Posts by Kosy

Lieber Loudini!

Klingt gut. Müssen die Tracks dann extra am Gerät als sichtbar eingestellt werden oder kann man das festlegen? Das Navi soll in einem Einsatzfahrzeug der Bergrettung eingebaut werden. Leider sind nicht immer TwoNav-Experten am Steuer. Deshalb würde ich gerne die Tracks immer anzeigen lassen sobald die Karte dargestellt wird. Geht das?

Konstantin

Ich nutze QV4 um Tracks, Routen und Zeichnungen zu verwalten. Als Karte kommt die Austrian Map 4 zum Einsatz. In Hinkunft soll im KFZ ein Camel8-Navi (Trophy-Tec) mit TwoNav dienen.

Der Kartenexport dürfte (beinahe) kein Thema sein. Kann ich auch Tracks exportieren und fix einstellen, daß diese im Navi angezeigt werden?

Kosy

Ich darf mich hier hoffentlich anhängen ...

Ich bin beim Österreichischen Bergrettungsdienst in NÖ tätig wo wir folgende Lösung anstreben:

Bei Suchaktionen senden unsere Digitalfunkgeräte alle 30 Sekunden ihre Position an ein Gateway im Tetranetz. Die Daten liegen als einfaches Logfile am Rechner unserer Rettungsleitstelle vor. Jeder neue Datensatz wird einfach hinten angereiht.

Wir wollen die Daten über ein Webinterface als CSV-Datei auslesen und so in QV einlesen, um etwaige Suchlücken etc. aufdecken zu können.

Beim Studium der Homepage glaube ich eine weitaus elegantere Variante mittels Gateway entdeckt zu haben. Insbesondere die Möglichkeit der laufenden Aktualisierung ohne "händisch" wieder neu auslesen zu müssen wäre eine feine Option.

Wie müsste eine passende Schnittstelle zu QV aussehen?

Hab ich das ausreichend beschrieben?

Konstantin