Beiträge von haiden74

    Hallo Denis!

    Nachdem ich anfangs kein Feedback im Forum erhalten habe, bin ich selbst aktiv geworden.

    QVxM Ordner (via Kabel und PC) gelöscht.

    Nachdem die "token null" Fehlermeldung mit PopUp Fenster bei anderen Android-Apps zu tun hat, habe ich bei der Neuinstallation alle Fenster, PopUp Berechtigungen freigegeben und dann hat die Installation funktioniert.


    Danach hab ich im QV-Shop die PowerUser Lizenz nochmals gekauft und via Login in der App aktiviert.


    Jetzt funktioniert die App am Handy wieder.


    Mfg Gerhard

    Hallo !

    Nachdem ich seit Wochen unlösbare Probleme mit dem Lizenz-ABO hatte, habe ich die QVx-Installation von meinem Android-Handy (Galaxy S21, Android13, One UI-Version 5.0) deinstalliert.

    Das hat nur teilweise funktioniert. Bei der Neuinstallation kommt dann die Fehlermeldung:

    Unable to add window - - token null is not valid; is your activity running ?


    Mir ist auch aufgefallen, dass der QVX-Ordner am Mobiltelefon selbst nach der De-Installation noch immer da ist:

    S21\Interner Speicher\Android\data\quovadis.x.mobile


    Eigentlich will ich nur am Galaxy S21 eine funktionstüchtige QVx App haben,

    die mir mittels bezahlten ABO auch Offline-Rasterkarten anzeigt.


    Nur ist das irgendwie nicht möglich. Über die Adresse info@quovadis-gps.com bekomme ich auch keinen support.


    mfg Gerhard

    Hallo !

    Ich möchte nach einer WIN10 Komplett-Neuinstallation QuoVadis7 wieder am Laptop installieren.

    Dazu habe ich die Software hier runtergeladen.

    Die Installation geht nicht, weil angeblich am PC nur Framework 3.5 installiert sein soll, aber Framework 4.5 benötigt wird.

    Wenn bei Microsoft.com das Framework 4.7 installieren will, bekomme die Info, dass diese Version bereits installiert ist.

    Also was nun ?!?

    Wie kann ich QuoVadis 7 installieren ?

    lg haiden74

    QVM-Version: 3.0.6017.19396 gestern installiert von Google Play.


    Fehlermeldung:
    Zuerst kommt beim Fenster Import GPX: "Import in Meine Daten/TransAlp (Tracks)
    /storage/emulated/o/QVM_Data/gpx/TA....gpx"


    Dann drücke ich den Button Start Import und es erfolgt die Ernüchterung:
    "Import in Meine Daten/TransAlp (Tracks)
    Es wurde nichts importiert. - Done."

    und es sind auch keine neuen Trcks in der Datenbank.


    Für mich macht die Sache den Eindruck, dass die Datenbanken in QVM "stecken".
    Ähnliche Geschichte ist beim Import von Karten als QMZ aus QV7.
    Selbst das Anlegen einer neuen Datenbank bringt die gleichen Fehlermeldungen.

    Ich kann auf meinem Android im QVM nichts mehr importieren.
    (kein Track als GPX, keine Karte als QMZ, ...).
    Ich habe die QMV-App gelöscht und neu installiert. Lustigerweise sind dann alle alten Daten (WP, Tracks, Karten, ...) wieder da,
    jedoch auch der Fehler vom Import.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datenbanken zurücksetzen ?
    Muss man bei einer Neuinstallation von QMV auf Android nach dem löschen der Apps, die QVM-Ordner im Android zusätzlich löschen, damit eine funktionstüchtige Neuinstallation entsteht ?

    Ich nutze QVM auf Android (schon Jahre). Leider funktioniert der gpx Import von Tracks nicht mehr.


    QVM neu auf Android installiert - die alten Daten waren da, jedoch konnten neue Tracks nicht importiert werden.


    Die Tracks stammen von QV7 im Format gpx-10.


    Woran kann das liegen ?




    Was ist eigentlich der Unterschied von GPX-10 und GPX-11.
    Die ganze Sache ist sehr nervig, da ich die Software am PC und am Handy kaufe, und dennoch nicht funktioniert.

    Mein Handy zeichnet auf Sportstracker einen GPS Track mit.
    Von der Homepage www.sports-tracker.com kann man den Track als GPX exportieren.
    Beigefügt das gpx-File.
    Ich wollte das in QuoVadis 7 am PC (WIN7) importieren, aber das geht nicht.
    Lustigerweise funktioniert es aber am windowsphone 8.1 (LUMIA920) ohne weiteres.


    Woran kann das liegen ?

    Hallo Horst !
    Danke für den Tipp.
    Ich habe nun QV6 neu installiert und es läuft - nur ist das nun die blanke Freeware.
    Wie komme ich jetzt zu meinen Sachen in QV6 (Lizenz, Karten, Wegpunkte, Tracks, ...) ?


    Gibt es da einen Import oder muss dass alles wieder manuell von einer alten Dateisicherung reinholen ?


    mfg Gerhard

    Main QuoVadis 6 hat ca. 1 Jahr einwandfrei funktioniert. 6.0.9.15 / WIN 7
    Nach einer Datensicherung startet das Programm nicht mehr.
    Es kommt ein Fenster mit frmMain, dass 12 Unterfenster hat und dann passiert nichts mehr.
    Man kann das halbgestartete Programm nur noch mit dem Task Manager abwürgen.
    Ein umbenennen der qv6.ini hat nichts gebracht.


    mfg Gerhard

    Hallo !
    Ich habe ein Touratech QV4.0.133 auf XP laufen. Ich habe mir aus dem Internet Waypoints im *.xol Format runtergeladen. Ich habe die SwissTopo nicht (weder viewer noch in Touratech importiert). Ich möchte aber die *.xol ins Touratech importieren (gleich wie eine *.gpx), jedoch das funktioniert nicht - zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.
    Kann mir jemand sagen, mit welchen Einstellungen ich die *.xol direkt ins Touratech QV4 bringe, bzw. welches Konvertierungstool notwendig ist, um die *.xol in ein einlesbares Format zu verwandeln.
    mfg

    Hallo !
    Gibt es schon eine Möglichkeit die Tracks vom "NOKIA Sports Tracker" ins Touratech zu importieren ?
    Ich habe das gleiche Problem und momentan noch keine Lösung dafür.
    Der Track wird zwar mit Version TTQV 4.0.122 importiert und in der Tracktabelle angezeigt, jedoch sind die Koordinaten irgendwo, sodass der Track nicht angezeigt wird.
    Muss man hier das Kartendatum im Importfenster ändern ?
    lg Hatl