Beiträge von nehonimo

    Danke,

    dann werde ich direkt unter C: installieren. Liegt bisher unter Programmfiles x86.

    Wie lösche ich denn eine Lizenz auf dem Windows XP Rechner, der keinen Netzzugang mehr hat?

    Wie bekomme ich denn die Lizenz auf dem Desktop Win 7 Rechner der auch keinen Netzzugang hat?

    Natürlich kann ich den Zugang auch für ein paar Minuten gewähren.

    Aber mir ist nicht klar, wie ich die Lizenz bei einem Rechner zurückgebe.


    Danke nochmal für die Schnelle Antwort

    Bernd

    Hallo,

    ich benötige Support beim umziehen von TTQV 4 auf andere Rechner.

    Auf der QV Homepage wurde bzgl. Support auf dies Forum verwiesen und ich habe im TTQV Bereich vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht:

    TTQV auf anderen Rechner umziehen: Lizenz


    Bisher habe ich aber leider keine Antwort bekommen, daher frage ich hier im falschen Bereich.

    Wie kann ich für die TTQV Support bekommen? Ich möchte die Installation von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen.

    Wie muss ich hierbei mit den Lizenzen vorgehen?


    Danke für eure Unterstützung

    Nehonimo

    Hallo,

    Eine Version ist noch auf einem XP Laptop installiert, den ich nicht mehr nutze. Rechner 1

    Auf einem Laptop nutze ich aktiv eine Version unter Windows 7 Home premium. Rechner 2


    Was ich gern möchte ist:

    Die Lizenz vom XP Laptop auf meinen Windows 7 profesional Desktop umziehen. Rechner 3 (Dieser Rechner hat kein Zugang zum Internet)

    Den Laptop mit Windows 7 Home neu installieren mit Windows 7 professional.


    Ist folgendes vorgehen Lizenztechnisch ok?

    1. Ich installiere ttqv auf dem Desktop (Rechner 3) und nutze dies mit einer Trial Lizenz.

    2. Wenn alles Läuft, dann Entferne ich die Lizenz auf Rechner 1 (xp ohne Internet). Und nutze die Lizenz auf dem Desktop (Rechner 3 ohne Internet).

    Ist das erlaubt? Wie geht das?


    Wenn das alles läuft,

    dann würde ich den Laptop Win7 Home (mit Internet) neu Installieren mit Win 7 Prof (mit Internet).

    Was muss ich hierbei Lizenztechnisch zu beachten?


    Danke für eure Hilfe

    Vielen Dank Horst,
    Ich schaue dann mal bei QV7.
    Da meine Testlizens eh fast abgelaufen ist, und durch o.g. Probleme ein testen von für mich interessanten Funktionen nicht möglich war.
    Ein anderer User (goofposer) hatte den FR305 bei sich getestet und der ging auch nicht (im gegensatz zu seinem oregon).
    Also gehe ich davon aus das der FR305 nicht unterstützt ist.


    Ok, danke, QV6 scheint für mich nicht sinnvoll zu sein. Da ich erstmal nicht davon ausgehe, das der FR305 auch in QV7 nicht unterstütz wird. Ich denke ich schaue dann mal wieder nach einer neuen Version, wenn der FR305 ersetzt werden muss.


    Danke für eure Hilfe,
    Bernd

    schau mal im Anhang.


    Gruß
    Horst

    Hallo Horst,
    vielen Dank.


    Aber eigentlich hatte ich an einen Auflistung von neuen Funktionen von QV4->5 und QV5->6 gedacht. Ggf auch die Überarbeiteten Funktionen.
    Dann kann man schnell sehen, was es neues gibt.
    Z.B. sowas wie Unterstützung von Sportgeräten (das hatten sich ja viele bei der ttqv4 gewünscht und daher wuste ich noch, das dies in QV5 kommen sollte). Das wäre mein Grund für den Upgrade. Leider wird ja mein FR305 nicht unterstützt.
    Oder das jetzt z.B. Google Maps genutzt werden können. usw.


    Gruß Bernd

    Vielen Dank Peter für den Test.


