Posts by lenkrad97

Hallo,

ich habe mir eine "leere Karte" erstellt, dies ist einfach eine weiße Fläche, diese georeferenziert, so dass ich meine Tracks auf weißem Hintergrund ohne Kartenbild darstellen kann.

Sobald ich diese Karte öffnen möchte, stürtzt QV7 mit Fehlerprotokoll und Fehlermeldung ab.

Was hilft dagegen?

Hallo,

Ich war lange Zeit Nutzer von QV7 und bin jetzt (teilweise) in QVx aktiv

Ich möchte Tracks auf der OpenTopoMap darstellen.

Bisher konnte ich neben Farben, die ich für die Sportart nutze (z.B. Grün=Radfahren, Rot=Wandern) auch die Linienart und Randart ändern in folgende Versionen ändern: Solid, Dash, Dot, DashDot, DashDotDot

Wie geht das bei QVx?

Vielen Dank

Wenn ich ein Shp-File importieren möchte, bei dem mehrere Namen gleich sind, z.B. wenn ich als Name aus der Datentabelle eine Kategorie wähle erscheint das Dialogfeld "Namens-Konflikt" Darin finde ich keine Möglichkeit, die Automatisch angehängte Zählweise unter "neuen Eintrag umbenennen" so zu aktivieren, dass ich nicht bei jedem Segmentteil die Maustaste drücken muss. Aktuell habe ich Dateien mit über 4000 Segmenten in zwei Kategorieen, die so wie es das System mit dem neuen Namen anbietet genau richtig sind, nur wie komme ich um die 4000 Mausklicks herum???

Vielen Dank
    System: QV7.3.0.6 Power

Hallo Forum,
    ich habe zur Zeit 7.1.0.33 PowerUser, und möchte eine gescannte Karte mit zusätzlichem wld-File einlesen um mir die Kalibrierung zu ersparen.

Ich bin wiefolgt vorgegangen:
    - Neue Karte -> Eine einzelne oder mehrere Karten aus einem Verzeichnis auswählen
    - Karte ausgewählt; Anzeige "Nicht kalibriert"
    -Schritt 3/5- Wählen Sie die optimale, weitere Parameter bzgl. der Projektion: In diesem Schritt ist außer "Zurück" "Weiter" "Fertigstellen" "Abbrechen" alles weitere inaktiv.

Bisher konnte ich dort das wld-File einlesen, und jetzt???

Vielen Dank vorab
    Lenkrad97

Hallo Horst,
    habe es jetzt geschafft.

Ein kleiner Tipp für alle, bei denen es Schwirigkeiten gibt:
    Prüft eureDatentabelle (dbf-File) darin braucht Ihr eine Spalte mit permanent wechselndem Namen. Diese Spalte muss dann als Namenszuordnung ausgewählt werden. Falls Ihr eine Spalte auswählt, in der immer der selbe Name steht, mag QV nicht.

ggf. Spalte mit durchlaufender Nummer oder ähnlichem einfügen

Ich versuche es genauer zu erklären:

Ich habe ein Shape File erhalten, kann dieses auch als "Karte" anschauen.
    Beim Versuch diese mit der Exportfunktion als gpx_11 bzw. gpx_10 zu speichern kommt die genannte Fehlermeldung: " > Cant export CalibrationInfo Done, time=0,42s"

Ein Releaseupdate Check ergibt folgendes: Sie haben bereits die aktuelle Version QuoVadis 7.0.1.27

Ich habe die Shape Daten wahlweise als "Zeichnung Tabelle" oder als "Karten Tabelle"

Ich bin aktuell noch der Hoffnung, dass ich aus einer Shape Linie einen gpx-Track erstellen kann, im umgekehrten Fall funktioniert dies Super gut.

Update
    habe gerade versucht eine von mir erstelltes Shape als gpx_11 zu exportieren, mit identischer Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Neue Fehlermeldung bei Umwandlung von Shp in gpx:

> Cant export CalibrationInfo
    Done, time=0,46s

Angezeigt wird das Shp-File ohne Beanstandung. Dieses File ist nicht mit QV erzeugt.

Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank

Ich habe seit längerem die TOP 50 DVD des Landesvermessungsamts auf meinem PC installiert, diese Läuft mit dem Programm des Landesvermessungsamts ohne dass ich die DVD einlege. TTQV will jedoch immer die DVD.

Wie kann ich TTQV einstellen, dass TTQV auf die Landkarte auf der Festplatte zugreift?

Gruß
    Lenkrad97