Beiträge von c-moll

    Da meine Demozeit schon zum zweiten Mal abgelaufen ist, lässt sich QVX nicht mehr starten. Wo kann ich jetzt sehen, welche neuen Features in den neuen Versionen zu finden sind? Eine allgemein zugängliche Versionshistorie wäre nicht schlecht.


    Gruss. Chris

    Gibt es bei QVX keine Freewareversion, wie man auf der Shop-Startseite lesen kann?


    Im Bereich Downloads können Sie sofort und kostenlos QuoVadis herunterladen und 25 Tage mit allen Funktionen ausprobieren. Danach geht die Demo-Version automatisch in die zeitlich unbeschränkte Freeware-Version über, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang.

    Sorry, ich muss mich hier mal dranhängen. Meine Demozeit ist abgelaufen. Ich bekomme beim Start die Meldung wie im Beitrag #3/Bild1. Bei Demo aktivieren kommt die Meldung "Demo is not available anymore". Nach Klick auf Schließen kommt die Meldung aus Bild3 und QVX wird beendet.

    Was kann ich tun?


    Gruss. Chris

    Hi,


    beim Import mehrerer GPX-Dateien in eine Wegpunkttabelle tauchen gleichnamige Wegpunkte doppelt auf. Es wäre schön, wenn solche Wegpunkte, die sich in allen Details gleichen, nur einmal in die Tabelle geschrieben werden. Eine Abfrage, solche Punkte zu ignorieren oder zu überschreiben, habe ich nicht gefunden.


    Gruss.

    Chris

    Hi,


    in puncto Geocaching hat sich ja bei QV7 gegenüber der Vorgängerversion absolut nichts getan. Gibt es da noch Hoffnung auf Besserung? Z.B. verschiedene Symbole passend zum Cachetyp? Oder erleichterte Eingabe eines neuen Caches mit mehr als nur 2 Eingabefeldern?


    Schade, dass sich da seit QV5 nichts Wesentliches getan hat.


    Gruss.


    Chris

    Hi,


    schon zu QV5-Zeiten wurde das Thema "Verschiedene Symbole für verschiedene Cachetypen" angesprochen, getan hat sich da aber nichts. Auch gibt es Probleme beim Einrichten eigener Cachetabellen (z.B. NAME wird in das Feld CACHE-ID geschrieben). Das Thema Geocaching scheint bei der QV6-Entwicklung eher stiefmütterlich behandelt zu werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Gruss.


    Chris

    Hallo Dietmar,


    jetzt bin ich einen grossen Schritt weiter. Was ich als Name eingebe, setzt das Programm in die Spalte Cache-ID und die Spalte Name bleibt leer. Wie kann ich überhaupt die übrigen Spalten eingeben? Indem ich jedes Feld einzeln editiere und dann dort etwas eingebe? Das ist aber sehr umständlich. Im unteren Teil des Bildschirms sind keine Eingabefelder dafür vorgesehen. In der Eingabemaske für neue Cachepunkte braucht man auch nur Name und Koordinaten anzugeben.


    Zu deinem Vorschlag: Ich habe ein Original-Query von geocaching.com in QV importiert und dann in eine neue Datei eportiert und diese dann ins Garmin geladen. Hier werden alle Punkte ordnungsgemäss angezeigt.


    Gruss.


    Chris

    Hallo Dietmar,


    mit dem Export direkt auf meinen 60Csx habe ich auch keine Probleme. Beim 62s wird jedoch erst in eine GPX-Datei exportiert und diese dann direkt auf dem Garmin gespeichert. Der kann dann jedoch nur den ersten Punkt anzeigen. Die Cachenamen sind alle nur 10 Stellen lang.



    Gruss.


    Chris