Posts by K.Achim

Hallo,

wäre das ein großer Aufwand, die aktuelle DEV-Version plus History mit den Änderungen auch hier im Forum anzukündigen?
    Ich muß immer erst den Läppi starten und QV nach Online-Updates suchen lassen nur um dann festzustellen, daß die für mich wichtigen Änderungen nicht dabei sind... ;)

Kann aber eben nur die Strecke A > B

Wenn ich meine Bootstouren durch die kroatische Inselwelt plane, will ich oft z.B. mal schnell wissen, ob eine Route "rechts oder links um die Insel" kürzer ist, bzw. welcher Pfad durch die Inseln der kürzere ist. Und dafür braucht es eben die aus GE bekannte Pfad-Funktion...

Ich denke, hier ist eine Lineal-Funktion, wie in GE gemeint, mit der man auch bereits im Vorfeld Pfade abschätzen kann, ohne gleich einen Track erstellen zu müssen.
    Genau sowas vermisse ich auch...

So, hab mir mal ein wenig Arbeit gemacht und alle Symbole gegenüber gestellt.
    Erstellt sind die Symbole im Summit und jeweils nach TTQV runtergeladen.

Einige Symbole sind im Summit invertiert dargestellt, weil ausgewählt, das ließ sich auf die Schnelle nicht ändern.
    Unter TTQV4 stimmen die Zeichen sinngemäß überein, wenn man davon absieht, daß die Boje 001 zur Flagge wird und der Punkt 005 zum Kästchen.
    TTQV5 schwächelt beim Symbol 009, der Anker, da wird das selbe Kästchen draus, wie unter 005. Weiter zeigt QV5 zwar die Boje 001 auch als Flagge, dafür taucht die Boje plötzlich als Symbol 026 wieder auf. Das Golf-Fähnchen fehlt dagegen.

Wie gesagt, zunächst geht es sich hier nur um den Download. Ein Upload mag wieder ganz anders aussehen, auch abhängig von der gewählten Bibliothek (Garmin16/GarminALL).

Ansonsten, die Datenbanken dazu bringe ich jetzt als nächstes auf dem Weg...

[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/29symbols.gif]

jockel
    EIN Foto reicht da nicht. Im Dropdownmnü werden immer nur 5 Symbole angezeigt. Vielleicht hat Tom ein Gerät zum Vergleich da, das wäre einfacher...

Tom
    mach ich, brauche aber etwas Zeit. Muß jetzt erstmal ein paar Lampen aufhängen gehen, wir sind gerade umgezogen. Wenn mein Weibchen gleich von Arbeit kommt, krieg ich die Ohren lang gezogen, wenn ich den ganzen Tag nur am Computer rumgehangen hab... :D

Euer Support ist jedenfalls klasse, ich denke, auch dieses Problem wird in den Griff zu kriegen sein...

Ich habe die alten WPs entsorgt, im Summit, als auch in QV5.
    Ich habe die *.ini gelöscht und QV5 neu gestartet.
    Habe dann im Summit 29 WPs mit allen dort verfügbaren Symbolen erstellt.
    Nach dem Download sieht das aus, wie in dem Screenshot unten. Diverse Symbole kommen falsch in QV5 an, kommen in der Bibliothek vom Summit nicht mal vor. Vom der Bibliothek im Summit kann ich leider keinen Screenshot machen ;)

[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/29summit.gif]

Einen kleinen Schritt sind wir näher gekommen 8o

Die verlorenen WP lagen tatsächlich am Dateinamen. Komisch nur, daß dieser Effekt bisher nicht auftrat... ...oder mir bisher nicht aufgefallen ist...

Die DLL ist ok, enspricht Deinen Versions-Vorgaben und ist nur einmal vorhanden.

Was bleibt ist das Symbolchaos, das schon beim Upload ins Summit entsteht. Der Download entspricht den schon im Gerät falsch angekommen Symbolen.
    Merkwürdig dabei: Aus dem Symbol "Flag/Boy" aus der Garmin16 Bibliothek wird nach dem hoch- und runterladen das Symbol "Flag" aus der GarminALL Bibliothek! Es ändert sich also nicht nur das Symbol, sondern die ganze Bibliothek!

Jetzt geht garnix mehr.

von 16 WPs, jeweils alles unterschiedliche Symbole, kommen nur noch neun WPs im Summit an. Den meisten davon wird auch noch das gleiche Symbol zugeordnet. Keiner kommt so an, wie er losgeschickt wurde. Der Transfer mutiert zu einem nicht mehr nachvollziehbarem Chaos.

BTW, warum muß ich mich für einen WP-Download immer durch X Fenster klicken? Wenn ich eine WP-Tabelle markiert habe und auf "Empfangen vom GPS" klicke, sollte eigentlich klar sein, daß ich nur WPs in diese Tabelle laden will, oder verstehe ich nur den tieferen Sinn des Download-Managers nicht?

Heißt das, daß die Symbole in einer, oder mehreren DLL`s (Stichworte GarminAll, Garmin16) verpackt sind?

Um mein Problem genauer zu beschreiben:
    Wähle ich die Bibliothek Garmin16 hab ich nur 16 statt 29 Symbole und die kommen teilweise falsch im eTrex an.
    Wähle ich GarminAll finde ich vor lauter lauter nicht die Symbole, die das eTrex kennt. Folglich kommen da auch immer wieder Verdrehte an. In der GarminALL scheint's auch nicht alle Symbole derer zu geben, die eben das eTrex kennt.

Ist äußerst unpassend für Wassersportler, wenn eine Gefahrenstelle in der Adria unbemerkt zu einem guten Ankerplatz wird... :rolleyes:

Muß den Punkt hier nochmal nach vorne holen.

Da QV5 keine Passende WP-Symbolbibliothek mit 29 Symbolen, wie z.B. für mein Summit, bietet, habe ich Schwierigkeiten, Symbole zwischen QV und GPS auszutauschen. Es kommt ewig dazu, daß bei Transfers Symbole vertauscht werden.
    Anscheinend hab nur ich das Problem (oder das Summit ;) ).
    Würde mir daher gerne eine passende Bibliothek selber machen. Ist das möglich und wie geht das?

Danke