Beiträge von Tartaruga

    Guten Tag! Ich kann zwar Tracks und Waypoints auf mein Garmin 66st hochladen, aber beim Herunterladen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Garmin GPSMAP 66ST Software 250, als Laufwerk F:\ verbunden

    F:\Garmin\GPX\Current\Current.gpx

    System.NullReferenceException


    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    bei aj.e()

    bei QV70.clsImportExport_GPX_11.get_Tracks()

    bei QV70.ImportExport.h()

    bei a8.a(clsBackgroundTask A_0, Int32 A_1, eImportFlags A_2, IQDB A_3, List`1& A_4)

    Error while downloading: IOError

    Done, time=0,14s


    Bei meinem vorherigen Gerät, Garmin 64, gab es keine Probleme.

    Ich verwende Windows 10 auf dem iMac und QV 7.


    Schönen Gruß, Paul

    :(:(;(

    Dank für den Tipp! Nachdem ich das gemacht habe, bekam ich die folgende Meldung:




    Danach funktionierte das Einfügen von Tracks wieder, allerdings nicht in einem Verzeichnis. Ich habe aus diesem Verzeichnis eine Reihe großer Tracks gelöscht, und nun klappt es dort auch wieder. Scheint so, dass die Datenbank mit 1144MB inzwischen etwas groß geworden ist, ich werde sie wohl bessser aufteilen.

    Problem scheint jedenfalls erstmal gelöst zu sein, nochmals vielen Dank!


    Gruß Paul:)

    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist QV 4 zu alt für die moderneren GPS Geräte. Ich habe jetzt mal QV 7 runtergeladen und da funktioniert die Trackübertragung up und down problemlos, übrigens auch Waypoints.


    Dafür gibts dort ein anderes Problem: wenn ich bei QV 4 mit dem Cursor dem Track folge und an den Kartenrand komme, erscheint die sehr praktische Frage "Anschlusskarte öffnen?". Bei QV 7 ist das nicht der Fall. Ich hoffe, das kann ich irgendwo einstellen...

    Ich habe bislang mit dem Garmin gpsmap 60 und QV 4.0127 gearbeitet, mir aber jetzt das neue Garmin gpsmap 62stc zugelegt. Seitdem gibts Schwierigkeiten mit der Trackübertragung, die mit dem alten Gerät perfekt klappte. Tracks, die ich mit dem GPS 60 geschrieben und in QV abgespeichert habe, tauchen nach Übertragung zwar im Trackmanager des GPS 62 auf, können aber nicht geöffnet werden. Tracks, die ich mit dem neuen Gerät aufgezeichnet habe, werden bei der Funktion "Tracks vom GPS holen" übersehen und kommen nicht in QV an.


    Tracks, die ich aus dem Internet downgeloadet habe und in QV gespeichert, funktionieren. Ich kann sie von QV aufs GPS 62 übertragen, sie werden erkannt und können auch geöffnet werden. Tracks, die ich auf dem GPS 62 aufgezeichnet habe, kann ich im Easyroutes Tourenplaner, eine "Light Version" von QV 6, vom GPS holen und problemlos öffnen. Ich würde aber gerne mit QV weitermachen. Hilft da nur ein update auf QV 6 oder 7 oder gibts eine billigere Lösung?


    Ähnliche Probleme hatte ich letztes Jahr schon mal mit dem Garmin Orgeon 450 eines Freundes. Die von QV 4 übertragenen Tracks waren dort auch nicht zu öffnen.


