Beiträge von Walter

    Dieser Fred ist offensichtlich eingeschlafen...


    Zitat von mir:

    " ...es wird sich in ein paar Tagen wohl von alleine lösen" (damit meinte ich das Ende der Demo-Zeit).



    ... das DACHTE ich, aber nun geht GAR NICHTS mehr :-(


    Ich wollte heute die, funktionierende, Version 1.0.718 starten und bekam folgende Fehlermeldung:



    Als ich dann auf mein Konto oder auf meine Lizenzen wollte, kam dann dies hier


    ...und QVX wurde beendet


    nächster Versuch mit der 1.0.7.18 (die vorher immer funktioniert hatte) mit einem Download-Versuch von V 1.0.7.23


    QVX hat sich beendet


    nächster Versuch mit V 1.0.7.20 (die hier nie funktioniert hat)



    nächster Versuch mit der letzten Developer V 1.0.7.23


    so, das wars dann für mich mit QVX...


    Conclusio:

    Ich denke, daß ich genug probiert/getestet habe und ich habe nun die Version QVx komplett von der Platte gekillt...


    Schade ist nur, daß ich nicht die Demo-Laufzeit ausgenutzt, sondern sofort gekauft habe - hat ja bis zur QVX ja auch immer funktioniert.



    ps

    Auch die älteren Versionen ab QVX 1.0.7.09 bis V 1.0.7.18, die vorher funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr.

    Ich habe also ab heute KEINE funktionierende QVX mehr :-(


    in dem Sinne, Schade...


    Walter

    hmmmm,


    ich muß wohl in kürzeren Zeitabständen hier reingucken... Das dauert sonst für Euch zulange.



    Ich habe ja (leider) nachdem es nicht klappte auch die Demo aktiviert - obwohl ich ja ein gültiges Jahres-Abo habe... hmpf


    kann ich diese Demo (mit der 18er Version) bei der Übersicht meiner Pakete ohne Probleme deaktivieren/löschen?

    Ich benötige sie ja nicht.


    lG Walter

    Hallo Horst,

    ich habe mir nun alle Versionen runtergeladen und dann mal probiert.


    Gestartet habe ich mit der

    Version 1.0.7.15 = Anmeldung am Konto funktioniert.

    Version 1.0.7.18 = funktioniert

    Version 1.0.7.20 = funktioniert NICHT


    Also liegt der Fehler eindeutig in der Version 1.0.7.20...


    eine Version 1.0.7.19 habe ich in deinem Downloadbereich nicht gefunden - hast du diese noch irgendwo?



    Ich arbeite also im Moment mit der Version 1.0.7.18 :-)



    hmmmm, hab grad nachgeschaut:

    ich verwende TTQV/QV seit der Version 2.6. ---- also schon "einige" Jahre... :):thumbup:

    Hallo Horst,


    ein "Lagebericht" ;-)


    Die neue GraKa ist heute eingetroffen und ich habe so gleich installiert (dieser PC wird bald mein Haupt-PC).

    Die Karte ist eine Geforce GT 730 mit 4 GB - ich bin kein Spieler (war ich noch nie), also brauch ich keine aktiv gekühlte Karte.


    QVX funtioniert nun mit der GraKa (ging vorher nicht, da die alte Karte kein openGL konnte),


    ABER

    die Anmeldung im Konto funktioniert, erwartungsgemäß, nach wie vor nicht...

    Klar, Anmeldung im Konto und GraKa sind ja zwei versch. Paar Schuhe :-)


    Also habe ich die Version 1.0.7.20 wieder vom Rechner geputzt, runtergefahren, neu gestartet und dann die

    QVX Version 1.0.7.9 wieder installiert - Zugriff aufs Konto funktioniert (!)


    Irgendwann muß Thomas im Zugriff aufs Konto (nach 1.0.7.9) wieder etwas geändert haben - es wäre schön, wenn er das checken könnte.


    Leider habe ich zwischen 1.0.7.9 und 1.0.7.20 keine Updates "lagernd", denn sonst könnte ich durchprobieren, ab welcher Version es nimmer klappt.


    Ich möchte schon auch die neuen Updates erhalten - d.h. runterladen funktioniert ja, aber nach dem Install ist kein Zugriff mehr möglich.


    lG Walter

    Hallo Horst,

    Danke für die Info bzgl dem QuellCode.


    kurzer Lagebericht von hier:

    Am anderen PC ist leider keine openGL-fähige Karte drinnen, darum habe ich gestern noch eine bestellt - die wird ende nächster Woche wohl eintreffen.

    ...Hoffe ich jedenfalls... dann sehen wir weiter :-)

    Komisch ist nur, daß es mit der QVX 1.0.7.9 funktioniert, mit der Version 1.0.7.20 aber nicht.

    Ich habe mir, ehrlich gesagt, aber nicht die Mühe gemacht, die DLLs zu vergleichen ;-)


    Noch ein angenehmes Wochenende


    Hallo Horst,

    hmmmm,

    das mit dem Zitieren muß ich wohl noch üben - ich bin es gewohnt, daß der html-code sichtbar ist ;-)


    jedenfalls mal ein ganz großes Danke an dich für die Hilfestellungen(!)

