Ah, Du warst schneller. Ich probiers mit dem nächsten Update.
Danke für die Mühe! ![]()
Posts by K.Achim
-
-
Ja, senden geht.
So aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen, was die letzte, funktionstüchtige Version war.
Kann ich einfach alte Updates/Komplettversionen drüber bügeln um das zu testen? Wahrscheinlich müßte ich TTQV erstmal komplett entfernen, denke ich, um sicher zu gehen, einen komplett alten Status zu bekommen...
Die meisten Updates/Setups hab ich jedenfalls noch auf dem Rechner liegen, kann allerdings Developer nicht unterscheiden (macht z.Zt. eh keinen Unterschied
)
So, melde mich jetzt mal ne Weile ab, gibt noch anderes zu tun für mich heute. Im Vorfeld aber vielen Dank für die Hilfe und Betreuung! -
Ja, TTQV4 geht problemlos...
Nachtrag: Es ging ja auch in früheren Versionen von TTQV5...
-
Es spielt keine Rolle, welchen USB Port verwende. TTQV crashed an jedem Port.
Lasse ich das Summit ausgeschaltet (aber angeschlossen) stürzt TTQV nicht ab, findet allerdings natürlich auch kein GPS... -
Leider besitze ich nur dieses eine Gerät, wenn man mal davon absieht, daß mein Smartphone GPS eingebaut hat, aber da weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wie ich das mit TTQV nutzen kann...
Import-Funktion? Also im Menü NEU/IMPORT... und dann? Was soll ich in den folgenden Fensterchen genau auswählen? Also wenn`s nur ums Aufrufen geht, ja, das scheint zu funktionieren.
-
Moin,
hab ich direkt ausprobiert, aber es wird keine Garmin_*.log erzeugt. Ist es auch richtig, daß die Option "Debug Garmin Protocol" nach jedem Programm-Neustart neu ausgewählt werden muß?
-
...wurde heute nicht der Aktivierungsserver wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend geschlossen?...
-
Doch!

1) Update aufgespielt, INI vorsichtshalber gelöscht (Datenordner ist im Vorfeld nach D: verschoben und die Registry entsprechend angepaßt)
2) Programm startet normal. Datenordner sind alle im TTQV verfügbar...
3) Das Summit ist via USB/Serial Adapter (siehe Signatur) an USB angeschlossen
4) Am Summit ist das I/O-Format "Garmin" als Interface eingestellt
5) WP, TK und RT Upload zum Summit funktioniert (an COM4, automatisch erkannt), wenn man mal davon absieht, daß u.U. nicht die Symbole ankommen, die losgeschickt wurden, aber das ist ein anderes Thema.
6) jeglicher Download vom Gerät in bestehende oder neu angelegte Tabelle (also WP, TK und RT) crashed TTQV5 mit der Meldung siehe oben. Das passiert, sobald ich den Download-Button im QV-Explorer drücke, also noch bevor irgendwelche Fensterchen öffnen. Gleiche Aktion in TTQV4 funktioniert ohne Probleme.
zur Info:
In früheren Versionen von TTQV5 ging das noch (bis auf die vertauschten Symbole). Wann das Problem angefangen hat, ab welcher Version, kann ich nicht sagen... -
-
-
Die Signatur funzt auch nur wenn sie Lust hat...

-
Hab die 5.0.5.4 installiert in der Hoffnung, daß sich der Datenaustausch zwischen TTQV5 und meinem Summit gebessert hat (Symbole werden bei Transfers vertauscht), doch eher das Gegenteil ist der Fall

Jeder Downloadversuch wird mit folgendem Crash verhindert:
[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/ttqvfail02.gif]
INI löschen hat nichts gebracht...
-
Hm jetzt gehts? Ich meine die Signatur. Hoffentlich nicht nur bis zum nächsten Update...

-
PS: Warum erscheint meine Signatur als Chaos? Anpassung an QV5?

-
Tach zusammen,
gibt es denn keine Möglichkeit die Komplettsetup-Updates so zu programmieren, daß ich nicht jedesmal wieder alle Karten-Lizenzen neu eingeben muß?

*seufz*
Hat bestimmt damit zu tun, daß ich meinen Datenordner nach D:\Irgendwas verschoben habe, oder?
-
Hm. Version 5.0.3.11 (Devloper) vertauscht immer noch... ...oder schon wieder?
Allerdings scheinen nicht alle Symbole betroffen zu sein. Z.B funktionieren die Symbole "Skull", "Fuel" und "House", zumindest während meiner Experimente.
Auch kann ich keine festen Regeln erkennen. Ein "Anchor" kommt im eTrex als "Dot" an, wenn ich diesen WP einzeln ins eTrex schiebe, aber als "Dollar" beim upload im Set von 6 selektierten WPs (alle mit unterschiedlichen Symbolen).
Dann habe ich den Eindruck, daß die WPs bei eingestellter Bibliothek "GarminAll" beim hochladen vertauscht werden, mit der Bibliothek "Garmin16" erst beim Download.Help!

-
Ich finde, es ist egal, wieviele Werkzeugkästen auf sein dürfen, so langsam sollte das in jeder Konfiguration funtionieren. Stellt Euch vor, Ihr müßtet jedesmal Sitze und Spiegel neu einstellen, bevor Ihr in Euer Auto steigt. Die Einstellung der Benutzeroberfläche ist eine elementare Grundfunktion jeder Software. Solange das nicht funktioniert, bin ich in der Nutzbarkeit behindert. Ich bitte daher darum, diesen Punkt in der Prioliste deutlich weiter nach oben zu schieben!

Danke
-
Supi!
Danke!
-
Perfekt Danke!

-
Ich geh auch mal frecherweise davon aus, daß das noch gerichtet wird. Ordnung muß sein!
Auf der Prioriätenliste seh ich das allerdings eher weiter hinten.