Beiträge von frosch_peter

    Die IGN-Karte Atar 1:200000 ist - einzeln aufgerufen - peferkt dargestellt.

    Wenn ich den "Projektmanager" aufmache und 20 IGN-Karten reinzieh - dabei ist auch die Atar - dann wird diese nicht nur verzerrt dargestellt, die ganze Karte ist völlig deformiert und "gestretcht".


    Den schwarzen Balken oben und links hab ich trotz verschiedener Hintergrundkarten - also Karten die sehr groß sind und Raum für die IGN bieten - immer noch.

    Das ist nicht in den griff zu kriegen.

    Eines meiner wenigen wichtigen Features - eben die kombinierte Mehrkartendarstellung - ist nicht umsetzbar. Seit Jahrzehnten.


    Tipps machen eigentlich nur mehr Sinn, wenn jemand so ein Problem hatte und es nachhaltig lösen konnte.


    Solche Personen bitte ich um Rat.


    Beste Grüße


    Peter


    Hallo Peter,

    schau bitte mal auf der Rechnung nach, die Du (per Mail) bekommen hast.


    Gruß

    Denis

    Hallo Denis,

    nun, da ich ja schon erklärte das im Mail (Rechnung/Bestellung etc.) definitiv keine Karten-Seriennummer oder sonst irgendeine Freischaltnummer vorhanden ist und mir das offensichtlich niemand glaubt, stell ich halt einen Screenshot von dem Mail (Rechng) rein..


    Da könnt ihr euch überzeugen das da nichts drin ist, außer ein Informations-Link in dem natürlich keine Seriennummer drin ist.


    Wenn ich nicht binnen 2 Wochen einen brauchbaren Freischaltcode an meine Mailadresse bekomme, wird der Kauf rückgewandelt. Bei Nichterbringen der Leistung innerhalb des Standard-Zeitrahmens wird der Vertrag nichtig.



    Beste Grüße

    Peter Dworak

    Hallo Denis,


    nun, es ist ja das gleiche wie bei ttqv4, der korrekt eingegebene Code wird nicht angenommen.

    Das war bis gestern so..

    Meine Windows-Update sind auf "automatisch" eingestellt. Das ist immer brandaktuell..

    QuoVadis 7.4.0.3 - Poweruser


    Heute gab ich den Code nochmals rein, danach als ich bei Mausklick auf den OK-Button drückte verchwand das Eingabefenster blitzartig ohne das die übliche Betätigungsmeldung kam. Die ist wenn ich mich nicht irre - so in etwa wie Code erfolgreich, oder irgendeine Meldung halt das das geklappt halt. Das kam jedenfalls nicht..

    Ob da jetzt alles funktioniert weiß ich noch nicht, GPX-Track konnte ich zumindest schon mal mit Drag&Drop reinziehn..

    Wenn man im Menü "Hilfe" auf Aktivierung QuoVadi-oftwarte und Karten klickt kommt nach wie vor die Möglichkeit die Seriennummer einzugeben, dürfte also jetzt offensichtlich irgendwie im Demomodus, sein, das müsste aber ganz oben erkenntlich getextet ein, ist es aber nicht..


    lg Peter


    Neuinstallation von QuoVadis7 ebenfalls nicht möglich..

    Moinsen !

    Nachdem man ja seinen Computer alle paar Jahre mit frischer Hardware "aufpimmt" hat man dann immer das Code-Problem.

    Es funktioniert nicht mehr..

    So auch bei meinem quovadis7...

    Ich kann mich mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals gelöst habe, finde den Thread davon auch nicht mehr..


    Jetzt hab ich gar nichts mehr, kein ttqv4, kein quovadis7, einfach nichts..


    Gruß Peter

    Moinsen,


    Ich habe ja einige gekaufte ttqv4-Karten, die später zwar in QuoVadis nicht supportet wurden, aber man bekam die Möglichkeit von ttqv4 aus diese nach Quo7 zu importieren. Das ging ja auch gut.


    Nach dem man ja seine PC's alle paar Jahre neu "aufpimmt" muss man manchmal "betteln" gehn, damit die alten Schinken wieder zum laufen gebracht werden.


