Posts by jpf57

Hallo,

Sie scheinen gut mit Datenbanken umgehen zu wissen.

Zurzeit habe ich ein Problem mit allen meine Datenbanken. Sie scheinen schreibgeschützt zu sein (orangenem Symbol im Xplorer).

Keine Änderung ist möglich. Siehe Anhang

Jedoch alle Datenbanken sind nicht Schreibgeschützt im Windows Ordner.

QV7 wurde 2018 auf diesem Computer angelegt und lief einwandfrei bis vor einem Monat.

Ich würde mich für jeden Hinweis freuen .

JPF

QuoVadis 7.4.0.9 - Standard

© 1997-2021 Thomas Flemming

Userdata:

D:\Maps\QV7_Data\

Processeur Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

Mémoire RAM installée 32,0 Go

Type du système Système d’exploitation 64 bits, processeur x64

Édition Windows 10 Famille

Version 20H2

Installé le ‎13/‎03/‎2021

Hallo,

Ich bin seit 2009 TTQV4 Benutzer, und habe mit TopoKarten und Navteq 2010 gearbeitet. Danach habe ich TTQV5 25 Tage mit den selben Karten getestet aber nicht erworben.

Jetzt wollte ich mir QV6 ansehen, aber bin unfähig einen ähnlichen Test durchzuführen.

Meine Vorgehungsweise :

- Setup 6.0.6.0 heruntergeladen und gestartet.

- Installation läuft ab ohne besondere Meldung

- Beim ersten Start kommt keine Eingabemaske für die Aktivierung wie angegeben im Handbuch

- der Assistent für Ubernahme von TTQV4-Daten ist nicht gestartet, in dem Datenbank-Menu ist er auch nicht verfügbar

- der Import von Karten läuft nicht mit allen vorhandenen Karten.

- der Import der NavTeQ-Karte erlöst folgende Meldung : QuoVadis Standard ist erforderlich

-Angezeigte Version : QuoVadis 6.0.6.0 Freeware

Eine zweite neue Installation brach kein besseres Ergebniss.

Ich bin also auf Hilfe angewiesen, um die QV6 Testversion benutzen zu können.

Jean-Paul

W7 Familiale Premium-32 bits; RAM 3Go; AMD Turion X2 Dual

Bonjour,

wenn ich Schulf richtig verstanden habe, meint er den GPS Online Parameter "Vitesse minimale à afficher [km/h]" da ich TTQV in franzoesicher Sprache benutze. Dieser Parameter ist auf 0 gesetzt.

Der Abstand zwischen de WPs liegt mindenstens über 150 meter.

Es sind keine Proximity Werte für die WPs eingetragen : alle sind auf 0 gesetzt. Ich weiss auch gar nicht, wozu dieser Wert dient.

Jockel ich hätte dir gerne die Route als .gpx geschickt, aber die Adresse service/at/ttqv.com schient nicht aktiv zu sein.

JP

Bonjour,

Ich bin erstaunt dass nach einer so lange Zeit niemand eine Antwort zu diesem Thema geben konnte. Bin ich der Einzige der dieses Problem hat oder ist es nicht klar genug dargestellt ?

Bei meiner letzte Tour war dieses Problem recht ergerlich.

Danke für jede Hilfe.

JP

Bonjour,

Mir gelingt es überhaupt nicht Minibilder in einer Kartenansicht darzustellen.
    Ich habe die Zuordnung von Fotos zu einem Track benutzt. Die betroffene WPs sind grün, beim anklicken der links im Infofenster erscheint das Foto ( klein), das Verzeichnis der Minibilder ist korreckt, in der Einstellung des Verknüpfungssymbols ist Minibilder angeklickt.

Ich habe den letzte update (qv4udp_exe) heruntergeladen (120b) und dass alles bringt mich nicht weiter.

Wo liegt die Lösung ?

JP

Bonjour

seit meinem letzten Post habe ich mir TTQV4 Standard Version 4.0.114 angeschafft. Ich benutze TTQV zur Zeit nur für OffRoad Tour. Ich erstelle Routes mit WPs und folge diese dann im Online Modus.

Mein Problem ist folgendes im Online Modus:
    Eine Liste von WPs ist in einem Fenster rechts angezeigt .
    Die Reihenfolge dieser WPs sollte während der Tour gefolgt werden je nach erreichen dieser WPs.

Sehr oft wird ein neuer WP bei TTQV als nexter angezeigt obwohl der vorige noch nicht erreicht ist.

Als Test Verfahren habe ich eine Route erstellt wovon der erste WP etwa 500 meter von meinem Haus entfernt ist. Ich gehe in den Online Modus. Obwohl mein GPS immer am selben Platz steht, zeigt TTQV nach einiger Zeit immer wieder einen nächtsten WP an. Am Ende sieht alles so aus als ob ich die Route gefahren hätte obwohl ich in Wirklichkeit immer am selben Platz war.