    Vielen Dank für eventuelle Antworten schon mal vorab,


    Tartaruga ?(

    Zunächst mal vielen Dank für die raschen Anworten. Wenn ich den Punkt direkt in der Karte lösche, wie Ohm vorschlägt, passiert das gleiche. Der Punkt ist weg, sobald ich den Track schließe und wieder öffne, ist er wieder da. Die Löschung wurde also nicht gespeichert.
    Tja, ob die Datenbank gelockt ist, weiss ich nicht wirklich. Der Buttan ist blau/rot. Wenn ich ihn anklicke verschwindet das Symbol "Neuer Track" daneben. Ich schätze, wenn das Sympol sichtbar ist, ist die Db nicht gelockt.
    Wenn ich auf der linken Explorerseits die Tracktabelle (in der Überschrift) markiere, erscheinen die enthaltenen Tracks auf der rechten Seite. Jetzt kann ich den bewußten Track markieren und Infos eingeben. Diese Infos kann ich speichern und sie bleiben erhalten.
    Um die Trackpoints sichtbar zu machen, muß ich aber entweder links in der geöffneten Tracktabelle einen Track auswählen, oder das gleiche rechts bei den aufgelisteten Track machen. Sobald ich aber einen Track per Doppelklick auswähle kann ich nichts mehr verändern. Ich kann zwar Infos eingeben, sie lassen sich aber nicht speichern.
    Schönen Gruss Tartaruga

    Tag zusammen. Aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht mehr, Tracks zu überarbeiten und falsche Punkte zu löschen. Ich gehe so vor: Klicke den Track im linken Teil des Explorerfensters an, so dass im rechten Teil die Trackpunkte aufgelistet sind. Dann markiere ich den bewußten Punkt und lösche ihn, was auch funktioniert. Jetzt müßte eigentlich der Button "speichern" unten rechts aktiviert sein. Das ist aber nicht der Fall. Sobald ich also den Track verlasse, ist der gelöschte Punkt wieder da.
    Die Datenbank ist nicht gelockt, ich kann Infos zu den Tracks eintragen. Der Speichern-Button leuchtet dann rot auf. Jedenfalls klappt das, solange ich den Track nicht öffne. Sobald ich ihn öffne, ist kein speichern der Veränderungen mehr möglich.
    Was mache ich falsch?
    Schönen Gruß,
    Tartaruga :whistling:

    Guten Tag! Ich habe das TTQV 4 noch nicht lange und es ist mir schon ein paar Mal gelungen, Karten aus GE zu importieren. Allerdings immer mit Glück und Geduld, nach diversen Fehlermeldungen, 3 bis 4 Versuchen, Meldungen wie "Kartenimport nicht erfolgreich" usw. - und plötzlich ist die Karte da.
    Inzwischen habe ich TTQV updated und wie in der FAQ empfohlen eine ältere Version von GE installiert. Gelände ist abgeschaltet und "r" gedrückt für reset. Außerdem bei Ansicht alle Haken entfernt. Aber es funktioniert schlichterdings nicht. Ich bekomme diverse für mich unverständliche Fehlermeldungen, mal die eine, mal die andere. Zum Beispiel: "Objekterstellung durch Aktive-X Komponente nicht möglich", oder "Der remote- Server- Computer existiert nicht". Manchmal auch: "Google Earth ist defekt und muß beendet werden." :cry:
    Was nun?
    Gruß Tartaruga

    :oops:
    Guten Tag. Wie mache ich eigentlich die Trackpunkte sichtbar in der Kartendarstellung eines vom GPS heruntergeladenen Tracks- und wie lösche ich dann diejenigen Punkte, bei denen ich mich verfahren habe, aus dem Track? Ach, und noch was: wie verbinde ich zwei Tracks miteinander?
    Viele Grusse,
    Paul

    :oops: Guten Tag.
    Ich habe von einem Bekannten eine *.qu4 Datei bekommen. Ich habe sie wie üblich ins qu3 Verzeichnis meines Programms kopiert. Im X-Plorer unter qv-Data taucht sie allerdings nicht auf, offenbar, weil nur *.qu3 Dateien erkannt werden. Gibt eine Möglichkeit, an die Daten dran zu kommen?
    Vielen Dank für evt. Antworten,
    Paul :crazy: