Beiträge von frosch_peter

    Hallo Jockel,


    Supi, das Kontextmenü ist wieder vollständig mit "Karten aus GE import..."


    Leider bestraft mich nach wie vor das Leben, da nun in der 105er der Button vom Toolwerkzeug GoogleEarth blind ist. Alle Button blind, außer d. Button "GE Ansicht in QV zoomen". Der so wichtige Button "Zeige alle ausgewählten Markierungen" ist ergraut.
    Da ich die GE-Karten samt dargestellten Tracks importieren muß/will, bin ich also wieder am a****.
    Was muß ich alles im Menü unabsichtlich verändern das es zu solch dramatischen Veränderungen kommt ?
    mfg Peter

    Hallo Jockel,


    Uups, jetzt hab ich noch mal mein ttqv geprüft, ich hab ja gar nicht die 104er sondern:


    TTQV Internet Update Check:
    Sie benutzen: Touratech QV 4.0.102 Power User - 02.04.2008 17:00:00
    Aktuell ist: 4.0.102 - 02.04.2008
    Sie haben bereits die aktuelle Version.


    Und wo bitte find ich jetzt diese 105er ?? ist das eine Beta ?
    Beta mag ich aber gar nicht haben.
    mfg
    Peter

    Hallo Jockel,


    Nun ja, wenn ich euren an mich gemailten PU-Upgrade-Code eingebe, dann erscheint oben in der blauen Leiste ttqv-pu, das sollte ausreichen um zu der Überzeugung zu gelangen das dies jetzt eine ttqv4-pu ist, oder ?


    Und es hat ja, schon erwähnt, mit der pu funktioniert, nur jetzt halt nicht mehr.


    mfg Peter

    moin


    bislang war bei Rechtsklick auf "Karte" im Kontextmenü immer die Möglichkeit "Karte mit GE importieren" vorhanden.
    Ist nun plötzlich weg ! :oops:
    Was muß ich alles in den Menüs/Optionen unabsichtlich ändern, um "Karte mit GE imp..." verschwinden zu lassen ?


    Ironie des Schicksals, jetzt wo mit der GE-Beta-Version Kartenimport endlich möglich sein soll, passiert mir natürlich genau das. :crazy:


    Was kann die Ursache sein?


    mfg Peter



    TTQV4-PU, 4.0.104, neueste GE-Beta

    Einen anderen Ton bitte !
    Du erfindest oder denkst dir einfach, das ich es mit GE3 nicht probiert habe ?
    Nun das hab ich natürlich genauso und das mehrfach.
    Habs nur nicht erwähnt.


    Mit dem Betamist könnt ihr euch alleine herumärgern.


    peter

    genau das hatte ich gestern getan.
    Ge caches geleert. neu gestartet. nix
    pc aufgeräumt mit WinOptimizer:
    Festplatte aufgeräumt.
    In der registry nochmal händisch jeden müll raus. das dauert 2 Stunden !!!
    Registry noch mal mit WinOptm. aufgeräumt.
    Interetcache geleert. Sonstige Caches geleert.
    Mit Scandisk die Lücken im System geschlossen.
    Defrag usw.
    GE entfernt, ttqv entfernt, alles neu rein.
    So jetzt habt ihr euren lupenreinen pc und alles frisch geputzt.
    Ergebnis: Nix.


    Dann an GE4 ein bisschen fummeln, bißchen verschieben um es dann doch neu zu starten. Beim nächsten Start von GE werden zwar die ersehten 17x17 Kacheln mit Fensterchen angekündigt, jedoch eine Sekunde später ertönt der dumpfe Microsoft-Fehler-Gong und folgendes Warnfenster erscheint:
    oben in der blauen Leiste steht "Touratech QV
    darunter: Bild speichern war nicht erfolgreich Dolo09.jpg
    Bitte prüfen Sie in GoogleEarth, öb das Menü "Datei - Speichern - Bild aktiv ist. (ist natürlich aktiv !) blöde Meldung...
    von dieser Fehlersystematik komm ich nicht mehr runter.
    Die bleibt jetzt so. Unveränderlich.
    Jetzt kann wegen diesem Mist mein XP neu installieren.
    Wer stiehlt mir da meine Zeit...
    mfg Peter

