Beiträge von HappyTreo

    Hallo Denis,


    Hallo Jockel,





    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, das fällt jedes mal sehr positiv auf, wie schnell Ihr hier reagiert im Forum!





    Eure Vorschläge hatte ich schon zuvor getestet. Also mit der TTQV5 (Test) Version tritt der selbe Fehler auf wie mit der TTQV4 Version. Wenn ich nur eine Kachel exportiere ebenso. In der Kachel werden die Copyright Infos dargestellt, mehr jedoch nicht, es ist und bleibt eine weiße Kachel.





    Nach dem Export in TTQV und dem schließen des Export Fensters in TTQV, wird die Karte / der in TTQV geöffnete Kartenausschnitt auch als weiße Fläche dargestellt. Nach dem schließen und erneutem öffnen der Karte wird sie wieder korrekt dargestellt.





    Der Fehler tritt auch nach einem Neustart auf. Ich habe es auf zwei Windows Systemen getestet (Windows XP S3), auch unter einem komplett jungfräulichen Windows. Die Niedersachsen Karte habe ich natürlich auch bereits neu installiert, auf beiden Testsystemen.





    Noch irgendwelche Ideen?





    Gruß Mathias

    Hallo zusammen,





    ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich möchte gerne meine Magic Maps Niedersachen Karte aufs iPhone exportieren, um sie unter TwoNav zu nutzen. Mit den Karten von Hamburg 2.0, Rheinland Pfalz 1.5, Bayern 1.5 funktioniert der Export einwandfrei. Nicht jedoch bei der Niedersachen Karte 1.0. Ich erhalte immer nur eine weiße Fläche, die Dateigröße fällt im Verhältnis zu den anderen Karten auch viel kleiner aus.


    Nach dem Export zeigt sie sich in TTQV auch als weiße Fläche, bis man ein wenig hin und her scrollt. Daher vermute ich mal den Fehler in TTQV und nicht in TwoNav.


    Weiß jemand eine Lösung? Auf der Magic Maps Seite gibt es keine Updates für eine 1.0 Version. Da ich die Karte nur zum Wandern brauche um irgendwelche Felsen im Gestrüp zu finden, sträube ich mich gegen ein Update von €49,-, sprich einen Neukauf der Karte.





    Gruß,


    Mathias

    Und hier auch noch mal meine Bestätigung: es scheint an der Kombination aus aktuellem Treo 680 ROM 2.12 und aktueller Pathaway Software ab 4.0.74 zu liegen, weil wie schon erwähnt läuft auch bei mir die ältere Version Pathaway 4.0.65!


    In diesem Zusammenhang: wäre es möglich, die 4.0.71 noch mal irgendwo zur Verfügung zu stellen?


    Ansonsten: bitte eine neue Version herausbringen, mit der es wieder läuft! Weil Palm wird garantiert kein weiteres Update in naher Zukunft bringen, auf dieses haben wir alle sehnsüchtig 1,5 Jahre gewartet!!! Und es verbessert ja die Akkulaufzeit wirklich.


    Ach übrigens: TomTom 5 + Stadtplandienst laufen bei mir, liegt also an Pathaway.


    Gruß Mathias

    Hi 56lutz,


    ich kann Deine Tests bestätigen. Leider habe ich die 4.0.71 Version nicht mehr, aber bei mir läuft jetzt die 4.0.65 Version. Ab 4.0.74 gibt es den Softreset beim beenden des Programms.
    Die vorhergehende Fehlermeldung habe ich inzwischen nicht mehr, das hing wohl mit ein paar zu groß gewordenen Karten zusammen, die ich geladen hatte.


    Gruß Mathias

    Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    ich benutze einen Treo 680. Pathaway lief eigentlich immer problemlos. Seit dem Upgrade auf die neue Software 2.12-ROW - Firmware R01.92 bekomme ich beim Beenden von Pathaway immer die Fehlermeldung "Zuwenig Speicher". Danach stürzt er komplett ab und macht einen Softreset.


    Auf dem Treo 680 sind noch 21,2 MB frei. Den Cache habe ich mit Reset Doctor "geflusht" und habe vor dem Start von Pathaway noch über 22 MB frei. Auf der SD Karte sind noch 619 MB frei.


    Der Fehler tritt auch bei nicht verbundener Bluetooth Maus auf. Ach ja, diese wird wie schon im Nexave Forum diskutiert nur noch unter dem Port 'rfco' erkannt und nicht mehr unter Bluetooth.


    Geduldig auf ein Update von Pathaway warten oder wo liegt der Fehler?


    Viele Grüße,


    Mathias