Beiträge von edliru

    Hallo!

    Alle gelöschte WP markieren , auf den kleinen Pfeil neben den Löschzeichen, da auf „Rückgängig Löschen“.


    gruss elmar


    Ich kann den kleinen Pfeil und das Löschen Zeichen X nicht anwählen, sind inversers (hellgrau) dargestellt, also nicht anwählbar.


    Das Suchergebniss ist von der ODB Datenbank, und da sind die Datenbanken rot dargestellt.


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Das Neuerstellen von TRKs funktioniert bei mir eben auf win 7 64 und auf win xp ohne Fehler. Mich würde interessieren wieso geht es bei mir und bei euch nicht .
    Vielleicht kann ja einer mal so installieren wie ich es mache.



    Nein das werde u. will ich nicht tun, Jockel hat des öfteren schon publiziert dass all dies nicht nötig ist.




    Elmar, drehn wir mal den Spies um und zeige du uns die Schritte vor wie man einen neuen Track anlegt ohne einen Fehler zubekommen, bei der Dev Vers 6023.
    [EDIT] Durchs herumtesten bring ich es jetzt auch zusammenn einen neuen Track ohne Fehlermeldung anzulegen, nähmlich


    wenn man im Assitenten nicht auf "Weiter" klickt sondern sofort auf "Fertigstellen"





    Ich machs so wie "Arktur" , "Horst_H" und Loudini



    Aber warum, Tom hat doch schon was in dieser Ecke gefunden oder doch nicht?




    LG


    Rupert

    Hallo!

    setz mal TTqv zurück.


    Nachdem ich einem "interessierten Jägersmann" mein GPS Gerät gezeigt hatte und er meinte, dass da wo die blaue Linie im Bildschirm sichtbar ist, nicht mit dem MTB gefahren werden darf und ich das Tal wieder rausfahren soll, hmm er war einer von den Netten dieser Zunft......


    Wieder zu Hause hab ich TTQV5 Dev Vers 6023 unter Win7/64bit zurückgesetzt > Nach wie vor Abstürze


    Ich installiere, so wie bisher, alle Updates u. Komplettsetups, mit Adminrechte über die vorhandene Vers drüber, hat bisher immer funktioniert.


    LG


    Rupert

    Hallo Tom!


    Beim anlegen eines neuen Tracks kommt TTQV5 Dev Ver 5.0.6.23 mit div. Fehlermeldungen u. läßt sich nur mehr über den Taskmanager beenden > siehe Screenshots




    PS: Meine früher urgierten Fehler, wie "Suche-löschen" u. "Suche - Default -Land" funktionieren auf's 1.schnelle probieren.




    LG


    Rupert

    Hallo!

    Da sind Werte rausgekommen,hmm.... bei einer 900 hm Tour kam bei Dämpfung 1 > 2100hm heraus


    Möchte dazu noch sagen, dass ich diesen Track händisch in TTQV5 angelegt habe, Karte Kompass AT 3D, DEM Intermap Alpen für TTQV5


    Kann man in TTQV5 überhaupt eine Tour planen, bei der die Höhenmeter ungefähr (+-20-30m) stimmen?


    Jedoch bei den, mit dem Compe Sportiva aufgezeichneten und ins TTQV5 importierten Tracks, da wiederum schauts ganz gut aus, da bin ich mit +- 10m annähernd dabei, im Vergleich zum ciclo Fahrrad Computer und der stimmt.


    LG

    Hallo!


    Wunsch :?:



    Könnte man bitte wieder ein frei wählbares Default Land bei der Suche in der ODB einbauen?


    Momentan ist irgend ein Land mit A... aber nicht Austria, führer was der Iran....die ganze scrollerei ist schon sehr "mühsam"


    Das war doch in der 4er schon elegant gelöst




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Tom danke für die Behebung bezüglich Absturz bei der Suche in der ODB


    Noch ein großes Anliegen hätte ich:


    Kannst du bitte nicht ein frei wählbares Default Land in bei der Suche in der ODB einbauen?


    früher war es der Iran > jetzt irgend was mit A...


    Das hast doch in der 4er schon elegant gelöst gehabt


    LG


    Rupert

    Hallo!

    Möchte bei der Trackbeschriftung die Höhenmeter steigend anzeigen, ist doch wichtig zu den zu fahrenden Kilometer wenn man den Track publiziert


    Man kann zwar die "Höhe" anhaken, aber es tut sich da nichts


    Ich glaub, das hab ich jetzt selber gefunden


    Track auswählen > Statistil neu berechnen > Kumulierte Summe steigend auswählen


    Da sind Werte rausgekommen,hmm.... bei einer 900 hm Tour kam bei Dämpfung 1 > 2100hm heraus


    Wie ist das zum verstehen?


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Möchte bei der Trackbeschriftung die Höhenmeter steigend anzeigen, ist doch wichtig zu den zu fahrenden Kilometer wenn man den Track publiziert


    Man kann zwar die "Höhe" anhaken, aber es tut sich da nichts


    Ein zweites, wieso werden bei der Trackbeschriftung bei "Entf./Kurs" ....die Trackpunkte mit der Entfernung gemeinsam angezeigt?


    Die braucht doch niemand da oder täusche ich mich da?


    Könnte der Progi nicht einfach "Entf." u. "Kurs" auf ein eigenes Buttom legen?


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!

    hast Du QV zurückgesetzt und es nochmal probiert?



    Hab die qv5.ini gelöscht


    TTQV5 gestartet u. sofort wieder beendet und dann wieder gestartet


    Suche funktionierte, nur beim "löschen" des Suchergebnisses kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshoots) und TTQV5 fliegt ganz von alleine weg (auch nur bei einem Record im Suchergebniss)


    LG


    Rupert

    Hi!



    Ich auch net......in TTQV4 oder 5
    Hab gestern testweise auf meinem 24" Bildschirm, 2 Fenster (Xplorer u. Karte) nebeneinder angeordnet,


    ganz ehrlich es taugt mir net so zu arbeiten, geschweige denn die Fenster anordnerei macht einem schon ganz fuchtelig.



    Bernd hats eh ganz richtig gschrieben




    Es sollte eine Varianbte geben, wo eine einfach zu handhabende Aktion
    auf einer Markierung im QV-Xplorer die Karte nach vorne holt, in einer Aktion!


    Genau so soll es sein.






    LG


    Rupert

    Hallo Bernd!



    Jo danke, so gehts....´


    schön wär... Rechtsklick auf einen Trackpunkt im Explorer > in der Karte anzeigen


    so muß man wieder die Maus sowieso und zusätzlich Tastatur angreifen,


    na ja ist halt so.


    LG


    Rupert

    Hallo!



    Vers 5.0.5.31



    Das hätte ich auch gebraucht.


    Wie kann ich einen bestimmten Trackpunkt (sehr, sehr langer Track) aus dem Explorer in einer bereits geöffneten Karte anspringen?


    Wenn keine Karte geöffnet ist funktioniert es mit beiden "Augen".


    Man muß immer alle Kartenfenster schließen.


    LG


    Rupert

    Hallo Miteinander!

    Vielleicht kommt es wirklich auf bestimmten Kompasskarten an


    Konktret sind das bei mir folgende Karten:



    Kompass Österreich 3D Gold (ohne färbige Wege)
    Kompass Deutsche Alpen 3D
    Kompass Alto Adige 3D
    Kompass Nationalpark Kalkalpen


    Ich wollt nur nicht dass dieses Thema in TTQV5 in Vergessenheit gerät,


    wenn TOM dran ist dann paßt des schon.


    LG


    Rupert