    Diesmal werden aber bei ttqv4 die definitiv korrekten Dateneingaben, Name, Adresse, Lizenzcode verweigert, mit dem HInweis, das man die Daten korrekt eingeben möge.

    Ich kann dem Tom gerne die korrekten Eingabe-Daten per mail senden, dann sieht er, das sie stimmen, aber trotzdem diese zynische Meldung kommt.


    Es ist mühsam, dauern herumtüfteln zu müssen..

    Ich bin/war von Anfang an dabei, habe jede Version lückenlos gekauft (bis auf die letzte) also ich weiß nicht...


    Wahrscheinlich krieg ich jetzt zur Anwort das ttqv4 Geschichte ist, und ich meine von QuoVadis gekauften Karten in den Müll hauen kann.


    gruß Peter

    Hallo Denis, alter Schwede ;-)



    die 3.5 war tatsächlich nicht aktiviert, nur die 4.8...

    Danke für den Tipp !!

    Damit gings dann tatsächlich, der Code wurde aber wegen zu oft verwendeter Lizenz verweigert.


    Bin dann den alten PC durch, da war kein Quo7 mehr drin, und im alten Lenovotablet ebenso.

    Hab ich irgendeine Hintergrund-Kontrollmöglichkeit wo dieses verflixte Quo7 sein soll ?

    Oder kann Jockel mir das sagen, auch welchem zweit-PC das Quo7 bei ihm läuft ?

    Oder gibt es nur 1Lizenz für 1 PC und am Tablet bräuchte ich dann eine zweite ?

    Ist das so ?


    lg Peter

    Moin,


    Network 3.5 und 4.5 ist für die Quo7-Installation erforderlich.


    In fast allen Fällen wenn ich Quo7 installiere wird - obwohl auf meinem Win10-PC und auf meinem Win10-Surface Pro7-Tablet das Network ja 100% drauf ist - diese Software von der gestarteten Setup.exel nicht erkannt.


    So auch diesmal, lakonisch kommen natürlich die Win10-Meldungsfenster das die Networks eh alle im System sind, wenn ich versuche die Network nochmal aufzuspielen..


    Und was mach ich jetzt ?

    Soweit ich mich erinnere kann ich das Quo7 auch ein zweites mal auf mein Tablet aufspielen, beim alten Tablet wo es ja auch drauf war gings ja auch, am alten Tablet ist es jetzt gelöscht.. muss ich das melden, oder was ?


    Bitte um rasche Hilfe, ich fahr übermorgen mit dem Surface Pro7 auf Urlaub..


    lg Peter

    Hallo Denis,

    yep, das ahnte ich bereits irgendwie..


    Global Mapper..., ist das eine Freeware, gut selbsterklärend ohne 2 wochen einlesen ?

    und die Dateiendung*.ecw nimmt QuoVadis dann an ?


    lg Peter

    Hallo Denis,


    danke für den Tipp.. hat funktioniert, leider hab ich mir damit ein neues Problem eingehandelt, das vorher nicht da war.

    Es fehlen bei größerer Hintergrundkarte (z.b. Bingkarte online) ein Haufen Karten, genau gesagt 7 Karten...

    Und was mach ich jetzt ?


    Bitte um Rat und Tat..


    lg Peter

    Moinsen,


    scharze Fläche bei Multikarten-Darstellung stört heftig


    lege ich mehrere kalibrierte IGN-Karten zur Gesamtdarstellung auf den Kartenmanager habe ich im ersten oberen Drittel eine volle scharze Fläche die dort eben die weitere Kartendarstellung unmöglich macht.


    Wenn ich den Globus-3D-Modus auswähle ist zwar der schwarze obere Bereich weg, aber die Hälfte der Karten zum Track anzeigen ist verschwunden ??

    Für was ist der 3D-Mudos an sich vorgesehen, geeignet ?



    Gruß Peter


    inzwischen ist die 7.4.0.5 version upgedatet, mit gleichen Ergebnis..!


    Hallo Tom und Denis,


    weiß schon warum's nicht geht, dachte die zwei CD's sind automatisch von QuoVadis wie alles andere auch, in dem Fall aber nicht.

    Da steht GPS GmbH drauf, und woher die AmapFly mit der Topo Österr 1:50000 ist, keine Ahnung, steht auf der CD nix drauf..


