Posts by macpcfred

Hallo,
    ich besitze eine Lizenz für Touratech-QV5 Standard.
    Nach einer Neuinstallation meines PC würde ich die Version 5 gerne wieder installieren und nutzen.
    Ich habe QuoVadis7 installiert, konnte meine SerienNr eingeben und nach Eingabe meiner Daten
    wurde gemeldet, dass die Aktivierung erfolgreich war. Nur zeigt die Software immer noch QuoVadis 7 - Demoversion 21 days.
    Gibt es noch die Verison 5 noch als Download irgendwo? Oder kann ich in der Version 7, die Version 5 aktivieren?
    Danke für die Hilfe.

Sorry. Das Problem existiert heute nicht mehr. Ich habe gestern erst auf die neuste Version geupdated. Evtl. hat der Neustart dazu geführt dass es jetzt funktionert. Als ich gestern auf Export-Button gedrückt habe, ging das Fenster auf mit dem Datentyp GPX voreingestellt (heute GPX_10). Danach ist beim Eingabeversuch eines Dateinamens nur das ÖFFNEN-Fenster nicht das SPEICHERN-Fenster aufgegangen.

Somit, trotzdem danke für die Unterstützung,

Holger

Ja, exakt.

Ich habe jetzt noch ein wenig rumgespielt.
    Wenn ich GPX lasse, erscheint ein Öffnen-Menü.
    Wählt man aber GPX_10 oder ein anderes Format aus, erscheint das Speichern Menü.

Damit hat sich mein Problem gelöst. Ganz ideal ist aber vielleicht trotzdem nicht.

Gruß
    Holger

Hallo,

vielleicht bin ich nicht Poweruser genug, um die Funktion zu finden:
    Ich habe einen in TTQV einen selbst erstellten Track und möchte ihn exportiern, bzw. als gpx speichern.

Nach dem Export-Button erscheint aber nur ein Menü um eine Datei auszuwählen, um sie zu öffnen.
    Ich möchte aber eine speichern. Sorry für die Frage.

Holger
    _____
    Vista mit 5.0.5.24

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Hilfe. Touratech läuft wieder. Was habe ich gemacht:
    Erst das Komplettsetup 5.0.3.4 drüber installiert. Neustart. Dann das Update 5.0.3.5.

Nur das Updata 5.0.3.5. allein reichte nicht aus.

Gruß
    Holger

Danke für die tipps. eine vektorkarte habe ich leider nicht. aus GE habe ich schon mal koordinaten gezogen, allerdings war das ergebnis der kalibrierung etwas ungenau (vielleicht lags auch am kartenscan).

panavue werde ich mal probieren.

die meter koordinaten habe ich abgelesen und eingegeben. aber das ergebnis war komplett falsch. was mache ich falsch? muss ich die koordinaten noch umrechnen oder anders eingeben?

Holger

Hallo,
    ich bin jetzt endlich auf vernünftige Online-Topo-Karten der Schweiz gestossen: map.veloland.ch
    Der Detailgrad ist super, und man sich grosse Ausschnitte anzeigen lassen. Ich will mir nun mittels Screenshots eine großen Kartenausschnitt zusammenbasteln und dieses erstellte jpg dann in Touratech kalibrieren, um es dann an Pathaway zu exportieren.

Woher bekomme ich nun die richtigen Koordinaten, um sie in Touratech eingeben zu können?

Btw: Welches Stich-Programm verwendet ihr für solche Aufgaben?

Danke für eure Hilfe