Was nutzt hier diese Fahrerin? Bekomme keine Rückmeldung von ihr.
Ist aus Ichty Boots...
I'm reunited with my BIG LOVE! [S7-E105] (youtube.com)
Grüße Florian
Was nutzt hier diese Fahrerin? Bekomme keine Rückmeldung von ihr.
Ist aus Ichty Boots...
I'm reunited with my BIG LOVE! [S7-E105] (youtube.com)
Grüße Florian
Ich habe ziemliche massive Abmaße für eine Panasonic Dockingstation gefunden: 279 x 235 x 191... das wird nix
Panasonic ToughPad FZ-M1 mit Dockingstation geht nicht. Somit ist die Befestigung von Tom schon ein guter Ansatz.
Grüße Florian
Braucht man dafür tatsächlich die Dockingstation? Oder tut es auch eine Rammount-Halterung alleine und Versorgung per USB?
Danke für die Antwort.
Hallo,
ich plane eine Reise durch Südamerika mit dem Motorrad u.a. auch Off-Road. Vor einigen Jahren habe ich mir die russischen Militärkarten (QV SW Art.-Nr. R51060 + Höhendaten) zugelegt. Das Ausgabegerät war damals ein TwoNav-Aventura. Man mußte immer Kartenausschnitte mühsam importieren und hatte leider nur sehr Nutzer- unfreundlich die Wegpunkte eingeben können. Gleiches gilt für die Android-basierte TwoNav-Variante für das Handy.
Nun würde ich gerne QV 7.4.0.12 Poweruser zum Navigieren bzw. Routen nutzen? Geht das, und wenn dann wahrscheinlich nur WIN-basiert? Wie gesagt finde ich es sehr lästig die Kartenausschnitte zu im-/exportieren und ich möchte mir keine QV-Mobile Variante zulegen.
Wäre ein Panasonic ToughPad FZ-G1 MK3 dafür geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder was ist alternativ geeignet? Bin auch gerne empfänglich für Tips zur optimalen Befestigung am Motorrad.
Beim Arbeiten mit QV 7.4.0.12 ist mir die Funktion „Straßen-Routing“ positiv aufgefallen. Wie kann ich diese Route in das Standard-Routing mit WP-Angabe überführen?
Jetzt geht es nach Paraguay ohne die Karten, schade
ich hatte zuvor (vor zwei Jahren) die Device ID eines anderen Smartphones eingegeben. Das kann der Grund sein?! Wo kann man in QV7 diese Device ID löschen?
Muss hier ggf. eine alte ID gelöscht werden?
Moin Florian,
QVXM wäre für ein gutes Zusammenspiel mit QV eine Wahl, kannst du kostenlos testen. Ansonsten gibt es für jeden Geschmack und Einsatzschwerpunkt passende Apps, Beispiele in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung: Cartograph, Gaia, Locus, Orux, Osmand, ....
Hallo zusammen, ich habe nun die Device ID gefunden. Dennoch scheint es nicht die richtige zu sein. Ein Grund QVXM auszuprobieren.
Display MoreMoin Florian,
nur ein Link auf deren Handbücher, da ich TwoNav nie benutzt habe und das m.W. auch sonst keiner aus dem Admin-Kreis mehr tut:
https://www.twonav.com/de/handbucher
Fragen zu TwoNav stellt man besser im Naviboard oder im TwoNav-Forum.
Hallo, was für eine Alternative würdest Du mir empfehlen?
Hallo zusammen, wo finde ich bitte in meinem Phone / TwoNav App die Device ID zur Übertragung der rmap?
Grüße Florian
Hallo, ich hatte das Thema mit der Fehlermeldung "externe Komponente" ebenfalls. Habe dann die neue Version aufgespielt und siehe da, es funktioniert. Allerdings habe ich nun ein Format-Problem.
rmap wird erzeugt, ist aber nur ein KB groß. Muss irgend ein Pixel-, Maßstabfehler sein?!
Grüße, Florian
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun eine recht zufriedenstellende Ansicht auf mein TwoNav Mobile bekommen, das hat funktioniert. Versuche gerade diese im Kartenexport zu wiederholen, aus irgendwelchen Gründen baut der Export nicht mehr eine so gute Auflösung auf. Das Datenvolumen wir kleiner. Kommt bei diesem Versuch also nicht mehr die gleiche Qualität heraus.Im ersten Versuch, der nun gute Ergebnisse liefert, habe ich den Maßstab auf 1:1 eingestellt. Ein Fenster des Exportmenus zeigt auch die Variante „übernehme aktuellen Maßstab aus Karte“ an. Letztere habe ich nicht gewählt.Also für meine Anwendung bin ich zufrieden. Das was noch nicht klappt ist der Transfer der Höhendaten. Ich habe übrigens bei der Installation der QV CD auf meinen PC keinen 35-stelligen Code eingeben müssen. Wie sind die Daten (.gmg-Format) genau auf TwoNav Mobile zu exportieren?
Es hat was mit dem Massstab bzw, Zoomfaktor zu tuen. Die Karte (Ausschnitt) ist nun auf dem Smart-Phone, jedoch ziemlich verpixelt. Was ist hier einzustellen? Vielen Dank für den Support.
Vielen Dank für den Tip, da bin ich jetzt schon mal einen Schritt weiter. Die ID des Devices steckt in der AnwendungsSW – interessant -. Ich hab' es ausprobiert, die ID wird akzeptiert. Zum Abschluss ergibt sich dann eine Fehlermeldung, die sich wahrscheinlich auf die QV Exporteinstellungen bezieht. „System Runtime InteropServices SEHException, Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst; bei QV70.clsMapExport.f.c0 usw.“Ausgeführt wird nur eine nicht brauchbare imap-Datei.