Posts by tobel

Hallo Wynetwix, Jockel!

> Dann solltest du den Profilic-Treiber aktualisieren

Danke für den Tip! Auf der Treiber-CD, die dem Adapter beilag, ist schon dieselbe Version.

> Dau kannst ... die Sache ausprobieren

Ja, da habe ich gar nicht d'ran gedacht. Aber auch mit der Version 5 komme ich nicht weiter.

Ich werde mich mal noch an den Hersteller des Adapters wenden.

> ein "Etrex H" - seit wann ...

es handelt sich um ein Garmin Gerät ohne Kartenfunktionalität, aber offenbar von einem Alter, dass es hier schon wieder unbekannt ist :)

Gruss, Thomas

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!

Ich habe hier neu ein Notebook (Win7, 64bit) ohne serielle Schnittstelle. Entsprechend den Tips in diesem Thread habe ich verschiedene Updates und Komplett Resets, zuletzt die Neuinstallation der Version TTQV4 127 mit anschließendem Update auf die Version 133 probiert (auf CD habe ich die Version 4.0.79). Ich versuche ein Etrex H über den Wandler Prolific USB-To-Serial Comm Port (COM4) anzuschließen. TTQV4 erkennt offenbar den aktiven COM4 (wg. Grossschreibung) leider aber nicht das angeschlossene GPS Device.

Ich habe mir den Update auf die TTQV Version 5 überlegt, möchte aber vorher sicher sein, dass mein GPS Gerät mit dem Notebook zusammen funktioniert. Frühere Windows Versionen (Win98, XP) auf PCs mit serieller Schnittstelle stellten keine Probleme dar.

Habe ich noch etwas übersehen, gibt es etwas, das ich noch probieren kann?

Grüsse, Thomas Belke

Hi jockel,

> Das gilt ... für jede großflächige Vektorkarte ...

Danke für die Auskunft! Mir ging es um die grundsätzliche Funktionsfähigkeit: TTQV liest die Vektorkarten und exportiert zu Pathaway, hier auf einem Palm.

Danke & Gruss, Thomas