Beiträge von pkrischer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen QVX installiert und habe mir jetzt die DEM "Deutschland-Dem25-1"

    aufgespielt. Funktioniert wie es soll.

    Da ich aber viel in den Mittelgebirgen und im Flachland unterwegs bin, suche ich eine Möglichkeit

    eigene Shader zu erzeugen. Z.B. Atlas500 oder so.

    Gibt es hier bei QVX eine Möglichkeit?

    Vielen Dank

    Dieter

    Hallo,

    ich wende mich nach mehrstündigen Versuchen an euch mit der Bitte um Hilfe.

    Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch??

    Ich habe QVX neu installiert und versuche nun die vorhanden Karten zu übernehmen.

    Bei Here 17

    Frankreich RKH

    Toskana RKH

    Alpen RKH

    hat es geklappt.

    Die Karte R18466 (Nordeuropa) erscheint im Konto und ist aktiviert.

    Nach dem Runterladen und dem (automatischen und/oder händischen) Import gibt es eine OK-Meldung,

    aber die Karte erscheint in keiner Datenbank (ist also unsichtbar).

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Dieter

    Hallo Horst,

    vielen Dank.

    Hatte gleiches Problem (mit HERE 17). Dank Deiner Hilfe hatte ich sofort Erfolg.

    Kommentar: QVX ist zwar spröde, aber nach einer gewissen Zeit kann man wirklich produktiv arbeiten.


    VG

    Dieter

    Hallo,

    ich schließe mich der Frage Raimunds an.

    Einn Test mit einem neuen Verzeichnis "Usericons" (analog QV7) brachte nichts.

    VG

    pkrischer

    Guten Abend,


    bei der Benutzung der Routingfunktion bin ich auf ein Problem gestoßen:
    Der letzte Forumsbeitrag hierzu war aus 2010.
    Im QV7 Forum habe ich dazu nichts gefunden.


    Der Temporegler für die Sprachausgabe setzt sich bei jedem GPS-Online Aufruf wieder auf MAX.


    Das ist sehr lästig, da ich unterwegs nur mit dem Touchscreen arbeite und mit meinen großen Fingern die Menüs im Hauptprogramm nicht richtig bedienen kann.


    Gibt es seit 2010 was Neues dazu??


    mfg
    Dieter



    QV7.2.0.5
    Lenovo Ideatab, 64GB Festplatte, 2 GB RAm, Win10 10586.164 Neuestes update

    Guten Abend,
    ich habe mir einen Tabletcomputer Lenovo Miix 300 mit 64GB Festplatte und Win10 Home zugelegt.
    Die Installation von QV7.2.0.5 lief problemlos.
    Als Gps-Empfänger habe ich einen GT-750 mit Bluetooth von Conrad.


    Problem:
    Leider ist es mir nicht möglich die Daten der (Bluetooth-Schnittstelle COM3 , 9600 Baud auszulesen.


    Nach dem Drücken des Buttons "GPS finden" kommt nach ein paar Sekunden die Meldung:
    Kein GPS Gerät gefunden
    Der Zugriff auf Com3 wurde verweigert.

    Ich vermute es ist eher ein Windows Problem, da mit dem Programm VisualGPS ebenfalls keine Verbindung zustande kommt.
    Im Gerätemanager wird die Schnittstelle COM3 als fehlerfrei angezeigt.


    Auf meinem Desktop (Win7) läuft alles wunderbar.


    Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank


    Dieter

    Hallo,
    nachdem ich mein QVM-A mit exportierten Karten (erfolgreich und vielversprechend)
    getestet habe frage ich mich (und euch) :
    Welche Kartenformate kann QVM-A noch lesen? Es geht jetzt erst mal um die frei verfügbaren
    OSM oder abgeleitete Karten (openmtb, Openseamap, ONC....).
    Welche max. Kartengröße kann gehandelt werden?


    viele Grüße
    pkrischer


    Samsung SM-T530

    Wiederaufnahme des Problems:
    Das Einlesen der Karten ist kein Problem.
    Im Rahmen von Jugend Forscht habe ich durch probieren und Änderungen an den Style-Gis Einstellungen eine zumindest
    kartenähliche Bildschirmdarstellung erreicht.
    Ewis-Download:
    1W7NE000.000
    1W7NE010.000
    meine geänderte Style-Datei
    1W7NE000.000.ttkgp


    Jetzt habe ich ganz frech die ttkgp Datei kopiert und umbenannt
    1W7NE010.000.ttkgp


    Leider kann ich die Karte
    1W7NE010.000 nicht aufrufen, es wird dieder die 1W7NE000.000 angezeigt.
    Jetzt die Frage: wie kann ich die geänderten Styles von einer Karte auf die nächste übertragen.


    Danke für Eure Antwort.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo an alle,
    nachdem ich die Forumsbeiträge zu diesem Thema vom März 2012 ausgiebig gelesen und getetstet habe, ist es mir nicht gelungen eine der ENC/Ecdis-Karten
    richtig anzuzeigen.
    Der Kartenimport funktioniert nach den ausführlichen Anleitungen (Danke!) sehr gut.
    -Anzeige/ Import direkt vom Elwis-Server (GIS) Daten
    -Import von heruntergeladenen ENC Karten
    -Import der heruntergeladenen USA Noaa Karten


    Die Karten werden im Explorer ganz normal (grün) angezeigt und lassen sich auch öffnen.


    Als Bild erscheinen bei allen Varianten nur die grauen Flächen und ein paar rote Punkte und die ganz groben Konturen
    Ich habe die Einstellungen im GIS-Tab schon komplett nach Toms Anleitung geändert--keine Auswirkung auf die Kartenansicht.
    Sogar das Wegklickken aller Häkchen im GIS-Layer-Tab brachte keine Änderung.
    Ein Test mit einem anderen Programm war erfolgreich-die Dateien sind also in Ordnung.


    Gibt es hier einen Kniff der so selbstverständlich ist, daß ich ihn übersehen habe??


    Danke für alle Antworten
    Gruß
    pkrischer

    Hallo Gemeinde,


    Daten: WinXP prof
    TTQV Standard Vers.4.0.127
    Karte laut Rechnung: DVD EUROPA WEST NAVTEQ-Navi 2010
    Navtech Navi 2010 Artikel. Nr: 01-090-4302-0
    CD-Aufschrift: NAVTEQ 2010 EUROPA


    Beim Rechtsklick auf Zielpunkt kommt beim Aufruf :“Navigation : als Ziel ansteuern“ die Fehlermeldung: keine NAVI Lizenz
    Kurz nach der Installation des TTQV Updates 127 hat es noch funktioniert.


    Ich habe die Karte nach der Installation des TTQV Updates noch mal installiert, Lizenz wurde erkannt, keinerlei Fehlermeldung.


    Habe ich die falsche CD?, habe ich was übersehen?
    Ich bin für jeden Tip dankbar


    Liebe Grüße
    Dieter aus Mannem

    Fehlermeldung "no License found“ nach Installation Navtec-Navi-2010 (gekauft Dez 2009)


    Hallo Gemeinde,


    ich benutze TTQV in der neuesten Version 4.0.125
    Mit Windosw XP prof , Zonealarm und Avira
    Fehler:
    Nach der erfolgreichen Installation von Navteq Navi über CD (TTNQ2009Q4.exe) in das Standardverzeichnis kommt beim Start von TTQV die Fehlermeldung: No navteq-License found.


    Im Fenster Einstellungen Strassenrouting, Pfad zu den Vektordaten steht: Status OK.
    Auch nach Neustart und wiederholter Installation ändert sich nix an der Fehlermeldung.javascript:emoticon(':crazy:')


    Hat jemand einen Tip?


    Viele Grüße aus Mannem und einen guten Rutsch.


    pkrischerjavascript:emoticon(':grin:')