Posts by Ulmer.Spatz

Hallo miteinander,

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Handbuch finde ich nichts und auch durch das Probieren komme ich nicht weiter.
    Die Route habe ich mit TTQV4 erstellt und auf die Speicherkarte des PPC kopiert. Muss ich das vor dem Kopieren schon in TTQV erledigen oder gibt es die Möglichkeit auch in PW?

Grüße

Walter

Im Grunde ist es einfach.

1. Lade die Daten, die Andreas-M unter http://www.viewfinderpanoramas.org/dem1/ weiter oben zur Verfügung gestellt hat herunter.
    2. Entpacke diese Daten in einen Ordner, den Du selbst anlegst und einen beliebigen Namen gibst. Am sinnvollsten als Unterordner von TTQV4\qv4. Das liegt aber in Deinem Belieben.
    3. Starte TTQV
    4. Öffne den X-Plorer
    5. Öffne im X-Plorer links unten das Verzeichnis "QV System"
    6. Klicke in diesem Verzeichnis auf "DEMs"
    7. Klicke rechts daneben auf den Button "neues DEM importieren"
    8. Öffne den Ordner, in dem Du die entpackten DEMs abgelegt hast
    9. Klicke eine der DEMs an (Alle anderen DEMs im Ordner werden automatisch übernommen).
    10. Klicke auf den Button "Änderungen speichern"

Dazu passt noch: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=14182

fertig

Gruß

Walter

Wird "anzeigen" angeklickt muss eine Karte ausgewählt werden und danach wird der Track auch in der Karte angezeigt.
    Ist die Karte schon geöffnet bleibt sie im Hintergrund, der Track wird jedoch eingezeichnet. Dies entspricht bei geöffnetem X-plorer dem Symbol "in Karte zeigen".
    Wird das Symbol "in Karte zeigen, X-plorer Fenster wegblenden" angklickt
    ist die Karte mit dem Track zu sehen.

Gruß

Walter

Ein Dank auch von mir. :grin:

Mein QSTARZ TravelRecorder X liefert jede Menge Infos, die ich bis jetzt noch nicht gebrauchen kann. Aber evtl. später.

Könnte in einem Update das so gestaltet werden, dass dieses i ausgeblendet werden kann ohne die Infos komplett zu löschen?
    Beim jetzigen Verfahren müssen die Fotos wieder neu zugeordnet werden und ich muss, um die Infos nicht zu verlieren, die Originaldatei getrennt archivieren.

Grüße

Walter

Quote from "Delago"

Hallo Matthias,
    offenbar werden beim Import noch Zusatz-Infos integriert (daher das "i"). Die kannst Du ausschalten, indem Du bei dem importierten Track auf den Button "Stil" klickst und auf der linken Seite des erscheinenden Dialogs die Kategorie "Verknüpfungssymbole" wählst. Das Symbol stellst Du anschließend auf "Aus" - fertig!

Gruß
    Werner

Das funktioniert, ist aber wenn Fotos angezeigt werden sollen nicht praktikabel.

Grüße

Walter

Wie gehe ich beim Export vor?
    Ich öffne den X-Plorer, markiere unter: Neue Datenbank\Routen die angelegte neue Route 001.
    Nac dem folgenden Mausklick auf das Symbol "Export" kommt dann die Fehlermeldung.

Ist der PPC angeschlossen?
    Der PPC (DELL x51v) ist angeschlossen, ActiveSync (Ver 4.2.0 Build 4876)funktioniert.

Welche PathAway Version ist installiert?
    Version 4.00.74, Reg.-Code heute erhalten und eingegeben.

Zwischenzeitlich habe ich QV und PathAway deinstalliert und nochmals neu und sauber installiert.
    Keine Änderung. Fehler tritt weiterhin auf.

Grüße

Walter

Folgende Fehlermeldung erscheint:

QVError: -10
    PWDBLIB.dll
    Fehler beim Konvertieren von c:\...\qv721.tmp nach c:\..\qv720.tmp\neue Route 001.pwr

Die Namesvorgaben des Programmes wurden nicht abgeändert (Keine Umlaute o.ä).
    OMA ist ausgeführt und PPC-Einstellungen überprüft. Installiert ist QV 4.0.97 Testversion.
    Virenscanners ist abgeschaltet. Betriebssystem ist WIN XP SP2 mit allen Updates.

Ich habe mir PathAway 4 angeschafft und auf meinem PPC mit WM 5 installiert.
    Die Vorarbeiten möchte ich gerne am PC mit TTQV4 machen.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar (und Touratech würde es eine weitere Einnahme bringen).

Grüße

Walter