    Und mit QVX 1.0.7.20 kannst Du QVX nicht aktivieren?

    leider nein


    deine beiden PNGs kann ich nicht lesen - kein erlaubter Zugriff ;-)


    bin grad dabei auf einem anderen PC das QVX zu installieren


    Nachtrag:

    auch am anderen PC (WIN7-64, SP1, 16GB RAM, SSD) bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung

    Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden...

    nö Horst,

    leider nicht.


    Zitat

    " Nachtrag:

    ich habe nun wieder die Version 1.0.7.9 raufgespielt = Ergebnis, nun funktioniert es auch mit dieser Version nicht mehr,

    es kommt die Fehlermeldung :-(


    Nachtrag2:

    habe QVX 1.0.7.9 von der Platte geputzt und wieder neu installiert - Update läuft wieder :-)"


    so hätte ich es wohl besser schreiben sollen

    ich habe QVX 1.0.7.9 von der Platte geputzt und die QVX 1.0.7.9 nochmals neu installiert - Update läuft wieder :-)


    mit der letzten Version von QVX klappt es leider nicht.



    bei QV7 funktioniert es nun.


    lG Walter

    Hallo Horst,

    ich habe nun ein Update auf die letzte Version von QV7 durchgeführt - nun läuft es mit der händischen Abfrage auf neue Updates.



    Ich habe von QVX 1-0-7-9 (das funktioniert ohne Fehlermeldung) auf 1-0-7-20 updaten lassen...


    dann auf Datei > Konto um es zu überprüfen... (Firewall ist OFF)


    ...leider funktioniert es nicht, es kommt wieder die Fehlermeldung mit

    "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..."


    bin etwas ratlos ;-)


    Allerdings:

    ich habe, nachdem es gestern nicht funktionierte, die DEMO-Version aktiviert...

    nun sind beide, die Demoversion(Status unknown) und StandardJahresabo (Status Abgeschlossen) aktiv.



    Nachtrag:

    ich habe nun wieder die Version 1.0.7.9 raufgespielt = Ergebnis, nun funktioniert es auch mit dieser Version nicht mehr,

    es kommt die Fehlermeldung :-(


    Nachtrag2:

    habe QVX 1.0.7.9 von der Platte geputzt und wieder neu installiert - Update läuft wieder :-)

    Hallo Horst,

    ja, ich sehe gerade das Dein QV7 auch schon von 2019 ist ...

    In der Version 7.4.0.5 sollte das Problem behoben sein:

    Code
    1. 16.05.2020 (7.4.0.5 dev)
    2. - bf: https-error with windows 7

    ellha,

    ich dachte ich hätte die letzte Version vom QV7...

    habe die Abfrage für "suche nach Updates beim Prg-Start" angehakt, aber nie händisch danach gesucht - darum ist mir das nie aufgefallen.


    ...dann werde ich mir gleich die 7.4.0.5 von Server holen - und dann berichten.


    Vorerst mal ein Danke für deine Hilfe!


    lG Walter

    Hallo Horst,

    schönen guten Morgen.


    "wo hast Du denn die erste Version von QVX heruntergeladen?"


    hier im Shop ;-)


    ...und es war/ist die Version 1.0.7.20 gewesen ;-)


    der Fehler kommt ja auch auf einmal, wenn ich bei QV-7 nach Updates sehen will.


    bei WIN7-64 habe ich nichts verändert, dh die Updates habe ich "abgedreht".
    ... und ja, ich bin WIN-10 Verweigerer und wandere schön langsam wieder zu LinuX.


    lG Walter

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern QVX gekauft, aber ich kann weder die Karten aktivieren, noch funktioniert die Aktivierung der Demo...

    Auch ein Suchen nach Updates wird abgebrochen.


    Fehlermeldung lautet

    Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden...


    Win7-64prof, SP1 ... Firewall OFF, QVX als Admin gestartet = selbige Meldung.


    mein QV 7.4.0.3 läuft ohne ein Problem... darum war ich ja auch schon lange nimmer hier im Forum :-)))


    sorry, aber ich stehe "auf dem Schlauch"... snief.


    Danke im Voraus


    Nachtrag:

    gerade wollte ich mit dem QV nach Updates suchen lassen - da kam selbige Fehlermeldung :-(

    Die hatte ich aber noch nie erhalten - und ich arbeite viel mit dem QV7.



    Nachtrag-2:

    ich habe nun die die 1.0.7.9 dev installiert, damit funktioniert alles(!)


    mit der Version, die ich gestern runtergeladen habe, klappt es nicht.


    Verwirrung pur... ähemmm.



    Walter

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Info :thumbsup:


    Ja, ich habe damals alle Tracks, Routen usw von TTQV-4 direkt übernommen.
    Ich habe nun alle Tracks im QV6 durch den Trackprozessor laufen lassen, nun zeigt es wieder Kurs und Entfernung an ;)


    Fürs Radfahren ist es nicht so schlimm mit der Auswertung, aber fürs Segeln brauche ich die Daten fürs Log...
    Nochmals Danke Bernd!



    p.s.
    Welche Zeit ist denn hier am Server eingestellt? schon MESZ? :?: