Beiträge von alex1947

    Wer hat Erfahrung mit dem neuen Garmin GPSMAP 276Cx und QV Version 4.0.133?
    Eine Verbindung mit dem USB-Kabel funktioniert nicht. Es kann keine Position angezeigt werden.
    Das Display des Garmin ist schwarz mit dem USB-Zeichen.
    QV meldet: Garmin USB GPS device not found or device not turned on.
    Wer weiß Rat?
    MfG. ALEX

    Hallo Jockel,
    wie die Zeit vergeht...Das betrifft auch TTQV. Wir leben (leider) nicht mehr im XP-Zeitalter und wenn Du heute eine PC kaufst ist Win 7 Starter das Betriebssystem. Ist mir klar, daß TTQV da ins Schleudern kommt, da gilt es sich anzupassen, das ist die Realität. Ist mir klar, daß das bei dieser komplexen Software schwer ist.
    Gerne würde ich Dir einen Screenshot zusenden. Vielleicht kannnst Du daraus was lesen. Bitte sage mir wie.
    Ich bin nur ein kleiner, bescheidener, schon etwas betragter Anwender, aber mich fasziniert TTQV. Es wird immer mehr können, als ich brauche. Verzeih mir, wenn ich sage, daß ich Herrn Flemming schon oft an die Wand gekallt habe, doch immer wieder, so auch jetzt versuche ich der Lage Herr zu werden. Es bedarft Geduld und Wille.
    Liebe Grüße, ALEX

    Hallo Jockel,
    daß sich Jockel aus dem Hintergrund meldet war mir klar, da ich bewußt etwas provokant formuliert habe. Doch das Forum zeigt ganz klar, welche Sorgen die User mit TTQV haben.
    Daß mein Intel Atom 1,66 Ghz Prozessor nicht super ist, stimme ich zu. Aber dann ist eure Mindestanforderung von 1 Ghz auch nicht sinnvoll, denn ausbaden kann es der TTQV-Käufer.
    Zu Deinem Tipp den Taskmanager zu befragen: Dieser weist eine CPU Auslastung von 54 % für ttqv4a.exe aus. Virenschutz ausschalten bringt nichts.
    Der Schalter für AutoMAP steht bei mir normalerweise auf "Alle Kartentabellen". Stelle ich auf "AutoMAP aus" funktioniert der rechte Mausklick in die Karte. Und zwar ohne Verzögerung und Punkt könnte als WP gespeichert werden. Auf diese umständliche Weise wäre dieses Problem gelöst. Und somit ist klar, daß mein Problem an den Karten liegt. Doch wie öffne ich eine weitere Karte, wenn der Button "weitere Karte aufmachen" nicht funktioniert.
    Frage: Macht es Sinn, TTQV4 zu entfernen und neu zu installieren? Meine Karten sind gespeichert unter C:\ttqvmaps\meine maps\Name des Landes,\Name der Karte. Müßte ich die Karten auch löschen und neu importieren?
    Wer weiß Rat, schöne Grüße ALEX

    Servus Consultancy,
    " zu viele Karten an dem betreffenden Ort", das ist keine Entschuldigung. Wenn man ein Navigationsprogramm entwickelt, erwarte ich, daß es funktioniert. Ein Blick ins Forum zeigt wieviele Probleme die Benutzer mit TTQV4 haben. Daher verstehe ich nicht, daß man TTQV5 nun auf den Markt wirft, obwohl es noch nicht "stabil" ist. Besser wäre es, die Kaufwahl zwischen TTQV4 oder TTQV5 zu haben. Und noch besser wäre es TTQV4 100% sicher zu machen. Das zu diesem Thema aus der Sicht eines langjährigen Nutzers, der jedoch kein Profi ist.
    "Die TTQV.ini aus dem Programmordner entfernen und sichern. TTQV neu starten und einige Verzeichnisse neu verbinden." Das verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du das einem Nicht-Profi erklären.
    Werde mich dann in zirka einer Woche wieder melden, da zwischenzeitlich nicht mehr im Netz.
    Danke und schöne Gruße, ALEX

    Hallo,
    danke, daß auch Du Dich der Sache annehmen willst. Es ist zum Wahnsinnig werden!
    Hat es noch zuerst funktioniert, so streikt es jetzt wieder und ich kann Dir alles exakt beschreiben:
    Rechter Mausklick in die Karte, der Kreisel (bei WIN7 Starter; früher Sanduhr) beginnt sich zu drehen. Nach ca.7 Sekunden in der Titelzeile "(keine Rückmeldung)". Der Kreisel dreht sich weiter , nach weiteren 7 Sekunden ganz kurzes Einblenden des Untermenues, das sofort wieder weg ist. Gleichzeitig verschwindet auch wieder in der Titelzeile "(keine Rückmeldung)". Derselbe Ablauf geschieht dann auch, wenn ich mit der linken Maustaste im Multimap-Fenster auf auf das Symbol "weitere Karte öffnen" klicke.
    Die Meldung "(keine Rückmeldung)" in der Titelzeile gibt es auch manchmal, wenn ich in der ODB einen Ort suchen möchte. Ich tippe alle Buchstaben ein. Es wird aber nur der erste Buchstabe im Feld "Name" angezeigt. Der Kreisel (Sanduhr) dreht sich und dreht sich... recht lange, dann die Anzeige "(keine Rückmeldung)" in der Titelzeile.
    Ein 2. Versuch mit einem anderen Ort kann dann klappen.
    Danach habe ich TTQV4 geschlossen und neue gestartet Funktionen gehen wieder. Wie gesagt, es ist zum Wahnsinnig werden.
    Schöne Grüße vom Bodensee, ALEX

    Servus Jockel,


    sicher bin ich nicht der Einzigste der TTQV4 unter Win 7 Starter installiert hat.


