Schon mal recht herzlichen Danke für deine Tipp.
Ich hab jetzt festegestellt das die Verzeichnisumwandlung ins 8.3 format früher von
0000 Waypoints_Tracks in das 8.3 Format übersetzt wird mit 0000wa~1
Diese Überesetzung aber nie richtig ist. sonder wenn ich den Link neu anlege diese 8.3 Übersetzung erhalte:
00491d~1
Der defekte Link.
Geht nicht im Explorer und geht nicht im Info Fenster
file:D:\Archiv\Kleinbild\0000wa~1\011bel~1.jpg
Der korrekte physikalische Link der im Explorer geht.
Geht auch im Explorer
D:\Archiv\Kleinbild\0000 Waypoints_Tracks\011 Belgien Eupen am Stausse-.jpg
Der neue jetzt neu erzeugte und copierte Link aus dem Info Fenster.
Geht auch im Explorer
file:D:\Archiv\Kleinbild\00491d~1\011bel~1.jpg
Die Forensoftware ersetzt automatisch den Textstring ": D :" mit diesem Icon :D: . Ist leider ein Fehler in der Forensoftware .
Ich muß jetzt aber auch noch erwähnen das ich vor ca 3 Wochen ein RootKit (Alureon) mir eingefangen habe den kein Virenscanner erkannte. Hab mich vermutlich mit nem torrent file infiziert. Der Trojaner hing im BootRecord und von da hat der den Festplattentreiber manipuliert.
Ich hab den erst wegbekommen indem ich von CD-R Windows PE 3.0 gebootet habe und den TDSS Killer Kaspersky ans laufen gekriegt habe.
Dann hat die Kiste nicht mehr gebooten weil die Partitionstabelle fliegen gegangen war.
Habe ein Restore draufgenudelt und mir robocopy mein Drive D: vom Notebook wieder zum PC zurückgeholt.
Ja und seit dem hab ich auch ne neue Partitionstabelle und ich vermute das die Lange Verzeichnisse anders mit Kürzeln im 8.3 Format erzeugt werden.
Das hängt doch bestimmt damit zusammen?
Kannst du mir sagen wie ich die TTQV Datenbank aufmachen kann und quasi wie mit regedit replace von : \0000wa~1\ nach : \00491d~1\
mache kann?
Sobald ich diesen String im Link ersetze werden die Bilder angezeigt.
Das ist auch der Grund warum die Bilder auf PC2 der ja eine andere Partitionstabelle hat nie angezeigt wurden weil die lange Verzeichnisnamen anders übersetzt werden ins 8.3 Format.
Danke schon mal.
Gruß Elvis