Posts by klein50

Hallo Zusammen,

Ich plane meine Radtouren in QV7 auf Grundlage der online OSM Karten.

Nun habe ich bei einem Bekannten der mit Komoot arbeitet gesehen das diese OSM Karte in der Wegedarstellung genauer ist.

Wege die in der QV Online Karte als gestrichelte Wege dargestellt sind bringt Komoot als ausgebaute und asphaltierte Straße.

Liegt nicht bei beiden die gleichen Karte zugrunde?

Gibt es für QV7 aktuelle online OSM Karten?

Vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang erklären.

Vielen Dank

einen schönen Tag,

Ich bin stolzer Besitzer von QV7 und habe mich als 65 jähriger Computer Anfänger in die Software eingearbeitet.

leider wird meine Open Street Map Karte wird seid gestern nur noch als schwarzer Bildschirm angezeigt, vorhanden ist nur noch der Track. Bei der Open Topo Map und allen anderen Karten ist die Darstellung ok.

QuoVadis 7.3.0.48 - Standard

die Online Karte ist aus dem QV -- Neue Karte importiren -- OSM

es währe nett wenn mir ein Experten weiterhelfen könnte und mir der mir dazu einige Tips geben würde.

vielen Dank

Hallo zusammen

mein QV6 Version 6.0.9.28 stürzt beim Arbeiten immer ab.

ich kann keinen Track mehr planen und auch keinen importieren

es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung

System.NullReferenceExeption Der Objektverweis wurde nicht an eine Objektdistanz festgelegt usw.

habe bei Optionen/Einstellungen alle Einstellungen schon zurückgesetzt, kein Erfolg was kann ich tun, bitte für einen EDV Laien verständlich

vielen Dank

Hallo zusammen

Habe gerade in meinen QV 6 mit der Trackstatistik rumgespielt und alle Hacken gesetzt, wenn ich die Hacken wieder herausnehme ändert sich nichts mehr.

Es bleiben alle Angaben erhalten. Wie bekomme ich in die Statistik nur die Werte die ich will

bitte wenn möglich um genaue Vorgehensweise

Peter

Hallo Zusammen,

wir haben im TTQV7 die Kowoma-Karten installiert. Leider zeigt die Karte egal bei welchem Zoom-Faktor die Ortsnamen nicht an. Ich habe bereits alle POI's ein- und ausgeblendet, daran liegt es wohl nicht. Wenn ich die selbe Karte im Basecamp öffne erscheint bei jedem Ort der Ortsname. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diese "einschalten" kann?

Danke und Grüße
    Peter

Hallo Elmar

Deine letzte Antwort hat mir sehr geholfen.
    Habe jetzt die OSM - Kowoma-Freizeitkarte in QV installiert
    leider hat das Kartenbild nichts mit der schönen Darstellung wie in Basecamp gemein
    warum ist das so, bzw. kann ich das ändern.

würde mich freuen wenn du eine Lösung für mich hättest

vielen Dank

Peter

Hallo Elmar

vielen Dank für die Antwort

leider finde ich mich mit der Suche zu diesem Thema nicht zurecht

es würde mit echt helfen wenn du mir genauere Info geben könntest.

nochmals vielen Dank

Peter

Hallo Zusammen

Kann man z.B. die OSM - Kowoma-Freizeitkarte in QV6 einbinden und wie mache ich das

vielen dank für die Antworten

Peter

Hallo zusammen

Ich plane gerade eine Radtour von Augsburg nach Rom mit 1500 km, dazu hätte ich ein paar Fragen

ich habe QV 6, den Garmin Legend C mit 20 Tracks a 500 Punkte

QV Karte Italien 1:200.000 und die QV online Karten Google Map, Open Cycle Map, Open Sreeet Map

meinen ersten Versuch habe ich mit der QV Karte Italien 1:200.000 gemacht. Den Track mit 800 Trackpunkte habe ich dann auf 500 reduziert. wenn ich den Track dann in GE- exportiere liegt der Track z.T. weit neben neben der Straße.

welche Karte ist die genaueste

wie lange sollte denn ein Track in Kilometer sein und wie viele Trackpunkte soll ich setzen

wie mache ich denn die Planung mit dem besten Ergebnis

Bitte um Info´s wie ich es vernünftig mache

Grüße Peter

Hallo zusammen

Wieso sind die kumulierten Höhenmeter die ich mit meinem Garmin Legend C (ohne Barometrischen Höhenmesser) aufgezeichnet habe so unterschiedlich.