    Hallo,


    wieder mal GE3 und dann GE4 installiert.
    zur Zeit kommt prinzipiell mal nur der 1col -1rol Fehler.
    Dann an GE4 ein bisschen fummeln, bißchen verschieben um es dann doch neu zu starten. Beim zweiten Start von GE werdeb zwar die ersehten 17x17 Kacheln mit Fensterchen angekündigt, jedoch eine Sekunde später ertönt der dumpfe Microsoft-Fehler-Gong und folgendes Warnfenster erscheint:
    oben in der blauen Leiste steht "Touratech QV
    darunter: Bild speichern war nicht erfolgreich Dolo09.jpg
    Bitte prüfen Sie in GoogleEarth, öb das Menü "Datei - Speichern - Bild aktiv ist. (ist natürlich aktiv !) blöde Meldug...
    von dieser Fehlersystematik komm ich nicht mehr runter.
    Auch wenn ich alles neu installiere.
    Meine Nerven... seit Monaten - es ist zum ...


    mfg Peter

    eine Zeitlang konnte ich problemlos multijpegen, aber seit heute geht wieder null.
    Die Probleme wechseln wie das Camäleon die Farbe:
    den 1row - 1col - Fehler kommt manchmal, manchmal nicht.
    manchmal hilft englisch/deutsch-Wechsel, manchmal nicht.
    manchmal hilft GE neu starten, manchmal nicht.
    wieder mal GE3 installiert. geht nicht. danach GE4 installiert, geht wieder.
    Und seit heute das allerschärfste: obwohl ich eine neue Kartenbezeichnung eintippe, kommt die Meldung: Karte schon vorhanden.
    Und das Problem geht nicht und kommt, es bleibt hartnäckig !
    NIchts geht mehr.
    Die PowerUser werf ich in den Müll, denn mit meiner alten ttqv4 konnte ich wenigstens 100% und mit absolut null Fehler die Einzelkacheln importieren, da bin ich schneller als mit dem fehleranfälligen multijpeg-Klumpert-
    Ihr verkauft für teures Geld Betafunktionen, das ist unseriös.
    mfg Peter

    Anton schrieb:
    du hast mein Mitgefühl. Zu den normalen Problemen mit dem zickigen GE4 kommt bei dir noch GE+ dazu. Das kann nur schiefgehen.


    Hallo Anton,
    Dank deines Tipps hat die Not ein Ende.


    Hab die GE-Plus im Menü "Hilfe" deaktiviert.
    Nachdem ich nichts mehr ausdrucke ist's ja wurscht. (GE-Plus hat nur den Vorteil das man beim Ausdruck eine deutlich höhere Auflösung bekommt.)


    Und, heissa, dank Anton, es funktioniert. Auch mit der allerneuesten 4.2 Vers.


    Sieht man z.B. in GE bei 3700m das Strassennetzoverlay ausreichend scharf sieht, würde man im Multi ergo ebenso 3700m einstellen.
    Das läuft jedoch nicht.
    Erst wenn ich im Multi so um die 2700m einstelle, hab ich die subjektiv erlebte Schärfe wie im GE bei 3700m.
    Es entstehen also klarerweise Verluste beim "Kacheln".
    Also von vornherein weniger Meter einstellen um gleiche Bildqualität wie im Original zu erzielen. Aber das sind dann ja nur mehr Feinheiten die jeder für sich tüftelt.


    Eigenartig war, das sich auf jeder einzelnen der fünfzig Kacheln das oben links in GE befindliche Steuerkreuz/Kreis zum einnorden abgebildet war. Das stört. Offenbar ein Attribut ans copyright-


    Noch seltsamer der Umstand, das links von den 50 Kacheln weitere sieben Kacheln angepickt waren, die gar nicht dazugehörten/paßten. Seltsam. Wo die wohl herkommen.


    Beim Laden auf den PDA kann so ein Bild mit teilw.falschen Kacheln natürlich ein Navigationchaos auslösen.
    Auch wurscht, so eine Bildgröße schafft der PDA sowieso null.


