Beiträge von Klaus Anders

    Hallo Tom,

    ich habe gerade festgestellt, dass die notwendige Einstellung, Navianweisung, beim Verlassen von QV und Neustart verloren geht!!!!!

    Ich will QV starten, dann eine Karte mit meiner aktuellen Position sehen. Bei Bewegung wird die Karte neu positioniert. Das ist eine Minimalforderung., die QV in den 20 Jahren des Bestehens ohne wenn und aber erfüllt hat!

    Wen es stört, wenn sich die Karte beim Editieren immer wieder zentriert, kann doch kurzzeitig GPS abschalten! wie es auch in QV7 notwendig ist!

    Ich glaube nicht, daß es Nutzer gibt, die das aktuelle Programm noch einschalten!

    Hallo Tom,

    nachdem ich das Dashboard gefunden habe und dort " Navianweisungen " angeklickt habe, ließ sich die Karte kaum verschieben und zentrierte sich sofort. ( Im Handbuch ist diese Funktion nicht mehr erklärt. Die Seite ist zuende! ) Das war glaube ich ein gutes Zeichen um das Zentrieren Daheim zu überprüfen. Obwohl ich nach einiger Zeit immer noch die Geschwindigkeit, Höhe und Fahrtrichtung sehen konnte, klappt das Zentrieren jetzt nicht mehr, erst nach den eingestellten 20 Sekunden.

    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo QV Team,

    ich habe das gleiche Problem, kann aber den Fehler nicht beheben, da ich die erforderlichen " Knöpfe " gar nicht habe!!

    Mein Gerät Samsung S6 und Version 1.0.22.2. Standard bis 29.1.23

    Vor dem Update war die Welt noch in Ordnung!!
    Wenn ich auf die Fläche Haupmenue drücke, erscheint eine Tabelle, von oben nach unten:

    Karte, Datenbank, Einstellungen. BUY AND RESTORE LICENSE, Hilfe, APP Info.

    Unter dem Menuepunk Einstellungen habe ich alles aktiviert, was mit automatischem Zentrieren zu tun hat.

    Ich bin sehr entäuscht weil das Handbuch keine Ähnlichkeit mit QVM auf meinen Gerät hat.

    Mit QV( ohneM ) bin ich sonst zufrieden. Ich bin Nutzer 28 noch aus Touratech Zeiten.

    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo QV Team,

    im letzten Newsletter wird ein Update auf die Version ....25 angekündigt. Im Playstore gibt es nur die Version ...22

    Wann wird das Update zur Verfügung stehen?

    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo QV Team,

    ich habe soeben die neueste Version .....22.2 installiert.

    Leider kann ich immer noch nicht die Trackfarbe vom tristen Grau in eine kontrastreichere Farbe dauerhaft ändern.

    Ich bin sehr enttäuscht, daß mein und auch Elmars Wunsch immer noch nicht erfüllt wurde. Auch nicht die Sparversion mit einem kräftigen Blau als Standard wie es früher war.

    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo Denis,

    Problem gelöst!!

    Nachdem ich im Kartenfenster auf die grün/weisse Fläche oben links gedrückt habe, ging ein Fenster mit Karten auf. In diesem war Norway nicht enthalten. Nachdem ich dann auf eine Karte, die ich nicht gebrauche geklickt habe, ging eine Auswahl mit Karten auf. Dabei war auch Norway.

    Auf Norway geklickt und die Karte war verfügbar.

    Vielleicht hilft meine Unwissenheit anderen weiter.....

    Gruß

    Klaus

    Hallo Denis,

    unter Android, data, QuovadisX mobile konnte ich unter files QMVX_Data, Packages, Norway Noeway QMV Datei 2,38 GB und folgendes

    finden:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <PackageInfo xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><Info/><CloseAllMaps>false</CloseAllMaps><UnloadAllMarks>false</UnloadAllMarks><MapCenterLat>0</MapCenterLat><MapCenterLon>0</MapCenterLon><MapZoomLevel>0</MapZoomLevel><MyDataMapTable>Pakete</MyDataMapTable><DateCompiled>2021-10-02T00:14:56.1764767Z</DateCompiled><DateInstalled>2022-01-30T10:35:01.962836Z</DateInstalled></PackageInfo>

    Bringt das Licht ins Dunkel?

    Klaus

    Hallo Denis,

    danke für die Vorschläge.

    Wenn ich mir Eigene Dateien, Speicher, QVM_Data ansehe, finde ich keinen Hinweis auf Norway nicht im Cache, GPX, Maps und Packages.

    Im Verzeichnis Packages sehe ich Dateien Germany North und South. Die stammen sicherlich noch aus QVM3. Da ich QVMX erst kürzlich auf die Standardversion aufgebohrt habe und vorher kein Download möglich war. In QVMX werden die Germany Dateien nicht angezeigt nur die kürzlich installierte Norway.

    Hoffentlich konnte ich die Situation umfassend beschreiben..

    Klaus

    Hallo QV Team,

    Download und Installation der Norway funktionieren jetzt aber OFFLINE wird die Karte trotzdem nicht angezeigt!

    Ich klicke auf Datenbank, wähle die Auswahl Karte, sehe orange das Feld Pakete und setze beide Häckchen auf der Norway Karte und klicke auf das Auge. Es erscheint das Kartenfenster mit meinem importierten Track in Norwegen, aber keine Karte!

    Mein Gerät ist Samsung S6 mit 64 GB Speicher. Ca 30 GB sind nach der Installation noch frei. Android 7.0

    Wer kann helfen?

    Gruß

    Klaus

    Hallo QV Team,

    ich habe gerade QVMXA auf die Standard Version aufgebohrt und versuche jetzt Karten mit meinem Android Gerät zu importieren. Der erste Download mit der Norway ist nach ein paar Prozent mit Java.Lang.RuntimeExeption...... abgebrochen worden.

    Eine kleinere Karte ( Portugal ) war auch nicht besser!

    Was ist da los, was mache ich falsch??

    Die Version ist : 1.0.20.2


    Gruß

    Klaus

    Hallo QV Team,

    Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!

    Inzwischen habe ich die Version 1.0.20.2 auf meinem Gerät. Im Menue kann ich zwar die aktuelle Farbe des Tracks ( freundliches Grau ) in eine kontrastreichere ändern. Nach einem Neustart ist es wieder ein freundliches Grau. Bis wann wird dieser Bug gefixt oder die Standardfarbe wenigstens auf das typische Blau gesetzt.

    Ich möchte die Standard Version kaufen, aber vorher sollte dieses Problem gelöst werden.

    Vielen Dank

    Klaus