    @All:
    Im Wiki unter "Neue Features in QV6" habe ich nur wenige Neuerungen entdeckt. Sind das die Neuerungen ttqv5->QV6 oder ttqv4->QV6?
    Ich punkten um nach QV6 von ttqv4 upzugraden.
    Gibts noch irgendwo anderes eine Änderungshistorie? Auf der HP under Software habe ich nichts gefunden.


    Danke und Gruß
    Bernd


    Hi Bernd


    Sind diese Abstürze reproduzierbar?
    Kannst das genauer beschreiben?

    Hi, konnte sie noch nicht deterministisch reproduzieren. Treten aber immer wieder auf.
    HF hat keine Daten.
    Im XY Diagramm HF auswählen.
    Dann man altitude ausschalten.
    X Achse von Zeit auf Strecke umschalten und zurück.
    Dann auch immer wieder mal HF aus und Ein.


    Innerhalb von ca. 5 Minutzen stürzts ab.
    Wollte halt die HF sehen.
    Bekomme aber keine Trainings mit QV6 geladen vom FR305.


    Gruß Bernd

    Hallo Peter,
    Danke, wusste gar nicht, das ich unter ttq4 auch den Puls importieren konnte.


    So habe jetzt noch mal wieder versucht irgendwie ein Training zu importieren,
    egal was ich probiere, es geht nicht.. Ni
    Vielleicht habe ich nur das falsche ausprobiert.
    Hier meine Vorgehensweise:
    -Empfangen von GPS (FR305 SW 2.90)
    -Nur Trainings angehakt ohne Routen Verbinden


    1. Tabelle aus Liste Wählen (Training gewählt) nix drin nach Import
    2. Neue Datenbank ... Auch nix in Tainings
    3. In QV gewählte Trainigstabelle . Nix
    4. In QV-Data/meineDaten/meine Trainings: nix.


    So jetzt habe ich nochmal probiert vom FR305 die Tracks zu importieren.
    Da kommt immer die Meldung: Active Log schon vorhanden. Umbenenen? Dann muss ich viele Male auf ok drücken und dann sind die Tracks im QV.


    Ich finde das irgendwie alles komisch. Vielleicht habe ich irgendein grundlegenden Fehler gemacht?


    peter: Kannst du mir eine kurze Info geben, wie ich Puls und Trittfrequent als Datenfeld importiere?


    Gruß Bernd

    Version: 6.0.9.15 Demo


    Hallo,


    habe gerade meine ersten Tests mit QV6 gemacht. Bin hauptsächlich offline und kann nur
    selten online gehen. Dummerweise sind manche Links in der Doku zugriffe auf das Internet.


    Habe ein paar Fragen:
    Im XY-Diagramm hatte ich ein paar Abstürze und bei den Daten von meinem Garmin FR305
    wurden keine Herzfrequenz oder Trittfrequenz angezeigt.
    Nach dem Laden der Daten vom FR305 wurden diese als Track und nicht als Trainings-DB
    abgelegt. Habe in der Doku keinen Infos bzgl. import in Trainings-DB gefunden. Müsste ja
    eigentlich automatisch funktionieren, oder? Heißt das, dass der FR305 nicht untersützt
    wird? Habe auch keine Liste der unterstützen Sportmodelle in der Doku gefunden.


    Meine City Select Europe v7 wird auch nur als weise Schrift auf weisem Grund angezeigt. Auch zu alt?


    .mph und .mpr Karten Dateien werden auch nicht mehr unterstützt? Habe es nicht geschafft
    diese zu importieren.
    Habe also keine meiner Karten zum laufen bekommen aber immerhin DEM.


    Bei den Track color optionen kann man leider nur (wie bei ttqv4) Bereich "Von - Bis"
    wählen. Bei Geschwindigkeit z.B. lässt sich nicht anhand der Farbe bestimmen, welche
    Geschwindigkeit ungefähr gefahren wurde. Eine tabellenmäßige Angabe wäre hier
    hilfreicher.


    Gruß Bernd

    Hallo Bernd

    Dann solltest noch das letzte TTQV4-Udpate (133) installieren
    Update TTQV 4.0.133

    Hat geklappt

    Die Navteq 2006 kann nicht in QV6 verwendet werden.

