Der Sinn ist doch einfach der, dass der Fragesteller beim Abfahren einer Route / eines Tracks zu jeder Zeit sehen will, wie weit es noch bis zum Ziel ist oder wie lange er noch bis dahin braucht. Die Daten sollen automatisch laufend errechnet und aktualisiert werden (analog Kfz-Navi).
Etwa so:
Posts by Ulmer.Spatz
-
-
Ich benutze zwar auf meinem Smartphone ein anderes Programm, bei dem ich je nach Anwendungsfall das Setzen der Trackpunkte in unterschiedlichen Entfernungen/Zeitabständen einstelle. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass dadurch Akku gespart wird. GPS ist doch immer eingeschalten und die Anwendung läuft im Hintergrund bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter. Wo ist da die Ersparnis?
Wobei sich auch noch die Frage nach der Genauigkeit je nach Gerät / Satellitenkonstellation / Geländeformation stellt. Abweichungen von bis zu 10 m sind da schon mal drin. -
Ich dachte, ich hätte das hier schon einmal geschrieben:
wird QV6 noch weiterentwickelt? Ich warte auf QV 8, 64 bit.
-
Hallo Gerd,
Liegt es daran?
http://www.pathaway.com/forum/…=56&t=7561&p=15139#p15139
Du kannst dich auch direkt an Scott wenden. Er hilft meiner Erfahrung nach recht schnell und willig.
http://www.pathaway.com/contact.phpHandbuch
http://www.pathaway.com/iPhone…OSManual.html#viewingmapsGrüße
Walter
-
Die UDID des iPhone wurde beim Export aus QV richtig eingegeben?
Die für den Androiden exportierten Karten funktionieren nicht. (außer...evtl....der Export erfolgte mit dem Konto-Namen anstatt der UDID, wenn das Gerät bei PW mit dem PW-Konto anstatt mit dem Registrierungsschlüssel registriert wurde. Kann ich aber nicht bestimmt sagen, ich habe kein iPhone.)
Grüße
Walter
-
Ich verwende seit ca. 3 Wochen Windows 10 und kann keinerlei Änderung bei der Benutzung von QuoVadis feststellen. Weder negativ noch positiv.
Aber wenn du Bedenken hast, dann verwende Win 7 oder 8.1 und installiere Win 10 in einem halben Jahr. Kostet ja nichts. -
Beim Export von Karten in das PW-Format kann wahlweise im Feld "Geben Sie die User-ID ein" die UID des Gerätes oder der Name des PW-Kontos eingeben werden.
Exporte mit der UID sind nur auf diesem einen Gerät verwendbar.
Exporte mit dem PW-Konto können auf allen Geräten genutzt werden, die in diesem Konto registriert sind.
Ich hatte bisher die UID verwandt, was ich vor 2 Tagen büßen musste. Die UID ändert sich, wenn die Firmware des Android neu installiert wird. -
Des Rätsels Lösung:
Der Windows Phone Store prüft, ob man mit einem Windows Phone die Seite aufgerufen hat.
Wenn nicht, wird der Hinweis angezeigt, dass Win 10 für diese App erforderlich ist. -
Hallo Ludger,
Ich habe kein Windows Phone. Im Naviboard habe ich QVM empfohlen, der Fragende konnte es aber im Store nicht finden
Dann habe ich im I-Net mit meinem Android im Store geschaut und dabei den Hinweis auf Win 10 gesehen.
Das war es
[url]http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=58824 -
Läuft, wie erwartet, auch nicht unter Windows 10.
-
Hallo,
Als ich eben die App im Windows Store anschaute kam die Meldung, dass diese App Win 10 benötigt. -
Er lernt es eben nie
Der Fehler tritt tatsächlich immer wieder mal auf.
Z. B. nach einem Absturz beim Export und einem folgenden Neustart von QV7. -
Dafür habe ich hier schon erfolglos gerungen.
Die enge Zusammenarbeit zwischen QV und PW ist wohl nicht mehr gegeben.
Ob's an QV liegt oder an der PW-dll liegt wissen vmtl. nur die Götter. Schade drum.
Ich hoffe auf Besserung mit QV 64 bit, das ja kommen wird. Damit steht dann der gesamte Speicher dem Programm zur Verfügung. -
Also 260 Kacheln ist schon extrem. Das funktioniert auch bei mir in der Regel nicht. Da behelfe ich mir, indem ich die Exporte auf ein Bundesland, ja selbst ein großes Bundesland nochmals aufteile. Auch ein Export 15000 x 15000, wie er eigentlich gehen sollte, funktioniert nur äußerst selten. Eigentlich nie. Und bei jeder Karte ist dies unterschiedlich. Das muss ausgetestet werden.
Beim Exportieren bleibt QV öfters mal hängen. Dann wird mein Rechner neu gestartet, um alles in Grundstellung zu bringen, die Speicher zu leeren. Ist m.E. das Einzige, das hilft.
Das Ganze ist sehr unzuverlässig und nicht kalkulierbar. Kurz vor der Reise ist es nicht ratsam. -
-
Na ja,
das komplette PW-Forum wird schon seit einigen Tagen zugemüllt und deshalb zur Zeit nicht brauchbar. -
Hallo Rob,
OSM habe ich bisher noch nicht exportiert, kann deshalb dazu auch nichts sagen.
Aber selbst mit meinen auf dem PC installierten Topo-Karten gibt es große Unterschiede.
Manche können in relativ großen Teilen in größerer Anzahl exportiert werden, andere fast nicht.
Woran das liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.
Es ist ein Mysterium.Bei mir wird keine PN angezeigt und ich weiß auch nicht, wo ich die suchen soll.
-
Schau mal bei pathaway.com unter support
-
Wusste gar nicht mehr, dass ich dies geschrieben habe
.Nun, ich habe meine Meinung grundlegend geändert.
Mittlerweile gibt es die Version 6 mit neuer Benutzeroberfläche und es ist sehr gut. -
Hallo Horst,
PW kann ja auf alle alle möglichen Server zugreifen. Das kann man einstellen. Oder ist der Azur-Server ein geschlossenes System, nur für QVM zugänglich?
Das QVM-Format der Tracking-Daten kann doch in PW durch Scott leicht eingebaut werden. Im Handbuch fordert er auf ihm zu schreiben, falls ein Format fehlt.
Also was steht dagegen?