Track in Qv6 mit 0 Dämpfung 1918 HM

Track in Google Earth 1505 HM

Track in HMR Profil 1317 HM

Ich verstehe nicht warum das so ist, der Track ist doch in jedem Programm gleich und auch die aufgezeichnete Höhen müssten doch annähernd identisch sein, was ist den Eurer Meinung nach ein realistischer Wert

Grüße Peter

Hallo zusammen

seit dem neuen Update werden unten am Bildschirmrand im Werkzeugkasten Markierungen Editieren keine Tooltyp zu den verschiedenen Icons mehr angezeigt

wie kann ich diese wieder sichtbar machen

Danke für eure Hilfe

Peter

Drucken funktioniert im Prinzip schon, aber wiegesagt ich kann keinen Multiseiten-druck von einem langen Track machen.

zudem ist mir noch aufgefallen, wenn ich eine Fläche zum Drucken auswähle und dann drucke ist der Ausdruck nicht mit der ausgewählten Fläche identisch. Es fehlt ein Stück.

Danke für die Hilfe

Hallo zusammen

nach den Update auf 6.0.9.15 habe ich heute mit erschrecken festgestellt das beim Drucken im "Assistent Export, Schritt 2/4"

die Schaltfläche Zoom und Multiseiten Ausgabe fehlen. vor diesem Update konnte ich problemlos drucken.

Bitte um einen guten Rat und Hilfe

vielen Dank

Peter

Hallo Forum

Bei einem aufgezeichnetem Track den ich in QV überspielt habe, wird ein falsches Datum und Uhrzeit angezeigt wenn ich mit dem Mauszeiger den Track abtaste.( Info zu Objekten in der Karte als Tooltyp einblenden)

Das GPS Gerät zeigt die richtige Zeit und Datum an

welche Einstellungen muß ich machen um die tatsächliche Zeit/Datum angezeigt zu bekommen

Grüße Peter

einen schönen Abend

wir sind kürzlich von Augsburg nach Paris geradelt. Die Strecke habe ichpro Tag mit meinem Garmin LegendC als Track aufgezeichnet

Nun will ich die Höhenmeter in QV auslesen

Nun ist mir nicht klar was muss ich als "Dämpfung kumulierter Höhenmeter" für eine Zahl eingeben um eine in etwa realistische Höhenmeter Angabe zu bekommen,

Die Tipps die ich bisher gelesen habe sind alle sehr wissenschaftlich und für mich als Anfänger nicht verständlich

Welche Zahl würdet ihr empfehlen

Grüße und Danke

Peter

einen schönen Abend

habe gestern das Update 6.0.3.2 gemacht

danach sind in einer Datendank bei allen Tracks in der Trackstatistik die Haken gesetzt. Somit werden alle 14 Werte von Geschwindigkeit bis Fläche angezeigt.

Nehme ich die Haken raus und bestätige ich mit ok, sind bei der nächsten Aktion "Statistik neu berechnen" wieder alle Haken gesetzt.

Somit habe ich auf dem Infofeld auf der Karte alle 14 für mich unwichtigen Daten

Dieser Fehler tritt nur bei einer Datenbank auf, bei den anderen ist alles ok. es sind überall die gleichen Einstellungen.

wer kann mir eine Abhilfe möglichst genau beschreiben

Grüße Peter

Hallo und guten Abend

Jetzt bitte ich Euch nochmals um Hilfe für mein schon einmal gestelltem Problem.

Im QV-Explorer werden meine Tracks immer mit Stil, Punkte, Gesamtlänge, kulm. Höhe, Geschw. max und Geschw. Durchschnitt angezeigt.

wenn ich in der Registerkarte " Spalteneigenschaften editieren" verschiedene Hacken rausnehme hat das momentan eine Auswirkung auf den QV-Explorer.

beim nächsten öffnen ist alles wieder beim alten und die Hacken sind wieder da.

Auch das Infofeld zum Track auf der Karte hat immer diese zum Teil nichtgewünschte Info.

Dieses Problem habe ich unabhänig vun der Version, bzw. Update

wer kann kann mit einen Typ geben

Peter