Hallo,
Nutze QQTV4 und bekomme nach einer Lange Zeit ohne Benutzung den Feler "QV Error:429". Was soll ich tun??
lg
Benoît
Hallo,
Nutze QQTV4 und bekomme nach einer Lange Zeit ohne Benutzung den Feler "QV Error:429". Was soll ich tun??
lg
Benoît
Hallo,
Ich würde gern wissen ob die neue TTQV version den Zugriff zu online Wanderkarten der Vermessungsinstitute (z.B. IGN in Frankreich und BEV in Österreich) ermöglicht. Anscheinend leider nicht. Ist es in der nächsten Zukunft geplant?
Es gibt sogar eine Anwendung, die die Daten von Geoportail verwendet und vom IGN prämiert wurde...
Liebe Grüße
Benoît
Hallo,
TTQV5 kann jetzt mehr online Karten verwenden (TTQV4 konnte nur google earth).
Mittlerweile findet man von den nationalen Vermessungsinstituten online Wanderkarten im vollen Umfang (BEV in Österreich www.amap.at und IGN in Frankreich: www.geoportail.fr).
Meine Frage: kann TTQV5 diese darstellen (nicht nur Bing usw.)? Falls nicht (was ich fürchte), wann wird es kommen?
Es ist mir vor allem für Frankreich wichtig. Die kostenpflichtige BEV Karten werden von TTQV unterstützt (ich verwende sie), die vom IGN leider nicht! Deswegen ist es für mich ein Thema: ich habe zwar das Produkt Georando, was auch nicht schlecht ist, aber ich möchte mit TTQV meine Wanderungen vorbereiten können und alle meine Daten in einem einzigen Tool verwalten!
Danke und liebe Grüße
Benoît
Hallo,
Ich verwende seit einigen Jahren Austrian Map 2.0 mit TTQV4.0.127 und habe ein Problem beim Verwenden der, zusätzlich auf der CD enthaltenen Karte "KM25 - Rax und Schneeberg" (a25_rax.mph).
Diese Karte ist detaillierte (25000) als die normalen BEV Karten. Wenn ich eine Strecke auf dieser Karte visualisiere und vergleiche mit den normalen Karte sehe ich ein Fehler. Also die Kalibrierung scheint falsch zu sein (wurde automatisch gemacht, ich habe nichts gemacht).
Ein erneutes importieren hat das Problem nicht gelöst.
Als Datum scheint Austria NS eingestellt zu sein (auf der Papierkarte steht WGS84). Ich habe versucht es zu ändern, leider auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?
Danke!
Hallo,
Es hat geklappt, vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Benoît
Hallo Jockel und Anton,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe TTQV version 4, aber keine "*.rmap" Dateien. Wir gesagt, nur *.jpg, *.map und *.prj.
Anscheinend sind die Karten Compe GPS und OziExplorer Kompatibel.
Anscheinend gibt es keine Übersichtkarte, nur viele einzelne (mit jeweils den 3 Dateien)
Ich weiss nicht wie ich die ".JGW" beim Import richtig einbinden kann...
Liebe Grüße
Benoît
Hallo,
Ich habe eine DVD von CompeGPS mit Karten von den spanischen Pyrénées.
Leider schaffe ich nicht die DVD zu importieren (wie es z.B. Mühelos mit AMAP klappt).
Grundsätzlich sind toto.jpg, toto.map, toto.prj und toto.jgw Dateien.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
Danke!
Hallo,
Ich möchte händisch (oder ideralerweise aus einer Tabelle) einige Waypoints ins Datenmanager eingeben (ohne dies auf der Karte zu machen): also handisch die Koordinaten eingeben oder besser kopieren.
Wie kann es machen?
Danke!
LG
Benoît
Hallo!
Könnte jemand mir ein Buch zur Einführung zu GPS empfehlen?
Ins besondere suche ich Informationen wie man das GPS mit Papierkarten am Gelände verwendet. Mit meinen GPS (Garmin edges 305) kann ich kein Kartendatum einstellen (nur WS84). Ich müßte also wissen wie die Umwandlung geht...
Danke!
Benoît
Danke Chritsoph und Jockel!
Ja, ich habe die richtige Stil-Optionen, ich werde dann probieren die neueste Version zu installieren. Wie kann ich die Daten aus der Datenbank sichern?
Danke!
Benoît
Hallo!
Ich möchte wissen ob es nach Erstellung einer Route möglich ist automatisch die Gehzeit abzuschätzen. Ich habe gesehen, dass die Software vom IGN (Géorando) dies kann (wenn es "flach ist wird z.B. 4km/h angenommen), sonnst 300hm/h bzw. 400hm/h bergauf bzw. bergab.
Geht es mit TTQV auch?
Danke!
Hallo,
Die Zuordnung der Photos schein zu funktionieren (wenn ich sehr lange mit der Maus auf dem Track fahre kann ich sehen, dass es eine Verknüpfung gibt).
Leider sind keine Miniaturansichte zu sehen. Wo liegt das Problem??
Danke!
Hallo Jockel
Diese Nachrichten sind schon 2 Jahr alt, ich möchte nur fragen ob es Was neues gibt. Ich habe TTQV4 und möchte Karten vom IGN 25000 importieren. Wie mache ich es am besten.
Ich habe mal Géorando liberté mit ein paar 100km2 Karten gekauft, die Karten sind aber geschützt, man kann sie anscheinend nur mit der Software von IGN verwenden.
Gibt es Was von BAYO zu kaufen oder andere Alternativen. Von MemoryMap habe ich erfahren, dass man ihre Karten auch nur mit der eigenen Software lesen kann...
Danke!