    Es ist eben doch alles Bastelklumpert.
    Einfach Garmin und Ruhe ist...


    mfg Peter

    Sardinien schrieb:
    Das Multijpg-Ziel suche ich direkt in Google.


    Meines wissens ist es auch nicht möglich das Ziel nirgendwo/irgendwie anders zu suchen. Wo sonst sollte als in GE sollte ich die Karte einjustieren.


    mfg Peter

    Hallo Easygoing


    bei jeder neuen Version ist mit verbesserten Auflösungen zu rechnen.


    Das ist ja laufend zu beobachten.


    So ist z.B. ganz Südtunesien ums doppelte schärfer als vor der GE3.


    Ein gewaltiger Unterschied.


    Die neueste Vers. ist ja zur Zeit 4.2, also wirds für dich nichts zum updaten geben.


    Verwendest du multi-jpeg und diese funktioniert mit GE4, dann ist das eine glückl.Ausnahme, bloß in zukunft nichts neueres updaten, sonst ist's garantiert vorbei mit multi jpeg.


    mfg Peter

    Hallo Anton,


    danke für dein Angebot, nehm ich gerne an.


    mein mail: pe.dworak@utanet.at


    Wenngleich es mir für Südtunesien nichts nützen wird, da bei der 3er Vers. die Auflösung 100% schlechter war als bei der 4er Version, die ganz Südtunesien scharf abdeckt und auch kleine Pisten erkennen läßt, wo man bei der 3er mur Mehlpampe sieht...
    Na mal sehen. Es gibt ja verschiedene 3er Versionen.


    Schon mal Dank im Vorraus
    lg Peter

    Hallo Anton,


    werde den Verdacht nicht los, das man GE 3 nachträglich gar nicht draufspielen kann. Außderdem hab ich im Internet keinen GE 3er Download gefunden.


    Und hier im Forum bietet das trotz meiner Bitte auch niemand an.


    Und ich ahne auch schon warum: die Installation geht nur über GE direkt, und da ist keine GE 3er mehr vorhanden, eben nur die 4er.


    Wenn das so ist, werde ich den ttqv4-PUser-Kauf rückwandeln, da die Produktversprechungen nicht zu halten sind.
    Damit entsteht eine Kaufvertrag-Rechtsunwirksamkeit.
    So einfach ist das.


    mfg Peter

    Hallo,
    Der Multi Jpeg in meiner ttqv4 PU (4.0.97 - 12.12.2007)
    versus GoogleEarth4 geht nicht.


    Folgendes spielte sich ab:


    1. reklick auf Track, liklick im Kontextmenü auf "Anzeigen"
    2. liklick auf Icon "GoogleEarth: zeige alle ausgew.Markierg."
    2a: Googlekarte Norden und einwaagen, Geländemarkg weg.
    3. zurück zu ttqv: auf Kartentabelle reklick
    4. liklick auf "Karten aus GoogleEarth Import."
    5. setzte Markierg bei 1000x100 (Ge-Plus) weil ich's hab..
    6. setzte Markierg bei Multi Jpeg automatic
    7. tippe bei zoom = 3700 (hoffe das sind Meter, steht halt null dabei...)
    8. liklick auf OK
    9. jetzt erscheint ein Fenster mit der Frage: Capture 1 rows auf 1 cols ?
    (keine Ahnung was das soll)
    10. Jetzt ahnt schon der blutigste Laie, das er verloren hat und das Softwarezeug nicht funktioniert.


    Und in der Tat: importiert wird natürlich nur das in GE eingestellte Übersichtsbild.


    Hat vielleicht jemand die GE 3er Version ? die soll angeblich funktionieren !
    Pech wie ich hab ist dann Südtunesien noch nicht so hochauflösend wie in der 4er-Version, und ich hab die PUser umsonst gekauft.


    mfg
    Peter

    Hallo Jockel,


    hab ich leider nicht mehr.


    kauf mir auf eurer Page die höhere multitaugliche Lizenz, welche ist da die günstigste, und wo find ich die bitte ?
    Ich will ja nicht unnötig hoch up-lizenzieren.


    danke für eure Mühen.


    mfg Peter