v5.0.2.11 bringt (noch) keine Besserung ![]()
Posts by K.Achim
-
-
Mit QV 5.0.2.11 hab ich das verschieben jetzt geschafft, allerdings mit Problemen.
Nach Änderung der Registry startete QV mit folgender Meldung, die sich hinter dem Start-Popup versteckt:
[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/qv5/03_qv5_datenordner_verschieben.gif]
Habe die Aktivierung durchgeführt und scheinbar funktioniert QV auch normal. Nur, hab ich da jetzt eine Aktivierung "verbraten"
oder ist die beliebig oft wiederholbar auf demselben Rechner? Und was passiert beim nächsten Komplettsetup-Update?
Wenn QV5 irgendwann stabil genug läuft, möchte ich es Lizenzkonform nicht nur auf dem jetzigen Test-Laptop laufen lassen, sondern zusätzlich auch auf einem stationären PC, da will ich dann natürlich nicht mit Aktivierungsproblemen kämpfen müssen...
-
Hat der Progi noch Platz auf seiner ToDo Liste?

Bin hier auf einen weiteren Fehler gestoßen, der QV zum Absturz bringt.
Die gewählte Karte scheint dabei egal zu sein, habe mit Top 25 Deutschland und Navteq 2009/q4 Viewer probiert.Löscht man in einem Ordner, in dem sich bereits Tracks oder Routen befinden einen der gespeicherten Einträge und wählt ohne Umwege, d.h. ohne Neuselektion einer anderen Route/Track, in der Symbolleiste den Knopf "In Karte zeigen" crasht QV mit Fehlermeldung (s.u.)
Hoffe, das ist nachvollziehbar...
[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/qv5/04_qv5_route_loeschen.gif]
-
Habe die Deutschlandkarte 500K geöffnet auf der 2 Routen (bestehen nur aus 3 bzw. 5 WPs) angezeigt werden.
Verschiebe ich einen Routen-WP auf eine WP der anderen Route, wird das mit folgender Fehlermeldung und anschließendem Beenden von TTQV quittiert:[Blocked Image: http://www.goli-otok.com/temp/movertwp.jpg]
...als ob der Progi nicht schon genug Arbeit hätte...

-
Prima, herzlichen Dank!

-
Hallo, wollte das Thema hier nochmal nach vorne holen und nach dem Stand der Dinge fragen.
Auch in version ...21 reseted die eingestellte Zoomstufe der Karte durch bloßes hin-/her schalten zwischen Explorer und Kartenansicht...Edit: Der Titel des Threads bezieht sich nur auf Onlinekarten, das Problem betrifft aber scheinbar alle, so z.B auch meine Top Deutschland...
-
Ich hab das jetzt auch mal mit dem löschen der INI probiert. Mein Problem ist damit auch gelöst.
Herzlichen Dank an die unermüdlichen Macher hier!
-
Vielleicht hilfts bei der Fehlerfindung, aber auch der Download von meinem Etrex funktioniert noch nicht richtig mit der Version ...19. Allen WPs werden nur "Häuschen"-Symbole zugeordnet...
-
-
Version 5.0.1.17 bringt nur halbe Besserung:
WP-Symbole ins Etrex hochladen scheint jetzt zu funktionieren.
Download derselben zurück nach QV5 macht aus verschiedenen Symbolen alles Gleiche. -
Das klingt, als wäre das irgendwann mal möglich...?

Das wär was

Danke und...
-
TTQV5 (5.0.1.16) bietet keine passende WP-Symbolliste mit 29 Symbolen für mein Etrex. Kann ich sowas selber machen? Z.B durch Extraktion aus der AllGarmin Liste (bin allerdings nicht sicher, ob da auch tatsächlich alle Symbole 1:1 für mein Etrex enthalten sind)?
Danke und...
-
Im TTQV5-Explorer ist mir eine blöde Sache aufgefallen und zwar beim Erstellen einer neuen Tabelle.
Das Fenster "Neues Datenbankobjekt" verlangt zuerst nach einem Namen, darunter sind die Radiobuttons zur Auswahl des Tabellentyps.
Naturgemäß fülle ich von oben nach unten aus, gebe also zunächst den Namen ein. Dann wähle ich den passenden Radiobutton. Dummerweise wird dadurch der neue Name zurückgesetzt und ich muß diesen nocheinmal vergeben. Da ich ein jedoch ein Gewohnheitstier bin, falle ich da immerwieder drauf rein.
Vorschlag: Das Namensfeld wird nicht mehr zurückgesetzt, sobald dort eine Eingabe gemacht wurde. Nur solange noch keine Name vergeben wurde, paßt sich der automatisch vorgeschlagene Name den gewählten Radiobuttons an.
Würde mich jedenfalls sehr freuen

Danke und...
-
Unter TTQV4 wurde ich beim Track-Download vom Etrex Summit gefragt, ob ich Tracks nur aus dem ActiveLog, nur aus dem SavedLog oder gar beide downloaden wollte. Wie geht das in TTQV5 (z.Zt v5.0.1.16)?
Danke und...
-
Suchergebnisse aus dem TTQV5 Wiki werden in allerhellstem Hellgrau auf weißem Hintergrund angezeigt, was sehr schlecht lesbar ist für jemanden über 40.
Von daher würde ich mich über einen stärkeren Kontrast freuen, vielleicht Dunkelgrau?Danke und
-
Prima, die Kommunikation zwischen TTQV5 und meinem Etrex funktioniert im Grundsatz jetzt mit der Version V5.0.1.16,
allerdings habe ich das Problem, daß WP-Symbole sowohl beim Up- , als auch beim Download vertauscht werden.
Dieses Phänomen scheint hier aber schon in einem anderen Thread bearbeitet zu werden, sodaß ich vorerst versuchen werde, die Hilfestellungen von dort zu nutzen. -
Probier ich aus!

-
Hallo, leider hat all die Mühe nicht geholfen. Der Fehler bleibt stehts der Gleiche...

Kann ich nicht einfach alle Datenbanken im QV-Data Ordner innerhalb des QV-Explorers ausschneiden und dort in einen neu verbundenen Ordner, der sich letztlich auf D:\... befindet, einfügen?
Der/die Lizenz Schlüssel können ja meinetwegen auf C:\... bleiben, wäre mir sogar lieber.
Funktionieren dann die installierten Karten und deren Lizenzen noch, die Online-Karten, Straßenrouting, Weltatlas, GPS-Online-Logs?Danke schonmal
-
Hab ich erhalten, danke. Werde das jedoch frühestens morgen ausprobieren können.
Vielen Dank für Euren Sonntags-Support!
Tolle Sache das!
Schönen Abend noch
-
Ja, das kommt hin. Einmal bei der Erstinstallation und jetzt nochmal beim "Drüberbügeln"...