Beiträge von jokermanex

    Hallo,

    ist es möglich EINE zentrale Datenbank NUR für Karten anzulegen und QV7 dann dazu zu überreden NUR dort nach Karten zu suchen?

    Aktuell sucht QV7 in ALLEN DBs nach Karten - dauert häufig ewig.

    Ich verwalte Karten gerne zentral.

    Zur Übersicht lege ich für jede Tour eine eigene DB an - ganz bewußt ohne dort dann verwendete Karten abzulegen. Karten sind i. d. R. nicht einzelnen Touren zugeordnet.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, so würde ich mich freuen, wenn dies kundgetan werden würde


    Gruß jm

    Der Markt wird entscheiden, ob sich ein Abomodell für QV rechnet. Angesichts der rechten bastelarbeit bei QVX und massiven Einschränkungen ggü. QV7 und früher bzgl. Verwendbarkeit von bestehenden Karten läßt mich sehr dran zweifeln.
    Wenn QV evtl. mal nicht mehr existent ist, so wird sicher ein anderer sich dieses Feldes bedienen.

    Die diskutierten und nun glaube bestätigten Abokosten sind exorbitant - Vergleich mit z. B. leistungsfähigkeit von Adobe- oder gar den Officeprodukten sieht für QV sehr schlecht aus.

    Wenn der Hersteller von QV den jetztigen job als SEINEN richtigen sieht, so solltre er seine Konsequenzen ziehen - auf die Tränendrüsen der aktuellen Nutzer zu setzen ist wenig hilfreich.

    So wie QVX aufn Markt gekommen ist ist aus technischer Sicht ggü. Kunden wenig erfreulich .....
    Jeder darf gerne entscheiden .....

    Hallo haiopei,

    vielelicht kannst Du mir meine anfangs gestellte Fargen

    Hallo,

    wo finde ich denn Funktionen in QV X die ich in QV 7 hatte?

    Aktuell konkret - es kommen sicher noch mehr:

    1) Trackeditor?

    2) Möglichkeit direkt im Kartenfenster WPs umzubenennen, den Stil zu ändern?

    3) Möglichkeit direkt im XPlorer WPs den Stil von WPS, Tracks, .... zu ändern?

    4) wie kann ich Infos zu z. B. Tracks (Länge, ...) in Karte einblenden?

    beantworten.


    Die QVx-Getreuen scheinen dazu nicht in der Lage zu sein.

    Im Handbuch jedenfalls steht dazu nichts, das sich finden ließe.


    Ich bin über das Gebahren derer sehr verärgert.

    Was bedeutet das "nein" - Mit QV X befassen tu ich mich, sonst würden mir diese Mängel ja nicht auffallen.


    Vermisse noch immer die sicher einfachen Antworten.

    Falls aufgefallen ist, dass ich konkret nach den Stellen die ich suche gefragt habe.

    Aus der Nicht-Antwort muss ich schließen: es gibteben diese Antworten nicht, weil nicht implementiert. Ich lasse mich geren durch Fakten meine Meinung/Einstellung ändern. Duiese habe ich aber nicht erhalten.

    Unausgereiftes Programm, das als ALPHA-Test für EUR150 aufn Markt kommt ... schade!

    Das hier ist meine Sicht der Dinge - Verweise sind ja nett, vor allem die Formulierung das QV X KEIn Nachfolger von QV 7 ist. Damit wird wohl offensichtlich der Konflikt (juristisch) vermieden, dass QV X zwar nett ist, aber sehr erhebliche EInschränkungen ggü. QV 7 hat.

    Kein feiner Zug.


    "Aktuell hältst Du (also ich) die Entwickler davon ab, QVX weiterzuentwickeln, weil sie - freundicherweise - hier im Forum auf Deine Vorwürfe eingehen"

    --> müssen nicht darauf mit Kaltstell-Methode drauf eingehen! Mir reicht, ja ist in Umsetzung oder einfach Fragen beantworten, statt die stehen zu lassen.

    Meine Frage zu dem was ich denn wo im Handbuch finde, das ich suche und mir nicht damit kommen: musst halt selbst suchen - und dann nix finden - so meine aktuelle Erfahrung

    Zählt mal selbst wie viele to-dos im Handbuch stecken! Für ein Serienprodukt ein Unding.


    Also: QV muss sich halt anstrengen .....

    Lieber Elmar,

    in der Tat habe ich keine Böcke Funktionen die aus QV7 bekannt sind, aufwändig zu suchen und diese dann nicht zu finden.

    Nenn mir bitte die Stellen wo die oben gefragten beschrieben sind.


    Z. B. ergibt suche im sog. QVX Handbuch nach

    - Trackeditor: Nichts gefunden

    - Markierungen editieren: Nichts gefunden

    ....


    Also, wenn die da sind: wo??


    Karten: das ist ein TRAUERSPIEL!


    Ist das die Form von Kundensupport???

    Für EUR 150 sehe ich das anders!

    Ich trage dazu bei, das solche massiven Nachlässigkeiten vielleicht erst mal publik werden.

    Für Geld erwarte ich Leistung und nicht weniger als in der Vorgängerversion QV7. Zumal im QV7 noch immer auf das NEUE QV X hingewiesen wird.

    Die Nachlässigkeiten sind massiv.

    Wie wär's denn z. B. mit nem Handbuch in dem erheblich wenige "to-do" vorkommt.

