverzeichnis auf der Seite unten und im Download-Ordner. Lediglich beim Anschauen habe ich schwarze Seiten.
    Ausserdem hat es ja schon manchmal testweise geklappt. Nur nach dem Rechner neu Hochfahren ging es wieder nicht mehr.


    4. Die anderen "Magic Stories" habe ich auch schon gelesen.
    Der einzige Trost ist halt, daß man nicht allein ist.


    Gruß Volker :-?

    Hallo,
    1. habe Deine Empfehlung befolgt und .91 runtergeladen.
    Zunächst ging es weiterhin nicht (Bild schwarz). Habe es mit einzelner und dann mit zunehmender Anzahl von Kacheln senkrecht probiert und es ging. Jetzt hat sich das Programm über Laufzeitfehler abgeschaltet.
    Nach neuerlichem öffnen ging es wieder nichtmehr. (Schwarze Bilder)


    2. Wenn man einen Ausschnitt bei Google vorwählt, wird dieser dann durch die Kacheln einfach nur erweitert in der entsprechenden Richtung, oder soll die Speicherung in die Tiefe(Auflösung) gehen?


    Gruß Volker