SD-Card ist leider noch Baustelle.
Schön zu hören
SD-Card ist leider noch Baustelle.
Schön zu hören
Das weiß Ich, es geht auch nicht um die roten Karten sondern daß der cursor in Aragon zentriert ist als Datenbank eine Datenbank ausgewählt ist in der sich nur Karten für Spanien befinden angeboten werden aber auch Karten aus anderen Datenbanken und Verzeichnissen z. B. Baden-Württemberg oder HERE nur D oder Bayern.
Hartmut
Da werden aber nur Pakete, die man in QVXM herunterlädt abgelegt.
Importversuche vo SD-Karte führen zu einer ellenlangen Fehlermeldung. Anderes wird dort nicht erkannt, z. B. dorthin kopierte direkte QV-downloads.
Da sich da nichts tut hier mal einige Screenshots.
Geladen ist Here Europa West zentriert auf Aragon, Cursor sitzt mitten drin. Markierte Datenbank "ES Karten", da sind nur Karten aus Spanien enthalten.
Ergebnis 27 Karte inklusive Germany, Baden-Württemberg, sogar die TOPO Deutschland wird angezeigt, allerdings rot unterlegt, die lässt sich nämlich nur aufrufen, wenn sie Lust dazu hat, manchmal kommt die Meldung "Wollen sie sich diese Karte im Shop ansehen" wenn die Meldung weggeklickt wird, dann wird sie beim nächsten Aufruf auch angezeigt."
Hallo,
Screenshot anbei, das Thema war schon mal, das Speichern Icon ist ausgegraut
Hartmut
Musste mal heute einige WP erstellen, da frage ich mich was soll das Icon WP-Erstellen, das öffnet ein Fenster mit den Koordinaten und einer Nummer, wenn man Glück hat, steht sogar eine Anschrift da. OK, das war's, speichern kann man nicht, erst über Projektmanager POI Rechtsklick als Wegpunkt speichern, dann kommt das WP Fenster und die vorher gemachten Eingaben sind weg.
Ich hätte mir nicht die Irreführung gewünscht, sondern einen direkten Weg.
Hartmut
Ich habe einen Kartenausschnitt mit den Seealpen geladen (Here 2018) jetzt suche ich über andere Karte, und es beginnt das Durcheinander.
Teilweise sind Karten rot markiert, sind aber vorhanden, dafür werden dann andere Karten nicht markiert und das Ergebnis:
Diese Karte ist nicht vorhanden
oder
Dieser Kartentyp wird nicht unterstützt.
Und ganz unten steht dann noch die Deutschland Topo, die endet im Süden kurz hinter Zürich.
Hartmut
So was ähnliches ist mir auch schon passiert, das rechte Fenster neben dem Verzeichnisbaum ist leer. Neustart half
La description de la carte indique
Diese Karten laufen mit QV6/7 aber nicht mit QVX .
This map package runs with QV6/7 but not with QVX.
en francais
"Ce paquet de cartes fonctionne avec QV6/7 mais pas avec QVX.
Mir ging es genauso, wie einige andere hier nutze Locus für Radfahren und Wandern.
Hat ein aktives Forum
https://forum.locusmap.eu/inde…action=unread;all;start=0
Hartmut
Ich hab es schon lange mit TwoNav aufgegeben, aber versuch es mal bei
da ist Papaluna noch aktiv.
Welche Version installiert ist sollte er aber schon erfahren.
Hartmut
Nachdem die Suche in QVX nicht richtig funktioniert, will ich auf QV7 ausweichen,
In QV7 lassen sich qvmdb anscheinend nicht durchsuchen.
Kann man die qvmdb in qv5db konvertieren?
Oder geht das nur zu Fuß über gpx export/import bzw. Anlegen einer neuen QV7 Datenbank und kopieren aus der qvmdb
Hartmut
Habe jetzt die Verzeichnisse als Unterverzeichnisse von QV Data.
Markiere die Datenbank QV Date->FR->FR Historie->Frankreich, in der sind in unterschiedlichen Tabellen insgesamt 386 tracks enthalten.
Starte die Suche nach tracks, ->aktuelle DB-> Kartenausschnitt.
Ergebnis : 15.563 Treffer, fast ausschließlich im Verzeichnis FR Touren. Die Maus über >"Aktuelle DB" zeigt "Frankreich"
Hartmut
Hab noch etwas herumgespielt, die Suche erfolgt nur noch im Verzeichnis QV-Data nicht mehr in Datenbanken/Verzeichnissen in anderen verbundenen Verzeichnissen.
Hartmut
Hallo,
ich suche WP in einem Verzeichnis , Auswahl Kartenausschnitt, ich bekomme auch ein Ergebnis, aber die im Suchergebnis angezeigten Ergebnisse sind nicht im "aktuellen Verzeichnis, irgendwo in einer Datenbank in einem anderen Verzeichnis.
Bei tracks ist es genauso. 45 Treffer, aber aus dem Kartenausschnitt ist kein track in dem Verzeichnis.
Ein Beispiel
should but does not result with 1.09.12
.cal file:
; Calibration file for QV map
; MAPC2MAPC Conversion program by John Thorn
name = 10 = 18-06.jpg
fname = 10 = 18-06.jpg
proj_mode = 10 = proj
projparams = 10 = proj=merc
datum1 = 10 = WGS 84# 6378137# 298.257223563# 0# 0# 0#
c1_x = 7 = 0
c1_y = 7 = 0