Beiträge von hartmut

    Hallo,
    wenn ich TTQV starten will blebt der Startbildschirm nach der Anzeige von open qv-databases hängen und friert ein. Mit Taskmanger ist auch kein Abbruch mehr möglich.
    Neuinstallation half nicht.
    Habt Ihr eine Idee ?
    Danke
    Hartmut

    Il faut que écrire a Bayo et formuler le désire de use les cartes avec TTQV. J ai écrit mais jusqu'a aujourd'hui' pas reçu une réponse.
    Pardon pour mon français
    Hartmut

    WAs sollen die letzten 3 nNachrichten in diesem Forum ?
    Es wäre nützlich wenn sich einige Leute hier auf TTQV beschränken würden.
    Alsoviel Firelfanz schades nur der Performance.
    Überrascht hat mich jedoch foldernder Satz in maus.technik.gps


    Zitat

    Schön das es TTQV gibt"


    von einem EKO
    In anderen Formen werden solche OT Messages wie oben gelöscht, die Moderatoren werden gebeten dies auch einzuführen.
    Hartmut

    Ich nehme an die importierst "andere". Also hast Du eine Textdatei.
    Warum nimmts Du nicht die falschen Zeilen vor dem Import heraus.
    mit einem guten Texteditor oder über Excel. Ich bearbeite alle meien Imprtdateien, die ich unter "andere" importieren will vorher in Excel bzw. als reine Textfile, da she ich dann schon mal die Feldtrennzeichen, Dezimaltrennzeichen etc
    Hartmut

    Mal eine Frage, warum eigentlich die gescannten Karten zusammenfügen ?
    Habe ich auch eine zeitlang mit Panvue gemacht.
    Jetzt kalibriere ich jeden Scan einzeln, geht m.E genauso schnell und durch die AUTOMAP Funktion habe ich auch keine Probleme. Auch mit Pathaway wird immer nachgeladen.
    Die einzelnen Teile sind aber, glaube ich, genauer wie eine zusammengeführte Karte.
    Hab das mal bei Wanderkarten der Pyrenäen probiert.
    Ok, manchmal ist es schwierig die richtigen Punkte zu finden. Aber für Frankreich gibt es was GUtes beim IHN, bei den Schweizer Landeskarten ist es auch kein Problem, zur nur hilft auch die Navtechkarte.

    Hallo zusammen, bei vielen Papierkarten aus dem Nachbarland fehlt ein Koordinatengitter (alte IGN, Didier etc)
    Bei IGN gibt es jetzt unter
    http://geodesie.ign.fr/fiches/Fiches.htm
    die Möglichkeit einen Kartenausschnitt mit Vermessungspunkten aufzurufen und sich die Koordinaten für einen ausgewählten Punkt anzeigen zu lassen.
    Die Punkte habe ich zum kalibrieren meiner gescannte Didier Karte benutzt, da sind sie auch eingetragen.
    Hartmut

    Hallo Heike, Dein Kollege soll mal an mich sein Problem posten, gerne auch in Spanish, werde versuchen ihm zu helfen bzw. hier im Forum eine Lösung zu finden.
    Hartmut

    Es gibt Bedienungsanleitungen für GPS-Geräte,
    es gibt Bedienungsanleitungen für TTQV,
    es gibt im Forum eien Suchfunktion,
    es gibt google, da findet man hervorragende GPS-Seiten.


    Wir waren alle mal Newbies und habe mit dem Lesen der Bedienungsanleitungen, suchen im Netz usw. angefangen. Viele haben auch ein paar Märker oder Euronen in Literatur investiert.
    Ich vermisse jetzt nur die Frage wo es ein kostenloses Einführungsseminar gibt, in einem schönen Hotel, mit Anfahrt und Vollpension ach ja und alle Karten für lau.
    Hartmut
    Sorry, nachdem ich so einige Beiträge im Forum in letzter Zeit verfolgt habe muss das raus.

    Sorry für Dich, aber auf der TTQV Seite steht

    Zitat

    TTQV3 ist eine GPS-fähige Routenplanungs und Moving map Software für GPS Empfänger von Garmin, Magellan Lowrance, Eagle und NMEA kompatible Geräte, lauffähig unter Win98(mit leichten Einschränkungen)/ME/NT/W2K/XP.

    Ich habe schon ein-oder zweimal gelesen, dass Jockel, auf diesen Kasten verwies, habe ihn aber noch nie gesehen, habe mich aber nie gross darum gekümmert, weil ich keine Probleme habe.
    Meine PW Versions 3.01p16.
    Einen Hard-Reset habe ich mal im Oktober gemacht und neu installiert, aber weder vorher noch nachher war das Kästchen da, vielleicht fehlt es auch bei anderen Usern, Schaut mal nach
    Hartmut

    den Kasten mit "zeitgest. Komm" habe ich auch nicht, aber auch kein Problem mein etrex mit dem Tungsten T zuverbinden. Mein Einstellungsfenster GPS sieht fast genauso aus.
    Ausser PArität = W Stop=2
    Das nachladen der seriellen Schnittstelle beim Tungsten ist nur bei alten GPS-Programmen notwendig, z.B. beim GPS Plugin von SmartlisttoGO.
    Hartmut

    :idea: Noch besser wäre eine Feinanpassung der Kalibrierung (wie in Pathaway) und dann das ganze im Overlay-Modus.
    Vielleicht viel verlangt, aber wäre doch nicht schlecht. Karte kalibrieren, Overlay laden und die Bitmap so verschieben, dass sie sich mit der Vektorkarte deckt. Overlay mit bitmaps geht m.W. nicht.
    Etwas viel auf einmal, für Version 4 oder 5?