Wenn die Funktion "Route neu berechnen" gedrückt wird, richtet sich TTQV wieder auf den ersten WP.

Ich habe mehrere Einstellungen probiert ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung ?
    Eine Bildschirmkopie kann ich zu Verfügung stellen.

JP

XP SP3- TTQV4 4.04.114 - Colorado 300

Bonjour,

Ich habe den neuen Setup installiert nach download der Demo version und den Rechner neu gestartet.
    Wenn ich jetz eine neue Karte importiere, kommt das Kalibrationsfenster aber im Hintergrung erscheint nicht die erwartete Karte sondern nur ein schwarzes Fenster. Ein übliches Bildprogramm stellt diese Karte normal vor.

Was ist in deinem letzten Post mit " setze TTQV zurück " gemeint ?

JP

Bonjour,

Nochmals habe ich Probleme beim Importieren von gescannter Karten. Als Beispiel habe ich folgendes File :

Grösse : 166 Mo
    Format : 5914x12183 TIF
    Compression : LZW
    Resolution : 200 dpi
    Farbentiefe : 24

In TTQV wenn ich in der Funktion "Neue Karte importieren" das File aus gewählt habe, kommt kurz ein Fenster wovon ich nichts lesen kann und dann nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Woran kann es liegen ?

JP

Zur Zeit benutze ich noch TTQV Demo Version (Standard Version ist bestellt).
    PC : HP TouchSmart (tx2 1150ef) , Vista Premium, Speicher 3Go, Platte 330 Go.

Der Hinweis war gut. Ich habe die Datei mit Photoshop geöffnet, wieder im Format TIF-LZW gespeichert und sofort konnte TTQV4 damit arbeiten.

Um deine Frage zubeantworten, es handelt sich um eine Karte von Griechenland im Masstab 1:700k . Die ursprüngliche Datei betrag 4,8 Mo, nach dem Speichern im LZW Format vergrösserte sie sich auf 6,7 Mo.

Als ich danach die Datei in Graustufen gespeichert habe, kleterte die Grösse auf 7,8 Mo.

Danke vielmals für die Hilfe.

JP

Bonjour,

Im Windows Explorer werden die Files im Tiff Format angegeben
    18381x9933 (als Beispiel). Sie wurden gescannt mit einem A0 Gerät.

Ich weiss nicht wie man dieses b/wt tif-Faxformat erkennen kann.

Wie kann ich diese Files in Graustufen umwandeln ?

Danke

JP

Bonjour,

Ich habe schon mehrmals Tif files importiert und kalibriert.
    Zur Zeit habe ich weitere gescannte Karte ( nur schwarz und weiss gescannt, ca 6 Mo) zu behandeln.
    Wenn ich die Funktion "Neue Karte importieren" benutze und wähle eine dieser Karte aus ( Files Typ im Kartenfenster : QV Maps) geschied überhaupt nichts, das heist ich finde keine Spur von dieser Karte im X-Plorer und auch keine Fehlermeldung.

An welchen Gründen, kann es liegen ?

Ich benutze zur Zeit die Demo Version ( noch einen Tag !!)

Danke für ihre Hilfe.

JP

Bonjour,

Ich habe vor etwa 10 Tage die Demo Version von TTQV heruntergeladen.
    Für meine Tests benutze ich eine Memory-Map 1:25k Karte meiner Gegend.
    Ich konnte ohne Probleme Routen erstellen. Aber im GPS on-line Modus habe ich folgendes festgetellt.

- Bei einem Test wurde der Pfeil aktueller Position überhaupt nicht im Bildschirm angezeigt .Nur die Trackspur konnte man sehen.
    - Wenn man die Option "Karte in Fahrrichtung anzeigen" wählt, ist die aktuelle Position nicht am genauen Punkt im Kartenfenster dargestellt .
    - Bei Annäherung eines Waypoints wird die Karte gezoomt, das ist sehr hilfreich . Jedoch wenn man über den WP gefahren ist, dreht sich die Positionanzeige um, wird rot und die Entfernung zu diesem WP wird immer grösser bis zu dem Zeitpunkt, wo der nächste WP berücksichtigt wird. Das geschied leider nur etwa 100 meter weiter. Bei einer Benutzung mit einem PKW ist dies leider ein Mangel. Gibt es irgenwo ein Parameter, den man einstellen kann, um diese Entfernung zu reduzieren ? Ein weiterer Wunsch wäre ein Alarmton, wenn man genau den WP erreicht hat.

Ich würde mich freuen auf ihre Erklärungen zu diesen Feststellungen.

Ich benutze ein Laptop mit XP und ein GPS Colorado 300.

JP