Beiträge von arminh

    Ich sichere meine Daten regelmäßig selbst und empfinde die Zwangsaufforderung für QuickBackup als unpassend.

    Das sollte abstellbar werden, vielleicht kann es auch schon abgestellt werden und ich bin nur zu blöd, das zu finden.

    Das Rätsel ist gelöst. Ich hatte bei den Anzeigeeigenschaften die Textgröße auf 110% eingestellt. Sobald ich wieder auf 100% zurückgestellt hatte, trat der Darstellungsfehler nicht mehr auf.


    Bei der nächsten Standardgröße 125% war auch alles in Ordnung.


    Es scheint nur bei den benutzerdefinierten Größen ein Problem zu geben.
    Also ist das Problem nicht mehr dringend, aber ich hätte die 110% doch gerne wieder.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Hallo,
    vielen Dank für die Ratschläge. Leider haben sie bis jetzt nicht geholfen. Ich habe unter Virtualbox ein jungfräuliches System aufgesetzt und da tritt der Fehler nicht auf. Aber auf einem Laptop mit ähnlicher Softwarekonfiguration tritt er ebenfalls auf.
    Ich werde jetzt nach und nach alle Software des Hauptsystems auf dem virtuellen System installieren und hoffe, dass ich den Fall damit eingrenzen kann.
    Ich melde mich, wenn sich dabei etwas ergibt.

    Nach der Umstellung auf Windows 7 Professional x64 sind die Kartenfenster zu klein. Neben dem rechten Scrollbalken und unter dem unteren ist ein grauer Rand von 1,5 und 1 cm. Wenn man ganz langsam am rechten oder unteren Rand zieht, rastet die korrekte Darstellung manchmal ein. Sowie man wieder daran zieht oder neu startet, sind die Ränder wieder da. Das passiert bei allen Kartentypen, top50, png-Karten oder Garmin-Karten.


    Bei dem noch vorhandenen XP-System auf dem gleichen Rechner ist die Darstellung ok.


    TTQV 4.0.127 Standard
    Win 7 Pro x64
    Core2Quad 9550 4 GB
    NVIDIA GeForce 8400 GS