Beiträge von rowin

    Also ich dachte mir, bevor jetzt einer mit dem Tip "saubere Installation" (http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3234) kommt :w: erledige ich das mal.


    Alles wie beschrieben durchgeführt, dazwischen auch noch mal einen Registry-Clean drüberlaufen lassen und TTQV4 neu installiert.


    Und siehe da: bevor ich noch meine Datenbank wieder hergestellt hatte und im noch jungfräulichen, nackten TTQV einen neuen Wegpunkt erstellt habe, war dieser auch schon wieder bei der Farbe nicht mit dem bunten Quadrat, sondern einem "n" der betreffenden Farbe bezeichnet.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Ursache dafür wohl irgendwo im Windows liegen muss...


    PS.: diese beschriebene "saubere" De-Installation ist auch nicht konsequent sauber, denn Testphase hatte ich keine mehr...? 8-)


    Beste Grüße,
    Robert

    Hallo Bernd!


    Dieses Komplettsetup habe ich gestern erst darüberlaufen lassen.
    Die "OMA" ist mir jetzt zwar etwas schwergefallen, habs aber doch gewagt ;-)
    Leider auch ohne Erfolg.
    Vielleicht nehm ich mir doch die Zeit und versuche mal eine Komplett-Deinstallation und TTQV4 neu... Aber irgendwie ist mir für diese "äktschn" der Fehler zu gering...


    Danke auf alle Fälle!
    LG,
    Robert


    Edit:
    TTQV ist natürlich die Aktuelle und am Rechner läuft XP Home SP3

    Hallo Leute!


    Im X-plorer hat mein TTQV4 eine merkwürdige Darstellung (bei allem: TR, RT und auch WP). Das Symbol der Farbe sollte doch ein kleines Quadrat sein, bei mir ist es aber der Buchstabe "n". Warum? Ich habe leider absolut keine Ahnung, wonach ich suchen soll... Ist jetzt nicht der Weltuntergang, ich hätte aber trotzdem gerne wieder diese kleinen Quadratchen... :-)


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich...?


    Danke und beste Grüße,
    Robert

    ... war einfach:
    ich habe geschrieben, dass "Egal, wo ich ... diese Google Earth-Daten auch ablege..." Das war so nicht richtig. Auf der "Z"-Platte, die meine "Eigenen Dateien" beinhaltet und auf der "C"-Platte hat es nicht funktioniert. Nun hab ich aber noch eine Dritte versucht und siehe da, alles im Lot. Keine Fehlermeldung mehr, es funktioniert ganz normal. Ich verstehe zwar nicht warum, aber das muss ich ja auch nicht... ;-)


    Gruß,
    Robert

    Hallo liebe Leute!


    Vielleicht gibt es hier jemand, der dieses Problemchen auch hat(te): wenn ich im TTQV4 einen Wegpunkt oder auch Track im Google Earth 4 anzeigen lassen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung folgender Art:


    "Fetch of Z:\Eigene Dateien\Google.kmz\qv_cursor.kml failed: Permission denied"


    Egal, wo ich auf meinem Rechner diese Google Earth-Daten auch ablege, GE hat, aus TTQV aufgerufen, keinen Zugriff darauf. Sonst funktioniert GE aber einwandfrei, natürlich auch TTQV.


    Hab dieses Problem aber errst sein dem update auf die aktuelle GE Version, davor hat es ganz normal funktioniert...


    Vielleicht dazu auch wichtig: ich hab XP laufen.


    Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieser Sache behilflich sein kann!


    Vielen Dank & beste Grüße aus Wien,
    Robert