    Schade. Sehe ich das richtig, das meine Karte zu alt für den Upgrade mit 119 Euro ist und ich die Komplettkarte für 159 Euro nehmen muss.


    Zur Datenbankübernahme lies bitte hier :
    http://wiki.quovadis-gps.com/doku.php?id…all:b_migration

    Danke hat auch geklappt.


    Ein getrenntes Speichern der Tracksegmente aus dem ActiveLog ist in QV6 nicht vorgesehen.

    Oh jeh, ;( das kann zum Showstopper werden. Ich übertrage immer nach einigen Tracks. Die kurzen (wo nur das Gerät eingeschaltet aber keine Bewegung stattgefunden hat) werden gelöscht.
    Mal sehen, wie aufwändig das splitting ist.


    Danke und Gruß Bernd

    Hallo,
    prüfe gerade, ob ich von ttqv4.127-PU (oder 133 (zeigt halt trotzsem 127 an)) auf qv6 umsteigen möchte. Habe jetzt die Demo zusätzlich zur 4.127 installiert.


    Leider nutzt qv6 nicht die alten DB und nicht die navteq2006q2. Muss ich dafür noch was machen das die genutzt werden/importiert werden?


    Zweites "Hauptproblem", wenn ich Daten von meinem Garmin60CSx lade, dann wird nur ein ActiveLog angezeigt, in dem alle Daten sind.
    Bei ttqv4 hatte ich die möglichkeit "Tracksegmente getrennt speichern" auszuwählen. Sowas habe ich bei QV6 nicht gefunden.


    Danke für Hilfe
    Bernd

    Hallo,
    ich möchte mit der Umkreissuche Tracks suchen, die an einem bestimmten Punkt (den ich angebe) in vorbeikommen.


    Wenn ich "Nach Punkt suche" mit Umkreis 1Km (ist die kleinste Einheit), dann bekomme ich ser viele Trackpunkte der einzelnen Tracks angezeigt, das kann pro Track schon mal 100 Punkte sein. Eingetlich benötige ich nur die Namen (und DB) der Tracks.


    Geht das irgendwie besser als mit meiner Methode?


    Danke und Gruß

    Danke euch beiden.


    Ich wollte aus meinen unterschiedlichen Bergstrecken die Streckenabschnitte kombinieren, die minimale Steigungen haben und daher wollte ich den Vergeliech über die Höhenlinien machen. Dabei wäre der Weg über das Schneiden wohl viel Zeitintensiver.


    Über die momentane Einfärbung der Strecken bzgl. Steigunng ist durch die Farbverläufe nicht so gut zu erkennen, welche Steigung gemessen wurde. Also Hellblau nach Grün wirkt wie Hellgrün und Grün nach Gelb wirkt auch wie Hellgrün.
    Könnte man Könnte man eigene Farben auswählen und in welcher Ober- Untergrenze diese angezeigt werden sollen, dann wäre dies klasse. Dies habe ich schon als Verbesserungsvorschlag eingekippt. Mal sehen obs kommt.
    Die Verschiebung auf der X-Achse werd ich auch noch für Version 5 anregen, falls es nicht noch einen einfachere Mögichkeit gibt, als die Tracks zu schneiden.


    Bin schon sehr gespannt auf Version 5.

    Hallo,


    kann man im xy Diagramm in welches man mehrere Tracks eingetragen hat einen Track auf der x-Achse verschieben?
    Für x-Achse ist Weg eingestellt und für y-Achse die Höhe. Ich möchte gerne die Höhenlinien vergleichen und habe habe vor den Berganstiegen unterschiedlich langen aufwärmrunden in der Ebene gefahren.


    Danke

    Hallo,
    ich versuche gerade WP's mit Umlauten an das 60csx zu senden.
    Check Names meldet falsche Zeichen auch wenn diese bei den Einstellungen hinzugefügt wurden.
    Umlaute scheinen also weiterhin nicht unterstützt zu sein.
    Kann das jemand bestätigen?