Beiträge von Mac80

    Hallo zusammen,


    habe seit dem letzten Update (6.0.4.2) keine Möglichkeit mehr den online-Modus zu nutzen! Das GPS wird nicht erkannt (Garmin GPSMap 62S) - klappte bisher ohne Probleme. Schalte ich den automatischen Start nach GPS Erkennung aus - wird das Gerät ohne Probleme erkannt. Schalte ich im weiteren Verlauf von Luftlinien-Navigation auf Straßen-Navigation (Navteq2012) um stürzt QV mit einer Fehlermeldung ab.
    Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern unter Win7 (klappte bisher problemlos) probiert - bei beiden das gleiche Ergebnis. Handelt es sich um einen Bug?
    Hat jemand das Gleiche festgestellt?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    habe mich dran gesetzt: Wenn jemand diesen Ausschnitt braucht:


    spain_Oaa001.qbr
    spain_Oaa001_qbr.cal


    Kacheln: q-u 39 -42


    Das ist dann Mallorca und Menorca! (Der Ausschnitt ist mit Freischaltung der Top25 Spain auf dem Rechner als eigene Karte nutzbar)


    Gruß


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich möchte aus der QV Top25 Spanien nur die Kacheln "Mallorca". Hat jemand diese schon einmal herausgesucht? Das wäre prima, da ich mir dann diese Arbeit sparen könnte! Ich meine schon einmal im Forum dazu einen Beitrag gelesen zu haben - finde ihn aber nicht mehr!


    Herzlichen Dank!


    Matthias

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die 2.7 erneut herunter geladen und installiert hatte, meldete sich schließlich im Onlinemodus "automatisch" der Download der Speech6.exe. Vielleicht sollte man ihn zusätzlich unter Downloads auf die Homepage stellen?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    da ist ja nun eine Menge passiert (von der 2.3 auf 2.7)! Leider "schmiert" QV6 jetzt beim Erkennen des GPS Empfängers (Garmin GPSmap 62S) im Onlinemodus ab! Das GPS wird nicht erkannt... Ging bisher ohne Probleme! Ein Bug?


    Gruß Matthias

    Also nur wenn im Verzeichnis und in der Datei der gleiche Eintrag ist (ich habe ihn händisch korrigiert) - dann funktioniert es!


    NAVTEQ_Italy_11Q3_30x110909-0126c.gbfs



    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    wollte wie oben beschrieben den Eintrag ändern auf "NAVTEQ_Italy_11Q3_30x120110-0908.gbfs" - da war aber nichts zu ändern, der Eintrag sah genau so aus! Italien wird trotzdem nicht angezeigt!


    Was kann ich noch tun?


    Gruß Matthias

    Hallo Marcus,


    schade, dass Du zu diesem Schluss kommst! Irgendwie habe ich hier immer das Gefühl (im Gegensatz zu anderen Foren), es geht um die Sache! Wenn etwas fehlt, oder von Usern als notwendig angesehen wird, wurde Engagement immer dahingehend interpretiert, QV besser zu machen! Also, was fehlt, und was sollte geändert werden... Ein wenig Idealismus gehört wohl dazu.... :jou:


    Gruß Matthias

    Hallo Marcus,


    es wurde hier doch schon klar geantwortet: Es gibt keinen Fahrspurassisten und bislang auch kein TMC. Mein Hinweis auf Google bezog sich auf die Auswahl der vorhandenen Routingmöglichkeiten (Profile). Wie schon oben ausgeführt, werden die Abbiegehinweise grafisch und akkustisch ausgegeben. Man kann aus dem Touchscreen-Modus Zielpunkte über den X-Plorer (aus den entsprechenden Tabellen), durch Touch (manell festlegen). Ebenso kann man im Touch-Modus die Route unter anderen Premissen berechnen lassen (Einstellungen Fahrzeugart oder Luftlinie) Unter Profilen lassen sich beliebige Voreinstellungen festlegen, die dann Grundlage des Routings sind.Die Anzeige lässt sich in Fahrtrichtung oder nach Norden ausrichten bzw. in Zielrichtung drehen. Es können Karten mit größerem oder kleineren Maßstab ausgewählt werden. Auch die Größe des Anzeigefeldes zur Bedienung um Touchscreen-Modus lässt sich anpassen. Vielleicht habe ich jetzt irgendetwas vergessen, aber die wesentlichen Dinge sollten eigentlich genannt sein!



    Gruß Matthias

    Hallo Marcus,


    im Anhang siehst Du den Vergleich in den Möglichkeiten der "Google" und der "Navteq2012". QV6 funktioniert im Online-Modus gut und zuverlässig. Mit den Kombinationen der Vorgabeeinstellungen muss man sich erstmal "vertraut" machen - "was" wirkt sich "wie" aus. Die Sprachausgabe funktioniert, und man kann sich die Hinweise anzeigen lassen. Die eine oder andere "Anpassung" in QV6 wird wohl noch erfolgen, aber die Anregungen und Vorschläge im Forum werden eigentlich stets zeitnah aufgegriffen und - wenn möglich - umgesetzt!


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    ich weiß, die Thematik wurde schon mal angesprochen - trotzdem die Frage:


    1. Nach dem Update 6.0.2.0 - brauche ich noch (unter Win7) das TTQV5 Verzeichnis (Programme (x86))?
    2. Die standard installisierten Karte befinden sich jetzt (nach Update auf QV6) in drei unterschiedlichen Verzeichnissen:


    - Benutzer/Öffentliche Dokumente/QV Maps . (Navteq 2012)
    - TTQV5_ Maps (Intermap, Swissmap)
    - TTQV-Maps (dtop 25)


    Ist das nicht etwas verwirrend? Dazu kommt noch das TTQV5_Data Verzeichnis


    Ist es naiv sich ein Kartenverzeichnis und ein Programm-Verzeichnis zu wünschen?


    Gruß Matthias

    @ Kohjinsha Danke für die Rückmeldung! Jetzt geht die Seite wieder - war wohl doch ein Serverproblem! Vielleicht sollte man bei den Onlinekarten lieber einige Zeit einfach abwarten, als "Schlimmeres" vermuten! :D


    Gruß Matthias