    Liefen auf ttqv und konnte diese nach qu07 importieren solange ich win7 hatte, welches ich aber jetzt gegen win10 wechseln musste..


    Paypal geht jetzt wieder, war der IE11, darf nur Edge oder Mozilla nehmen, das weiß ich schon, war nur ein Versehen..

    Wenigstens kann ich mir die CD's jetzt wieder auf Paypal kaufen.. die Tunesien brauch ich ja auch dringend..


    Und ja, ich könnte ein Paralle-Win7 auf meinem Win-Rechner installieren und dann würde ttqv dort natürlich laufen, aber das ist alles mühsam, macht den Rechner nochmal langsamer, und das zahlt sich wegen 49 und 70 euro für die beiden CD's wirklich nicht aus..


    Mea Culpa.. bitte meinen Ton zu entschuldigen..i bin immer so a deppertes Heferl..


    Gruß Peter

    Moin,

    schlimm und unappetitlich genug, das ich meine älteren bei QuoVadis gekauften Karten CD's wie Tunesien IGN 1:20000, Topos50 von Österreich usw.. nicht mehr in QuoVadis7 importieren kann und muss sie in die Tonne schmeißen.

    Und nein sie funzen auch natürlich nicht über TTQV4 weil das auf Win10 auch nicht mehr lauffähig ist.


    Jetzt wollte ich mir grad die Topo50 Österreich 1:50000 kaufen, und da geht nur Bankanweisung. PayPal wird da zwar lakonisch vorgeschlagen, es ist nicht wirklich aktiv.

    Wenn ich jetzt auch noch auf die Bank rennen kann, dann scheiß ich echt drauf, es reicht.

    Ob ich Onlinebanking hab ? Ja sicher, aber wegen so einem Geschäft geh ich keine Online-Risiken ein..


    Gruß Peter

    Moin,


    seit einigen Wochen hab ich bei den neu geladenen Tracks, egal ob vom GarminEdge 1030 (gpx), oder gezeichnete von GoogleEarth (kml) keine Höhen mehr in den Tabellen, und so kann ich auch kein Höhendiagramm mehr sehen, für Mountainbiker halt wichtig...

    Auch die aktuellsten Dems (gng-Dateien) QuoVadis hab ich heut geladen, half auch nicht, da ist ganz Europa drauf. Die Dems von DACH sind drauf, einfach alles, aber keine Höhen, egal welche Karte ich auch öffne.


    Nur bei Tracks die ich auf QuoVadis7 z.b. auf GoogleMap zeichne haben Höhen.

    Das ist aber definitiv nicht attraktiv, denn auf GE kann ich zehnmal schneller und vor allem extrem genauer die Trackpunkte setzen.

    Auf QuoVadis7 ist das ja nur ein besseres Notprogramm.


    Siehe Bilder..


    Gruß Peter

    Hallo Denis & Jockel,


    danke für die super Info :pr:

    das "Raumproblem" klingt in der Tat einleuchtend, werd ich mal gleich probieren :pcr:


    Und das die Software dabei die Farbe schwarz wählt, liegt sicher an der KI der Software, (das war ein Scherz... wobei - vielleicht kriegt ich am End noch die Antwort das ich da gar nicht falsch liege, 8) )


    Ach mensch, wenn ich nur euer unerschöpfliches Nav-wissen hätt...;(

    Immerhin hab ich jetzt sauschnellen HighEndPc der wird's schon packen :-)


    lg Peter

    moin,


    Wenn ich z.b. die franz.Mauretanienkarten IGN 1:200000 Topo alle mittels Overlay auf einem Fenster darstelle sehe ich die nördlich gelegenen Karten nicht, diese sind von einem schwarzen Feld überdeckt.

    Keine Ahnung wie es zu diesen Schwarz-Überlagerungen kommt. Seltsam..

    Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt und wie hat er es lösen können ?


    lg Peter

    Hallo Jockel und Team,


    bräuchte dringend die "Mali IgnF200K Topo" (79 Euro)

    wann ist die denn wieder lieferbar ?

    Die Karten sind ja schon lange digitalisiert und damit de facto ewig unbegrenzt zu vertreiben, warum gibt es dann trotzdem kein lieferdatum im QuoVados-Webshop ?


    lg Peter