    Ich sehe QV X als sehr unfertiges Produkt.

    Hallo,

    wo fidne ich denn Funktionen in QV X die ich in QV 7 hatte?

    Aktuell konkret - es kommen sicher noch mehr:

    1) Trackeditor?

    2) Möglichkeit direkt im Kartenfenster WPs umzubenennen, den Stil zu ändern?

    3) Möglichkeit direkt im KarXPlorer WPs den Stil von WPS, Tracks, .... zu ändern?

    4) wie kann ich Infos zu z. B. Tracks (Länge, ...) in Karte einblenden?


    Leider ist QV X aus meiner Sicht am Ziel vorbei gerast. Zu viles ist komplett anders als aus QV7 gewohnt.

    Wiki ist SEHR unvollständig!

    Habe das gefühl Alpha-Tester zu sein und dafür fast EUR 150 bezahlt zu haben.


    Bitte ran an die zwingend erforderlichen Anpassungen.

    das Thema, das sehr viele Kartenformate die QV7 (ich denke dabei z. B. an die .img) unterstützte, in QV X aber NICHT mehr ist mehr als NUR störend - bitte Abhilfe um zware eiligst

    Aber vieles in QVX ist auch BESSER als in QV7 ;)

    Von und mit was lebt denn QV?

    Ich denke, dass hier sehr eindeutig das Thema Karten ganz oben steht --- ohne die ist die ganze Sache ziemlich obsolet.

    Kunden, wir ich, die sich über die Zeit einen Kartenfundus aufgebaut haben denke ist es ein sehr legitimes Anliegen, diesen Fundus auch mit eines neuen Software-Version wiederverwenden zu können.

    Das ist ja nun mit QV X nicht möglich.

    Ich sehe deshalb auf oberster Ebene Deine Aussage "Aber vieles in QVX ist auch BESSER als in QV7" unzutreffend.


    Der Verweis auf "alten Formate keine 64-bit Bibliotheken" ist ja nett, doch bei den aktuell nicht mehr unterstützen Formaten von "alt" zu sprechen ist nicht die Wahrheit. TDB ist in der ganzen Garmin-Welt up-to-date.


    Schade ....


    QV X befindet sich sehr offensichtlich noch sehr in der Entwicklungsphase ..... also höchstens BETA.

    Fändest es nicht angebrachter hierfür einen deutlich geringeren Kaufpreis anzusetzen?

    Das leider löchrige Wiki QV X ist auch nicht gerade hilfreich.

    Beispiel zum konkreten Thema Karten

    Bei QV7 stand da unter http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:35_maps:h_print "Garmin IMG Vektorkarten"


    Neu in QV X steht da leider:

    **********

    Karten

    Kartenfenter, Zeichenen, Kalibrieren

    todo

    *****************

    :(

    Wertes QVX,

    bist ja ganz nett, schneller als QV7 und sicherf vieles mehr.

    ABER: dass vieles, was über Jahre unter QV7 lief - ich sehe da mal ganz speziell diverse Kartenformate - NICHT mehr unterstützt wird ist schon ein Unding

    http://wikiqvx1.qvgps.de/doku.…tions:start#kartenformate


    Ich würde Dir dringenst anraten denselben Umfang wie QV7 hatte sehr zeitnah herzustellen.

    Was hast Du Dir dabei gedacht? Karten sind das zentrale an QV. Es hat viele angesammelt und soll nun nicht mehr funktionieren.

    Leider sehe ich, dass ich nun mal - ausser das obige wird realisiert - fast EUR150 fehl investiert habe.


    Bitte keine Antwort, so nach dem Motto, das war wichtig ....

    Mal ganz ehrlich: wieso eine solche Einschränkung der Rückwärtskompatibilität???


    Früher war vieles ANDERS, aber auch BESSER


    Grüße Wolfgang

    Die gibt's es aber schon seit Jahren im Track-Prozessor:

    Hallo Polarlys,
    danke - ABER das war nicht meine Frage und das weiß ich.
    Über eine solche Korrektur sollte QVM-A verfügen.
    Eine nachträgliche Korrektur in QV (PC) ist müssig.
    Dass Abweichungen vom mathematischen Modell zur Realität vorliegen ist klar, doch eine grobe(!) Korrektur sollte QV-M bieten, sonst ist einfach nicht richtig tauglich.
    Schliesslich möchte "man" die Höhe vor Ort halbwegs korrekt haben (bitte keine Diskussion weshalb die Realität nicht das Modell ist, das kenn ich sehr genau :) ) und nicht erst zuhause über QV korrigieren.


    Das ist doch für nen Softwerker von QV keine zu große Herausforderung --> Zusatzmenü in dem man von Fall zu Fall eben einen Korrekturwert eingeben kann.


    Gruß


    W

    Hallo,


    QVM-A verwendet offensichtlich Rohdaten des internen GPS-Empfängers zur Höhenangabe - in meinem konkreten Fall Samsung S4-mini (i9195I)


    Wie kann in QVM-A der bei dieser Ermittlungsmethode übliche Höhenkorrekturwert (für Mitteleuropa ca. -50m) eingestellt werden?


    Finde dazu in QVM-A keine Einstellmöglichkeit.


    Wenn das bis dato nicht implementiert ist, so sollte die mit nächsten update erfolgen, da der aktuelle Stand nicht befriedigend ist.