Beiträge von ElCanario

    Hallo,

    entweder bin ich zu blöd oder zu faul zum Suchen nach möglichen älteren Beiträgen.

    Ich habe ein neues NB, u.a. mit 4k-Display. Auf diesem ist der Cursor derart klein, dass man eine Lupe benötigt, um ihn zu verfolgen. Je nach Windows-Einstellung bzgl. hoher Skalierungswerte bzgl. der App bekomme ich wenigstens die Buttons angemessen groß, es ergibt sich aber keine Auswirkung auf den Cursor.
    Was kann ich tun?

    Grüße
    Stefan

    Ihr zeigt gerade alle Eure Inkompetenz. Der Mann ist vorrangig nicht Forenmitglied, sondern zahlender KUNDE .


    Welche andere Möglichkeit hat er mangels Vorhandenseins einer auch nur rudimentären Bedienungsanleitung, als sich an das hiesige "Support-Forum" zu wenden?


    Und mal ehrlich: Die sachliche Kritik am Produkt, die der Kunde übt, ist durch und durch berechtigt. Dazu gäbe es noch viel mehr zu sagen.

    Die Speicherprobleme von Meky77 in allen Ehren, sie sollten jetzt Gott sei Dank der Vergangenheit angehören, auch wenn sie nicht in diesen Beitrag passen.


    Wird es die Möglichkeit geben, einzelne Farben transparent zu machen, wie es bis QV7 der Fall war?


    Das ist ein super feature ...

    Danke für die Hinweise.

    Es sollten jedenfalls Kalibrierungsdaten exportierbar sein, die bestenfalls CompeGPS Land direkt oder jedenfalls Global Mapper zur Weiterverarbeitung nutzen kann.

    Hallo,

    grundlegende Frage:

    Wie kann ich bei QVX eine Karte exportieren? Es gibt ein Symbol "Kartenexport", das ist aber inaktiv. Exportieren will ich vorrangig ausschnittsweise als Bitmap (also Bild und Kalibrierungsdatei) und *rmap.

    Hallo,

    ich habe die komplette 5er-Datenbank importiert. Die selbst kalibrierten *.jpg etc. werden korrekt übernommen. Bei den *.ECW stimmt die Kalibrierung nicht und in der entsprechenden Rubrik steht "Must reimport ttg".

    Was kann man tun?

    Danke, ich werde berichten.

    Nach dem, was ich bislang sehe, laufen selbst große Tiffs bestens.

    Bei QV7 kann man einzelne Farben transparent machen. Es wäre schön, wenn das bei QVX auch ginge.

    Hallo zusammen, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder :) !


    Gleich eine erste Frage: Es ist Vieles intuitiv, manches aber nicht. Wie funktionieren Kartenoverlays und wie kann ich Karten transparent/teiltransparent machen?

    Ich denke nicht, dass er ein Muster senden muss, um das Problem zu lokalisieren. Seit Jahren das gleiche Problem: 32bit und ein für die Software inzwischen viel zu kleiner Programmspeicher.


    Man meint, mit jedem Programmupdate wird der zur Verfügung stehende Kartenspeicher immer kleiner. Inzwischen weiche ich auf eine ältere Version aus, um überhaupt noch manierlich Karten darstellen und bearbeiten zu können, besonders, was Overlays anbelangt.


    Karten betrachte ich inzwischen nur noch mit CompeGPS Land, QV benutze ich nur noch für teiltransparente Overlays und deren Export. Das aber auch nur noch so lange, bis die Konkurrenz diese kleine Lücke geschlossen hat. Ich frage mich ernsthaft, wie Compe seine starke Performanz mit 32bit hinbekommt und warum es bei QV seit Jahren derartige Probleme gibt.


    Ich erlaube mir mal, meine Meinung zu sagen: Vielleicht investiert man besser erst einmal Zeit in ein aktuellen Standards entsprechendes Hauptprogramm, bevor man weiter an einer Mobil-App werkelt, die in Zeiten von LocusMap Pro und TwoNav ohnehin kaum jemand nutzt.

    Hallo, wenn ich aus einer Bing-Sat-Map einen rmap-Export generieren will, komm das dabei raus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27648883em.jpg]


    Lässt sich da so allgemein schon etwas zu sagen?


    Der Export war mit Zoomfaktor 200 % und wurde vom Ablauf her ohne zu meckern ausgeführt. Es handelte sich um ein recht großes Gebiet. Die *.rmap Datei ist ca. 1 GB groß. Sobald ich ein kleineres Gebiet exportiere, tritt der Fehler nicht immer, aber manchmal auf. Das könnte demnach von der Größe des Exports abhängen.


    Kann man da etwas machen?