    Und wenn nur ich das Problem habe, dann läuft bei mir etwas falsch.


    Macht es Sinn TTQV4 von der CD nochmals über die bestehende Installation zu installieren?


    Muß ich danach wieder updaten?


    Gruß ALEX

    Hallo,


    TTQV4, update auf 4.0.133 - 08.05.2010 ist auf meinem Medion Akoya Netbook mit Win 7 Starter installiert.


    Die wichtige Funktion "rechter Mausklick in die Karte" und "weitere Karte öffnen" funktionieren nicht, bzw. nicht immer.


    Jedesmal erhalte ich die Info: "Keine Rückmeldung"


    Ein Komprimieren der Datenbank bingt beim ersten Neueinstieg einen Erfolg, doch schon der nächste rechte Mausklick


    kann wieder zur Info: "keine Rückmeldung" führen. Das ist sehr unangenehm und eine Lösung ist dringend nötig.


    Schöne Grüße, ALEX

    Servus Jockel,
    war mit meinem anderen Notebook (Win XP), mit dem alles funktioniert auf Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt wieder. Mein Netbook mit WIN 7 Starter und TTQV4 nervt mich. Mal funktioniert der Rechtsklick, dann wieder nicht, komprimieren, dann geht es wieder. Wenn der Rechtsklick nicht funktioniert, dann geht auch die Funktion "Weitere Karte öffnen" nicht. Bitte lies nochmal meinen ersten Betrag, mit der Fehlermeldung, die ich beim installieren von TTQV4 damals erhielt.
    Soll ich Dir den Screenshot von meiner qu4-Datei noch schicken? Wenn ja, dann bitte an welche Adresse.
    Schöne Grüße, ALEX

    Hallo Jockel,22
    das Problem mit dem nicht immer funtionierenden Rechtsklick in die Karte kann im GPS-online- und GPS-offline-Modus passieren.
    In diesem Zusammenhang ist mein Netbook noch nie in den Schlaf gegangen.
    Als ich TTQV heute gestartet habe ging der Rechtsklick.
    Beim 2. Versuch ging es nicht mehr.
    Danach komprimiert, dann ging es wieder.
    Dann habe ich deine Weisung befolgt und "gps online logs.qu4" umbenannt.
    Dabei fiel mir auf, daß trotz vorherigem Komprimieren noch "bak-Dateien" existieren. Ich habe z.B. eine Datenbank namens "Afriak-Ost- Daten". Die gibt es im qu4 dreimal: als "Afrika-Ost-Daten" mit dem Schlüssel und Schloß-Symbol am Anfang, darunter "Afrika-Ost-Daten.qu4" und "Afrika-Ost-Daten.qu4.bak" beide jeweils mit dem Blatt-Symbol.
    Nach dem Umbenennen funktionierte Rechtsklick nicht. Komprimiert, Rechtsklick funktioniert wieder.
    Jetzt bist Du wieder dran.
    Schöne Grüße, ALEX

    Hallo Jockel,
    deine Anweisung "starte Netbook neu" habe ich nicht gemacht.
    Daher jetzt noch einmal. Komplettsetup heruntergeladen.
    Netbook heruntergefahren und neu gestartet.
    Setup gestartet.
    TTQV wird danach automatisch geöffnet.
    Mausklick rechts, Menue geht erfolgreich auf.
    PC heruntergefahren und neu gestartet.
    TTQV gestartet, Mausklick rechts, Memue geht auf.
    Bin auf morgen gespannt, ob es da auch noch geht.
    Hab' vielen Dank, und schöne Grüsse,
    ALEX

    Servus Jockel,


    ich bin nicht sicher, ob ich das gemäß Deiner Anweisung richtig gemacht habe, da ich nicht wußte was Du mit HDD-LED und Taskmanager gemeint hast.
    Ich tat folgendes: PC über Power-Knopf eingeschaltet und gewartet bis Windows 7 geladen war.
    Dann TTQV gestartet. Nach 56 Sekunden wurde die zuletzt geöffnete Karte angezeigt.
    Als Virenscanner läuft bei mir Avira AntiVir Control.
    Mein Ordner "maps" hat eine Größe von 26,3 GB plus Navteq209Q4 mit 2,32 GB.
    Wenn ich noch etwas für Dich tun kann, dann bitte.


    Schöne Grüße ALEX