Beiträge von Michael Klein

    Der Companion ist alles andere als unsinkbar. Ich schätze, dass er sich beim Sturz in die Badewanne so schnell voll Wasser saugt, wie ein Schwamm.


    Da er Huckepack auf dem Palm klebt, muss ohnehin für beide Gerätschaften EIN passendes Behältnis gefunden werden. Ich werde mir mal von Aquapac die Tasche PDA Classic Plus anschauen. Bin zwar nicht ein Freund schriller Faben, aber die scheint wohl wirklich dicht zu halten.



    Grüße
    Michael

    tat gut daran. In der Zwischenzeit habe ich mir nämlich den Magellan Companion angeschafft und Pathaway 3.0 über den Touratech Shop geordert.
    Nahezu zeitgleich mit der Lieferung des Companions wurde mir auch die Pathaway Lizenznummer übermittelt. (Gutes Timing)


    Der Magellan ist tatsächlich wesentlich empfangsbereiter als der Etrex.
    Letzterer suchte bei meiner heutigen Testwanderung häufig verzweifelt die Satelliten, während der Companion überhaupt keine Empfangsprobleme hatte.


    Würde ich den Tungsten besitzen, hätte ich mir wahrscheinlich sogar den Bluetooth Empfänger zugelegt. (Danke @ Holger + @ Vaucluse).


    Ich frage mich, ob nur der Etrex schnell schlappt macht, wenn die Empfangsbedingungen nicht mehr optimal sind, oder ob es beispielsweise mit einem Gerät von Magellan SportTrek besser klappt.


    Grüße
    Michael

    leider kann man keine individuellen Karten auf den GPS Empfänger übertragen. Ist da von Seiten der Hersteller eigentlich mal irgendwas anderes geplant?


    Die Kombination Palm m515 mit Etrex fand ich nicht sehr glücklich. Zum einen störte die Kabelverbindung, da ist eine drahtlose Kommunikation sicher besser und zum anderen mangelte es mir an geeigneter Schutzhülle für den Palm.
    Welches Gerät bzw. welche Kombination kann man aus eurer Sicht empfehlen, immer unter dem Aspekt, daß auch die von TTQV unterstützten Karten angezeigt werden können sprich man ggf. auf Pathaway zurück greift?