Beiträge von hartmut

    should but does not result with 1.09.12




    .cal file:

    ; Calibration file for QV map

    ; MAPC2MAPC Conversion program by John Thorn

    name = 10 = 18-06.jpg

    fname = 10 = 18-06.jpg

    proj_mode = 10 = proj

    projparams = 10 = proj=merc

    datum1 = 10 = WGS 84# 6378137# 298.257223563# 0# 0# 0#

    c1_x = 7 = 0

    c1_y = 7 = 0

    c2_x = 7 = 16383

    c2_y = 7 = 0

    c3_x = 7 = 16383

    c3_y = 7 = 16383

    c4_x = 7 = 0

    c4_y = 7 = 16383

    c1_lat = 7 = 48.922499

    c1_lon = 7 = 7.031250

    c2_lat = 7 = 48.922499

    c2_lon = 7 = 7.734332

    c3_lat = 7 = 48.458380

    c3_lon = 7 = 7.734332

    c4_lat = 7 = 48.458380

    c4_lon = 7 = 7.031250

    Rating hilft nicht und die Namenssuche ist auch ein Umweg,

    Erst andere Karte suchen und dann noch nach Namen suchen.

    So sieht es aus

    Im Explorer und Online Karten sieht es so aus


    Andere Karte suchen bringt 1228 Treffer, ein Auszug


    Wo kommt das her bitte?

    Hartmut

    Find es mal wieder nicht.

    Ich habe 2 Kartenfenster geöffnet. In Fenster ein wird z.B. ein track angezeigt, den möchte ich auch in Fenster 2 anschauen.

    Geht scheinbar nur über den Rückweg zum Explorer und nochmals in Karte anzeigen wobei die zweite Karte aktiviert ist.

    Markierung "in anderes Kartenfenster kopieren" wie in der 7 habe ich nicht gefunden

    Hartmut

    Für mich ich wichtig wann (Datum und Uhrzeit) die Aufnahme gemacht wurde gem. Kamera.


    Falls ich mal die Kamera falsch eingestellt habe, kann ich ja das Aufnahmedatum anpassen, da gibt es genug Programme, aber das veranlasse dann ich.

    Vor allem soll nicht hin und her gerechnet werden und dann das Ergebnis im Aufnahmedatum landen, ohne dass ich das vorher akzeptiert habe.

    Falls vorhanden könne ja die anderen Datums übernommen werden, falls die von der Kamera geliefert werden. Es gibt viele Kameras ohne GPS in der Kamera und wenn ich nicht dauernd mein GPS mitlaufen lasse, mit entsprechendem Verbrauch, sind bei einem Schnellschuss auch kein GPS Daten von der Kamera gespeichert.

    Mit dem Smartphone ist es anders, da läuft GPS immer, aber ich fotografiere noch immer mit richtiger Fotokamera.


    Hartmut

    Also die Koordinatenzuordnung ist schon Klasse, wenn die Koordinaten aber nicht in die Exifdaten der Bilder geschrieben werden können, mach ich das weiter mit Geosetter, da kann ich auch gleich die Ortsdaten in die Exif schreiben.

    Für die Kartenanzeige reicht dann der Import als WP

    Hartmut

    Hallo,


    copy-paste hab ich probiert.

    die einzelnen WP kopiert, aber einfügen ist gesperrt.

    Die ganze WP-Tabelle kann kopieren und einfügen, bleibt aber ohne Einträge.

    Drag and drop ergibt nachstehende Fehlermeldung, die auch erscheint, wenn man eine Tabelle mit copy-paste einfügt.




    das Verzeichnis Bilder sieht so aus

    Erster Eindruck sehr gut,


    Aber gleich 2 Fragen, heute wäre Zeit, Schnee schippen muss ich nicht mehr und Freiburg hat mal was ganz besonderes SCHNEE!:


    1) Bilder die bereits als WP in QVX enthalten sind, müssen die neu importiert werden oder gibt es einen schnellere/einfachere Weg. (sind bei mir so 150 Tabellen ;-)


    2) Suchfunktion kommt noch?


    Fällt mir noch was auf.

    Bei Einblendung der Spalte Kommentar werden alle Exiffelder angezeigt und die Anzeige wird ziemlich unübersichtlich.

    Ich würde die Möglichkeit vorziehen einzelne Exiffelder über den Exifeintrag auszuwählen z.B. Exif SubIFD-User Comment:

    Danke

    Hartmut

    Habe jetzt mal alle inis gelöscht und neu gestartet.

    Könnte eventuell eine komplette Neuinstallation helfen?

    Aus der Fehlermeldung schließe ich irgendwas mit der Anbindung an Graphhopper nicht klappt.

    Suche nach

    Zitat
    • To learn more about profiles, see: docs/core/profiles.md java.lang.lllegalArgumentException

    führt mich Richtung Graphhopper

    Hartmut

    Ich hab mal einfach eine Route mit "Auto schnellste Zeit" geklickt, da ist kein Problem,

    gleiech Punkte, spätestens beim zweiten Mausklick kommt die Fehlermeldung.

    Die Route anbei.


    Ziehe ich Wegpunkte in das Routing Feld, wird nur der erste angezeigt, beim Hinzufügen des nächsten Punkts, Meldung "Could not calculate route"

    ini löschen?

    Hartmut

    Hallo, ich erhalte mit QVX 1.0.7.22 und Routine Standard bei Versuch mit Graphhopper die folgende Fehlermeldung, ausser bei "Auto schnellster Weg"



    Hat jemand eine Idee

    Danke

    Hartmut


    013-#50

    400 Bad Request, Cannot find matching profile that supports CH for your request, Please check your Parameters,

    You can try disabling CH using ch,disable=true requested: fastest|hike|turn_costs=true|u_turn_costs=* available: [fastest|bike|turn_costs=false, fastest|foot|turn_costs=false, fastest|mtb|turn_costs=false, fastest|racingbike|turn_costs=false, fastest|hike|turn_costs=false]

    You should consider using the 'profile' parameter, The available profiles are: [bike, bike_short_fastest, bike_shortest, foot, foot_short_fastest, foot_s horte st, mtb, mtb_short_fastest, mtb_shortest, racingbike, racingbike_short_fastest, racingbike_shortest, hike, h i k e_s h o rt_fa ste st, h i k e_s h o rte st]

    To learn more about profiles, see: docs/core/profiles.md, Cannot find matching profile that supports CH for your request, Please check your Parameters,

    You can try disabling CH using ch,disable=true requested: fastest|hike|turn_costs=true|u_turn_costs=* available: [fastest|bike|turn_costs=false, fastest|foot|turn_costs=false, fastest|mtb|turn_costs=false, fastest|racingbike|turn_costs=false, fastest|hike|turn_costs=false]

    You should consider using the 'profile' parameter, The available profiles are: [bike, b i k e_s h o rt_f a ste st, bike_shortest, foot, foot_short_fastest, foot_shortest, mtb, mtb_short_fastest, mtb_shortest, racingbike, racingbike_short_fastest, racingbike_shortest, hike, h i k e_s h o rt_f a ste st, h i k e_s h o rte st]

    To learn more about profiles, see: docs/core/profiles.md java.lang.lllegalArgumentException

    Hallo Elmar, in QV 7 kann man alle Daten eines Punktes ändern ( im Explorer F2 und dann von Spalte zu Spalte springen) in QVX geht das m.E.nicht, da kann man in der Info nur die Koordinaten und Höhe manuelle ändern/eintragen


    Hartmut