Ich tu mich ein wenig schwer, Tracks und Routen zu erstellen. "Erstellen" ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich nenne es mal lieber "erarbeiten".
Es gibt diverse Punkte, die runder laufen könnten und dem Anwender das Erstellen leichter machen könnten.
1) Während des Erstellens von Routen und Tracks wünsche ich mir oft eine Taste "letzten Schritt rückgängig". Manchmal " verlaufe" ich mich in der kroatischen Inselwelt und würde mir wünschen, solange einen "Undo-Button" drücken zu können, bis ich wieder an einen Punkt komme, von wo aus ich mein Routing anders fortzuführen kann.
2) Route/Track ist erstellt. Nu entscheide ich, mitten rein noch ein paar Punkte zu setzen. Im Explorer werden diese Punkte von der Nummerierung her hinten angestellt. Das macht es schnell wahnsinnig unübersichtlich. Weitere Änderungen sind dann kaum noch zu überblicken. Würde mir wünschen, wenn die Nummerierung selbstständig fortlaufend wäre, ohne Umweg, erst mit dem Trackprozessor geradebügeln zu müssen...
3) Im Explorer ist nicht ohne weiteres erkennbar, wie groß Entfernungen von Teilstrecken innerhalb von Routen und Tracks sind. Geht eigentlich nur durch Kopfrechnen. Ich würde mir wünschen, daß irgendwo in der "Fußleiste" des Explorers, also unterhalb des/der aufgelisteten Tracks/Route, eine Angabe von Gesamt-KM, sowie die KM-Zahl eines daraus markierten Teilstückes angezeigt wird.
Das wär was, wenn das alles ginge